|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Bei dem vorherrschenden Aprilwetter kommen mir doch relativ schnell auch mal andere Spiele (als Battlefield) in die Hände. Da ich 3rd Person Abenteuern nicht unbedingt abgeneigt bin, jedoch mit dem Zielen da so meine Probleme habe (weil ständig der Kopf meines Charakters im Weg ist), fesseln mich dann vorallem die Charakterentwicklung und die Story eines Singleplayer-Modus. Aktuell ist es Tomb Raider in der Definitive Edition für die PS4, was ich immer öfter starte. Im direkten Vergleich zum PC verliert es optisch zwar, jedoch ist die Steuerung der PS4 gerade bei den Actionsequenzen deutlich überlegen - (außer Sportspiele aus den 90ern fallen mir spontan keine Titel ein, bei denen ich schnell <- und -> oder andere Tasten hämmern musste ...). In der deutschen Version u.a. mit der Stimme von Nora Tschirner, die Lara Croft eine ganz andere Glaubwürdigkeit verleiht, wird eine gute Atmosphäre transportiert, alle Charaktere wirken stimmig, vom Koch über den Kapitän bis hin zum Expeditionsleiter. Ich bin froh über den Imagewandel vom weiblichen Indiana Jones mit Kommafehler bei der errechneten Oberweite bis hin zur verletzlichen Heldin, die so scheinbar ganz normal daherkommt und sich im Laufe des Spiels entwickelt. Im Gedächtnis bleibt mir da die Cutscene wo sie sich beim ersten erlegten Tier entschuldigt ... Fazit: Ein stimmiges Abenteuer einer glaubwürdigen jungen Dame, dass einen so manches mal zu erschrecken vermag und einen bis zum Ende in seinen Bann zieht. Wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen zum mittlerweile nicht mehr ganz taufrischen Abenteuer aus dem Hause SquareEnix? Spielt es noch jemand? Geändert von t4pse (18. April 2014 um 19:14 Uhr). | |
|
Meine Meinung von damals als ich es gespielt habe: Zitat:
| ||
|
|
Persönlich finde ich das neue Tomb Raider ja genial. Die Atmosphäre ist eifnach der Hammer. Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Das einzige was mich ja bisschen stört ist, dass die sich doch recht schnell an das töten gewöhnt... Ging mir persönlich irgendwie gefühlt zu schnell, dass das nicht besonderes mehr war die Tiere oder Menschen "abzuschlachten".. | |
|
Seh ich auch so. Zumal ich finde, dass diese Entschuldigung beim ersten getöteten Reh oder was auch immer das war auch etwas zu viel des Guten war. | |
|
Schwappt halt von einem Extrem ins Andere.... war beides nicht so... | |
|
Ja, insgesamt ist ihnen die Charakterzeichnung aber wirklich gut gelungen. | |
|
Zitat:
Hoffe, dass Teil 2 mehr Aufmerksamkeit bekommt, sofern ebenfalls so gut, da sie es echt verdient hätten... | ||
|
Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass ein zweiter Teil noch mal so gut werden könnte. Schließlich kann der Charakter diese Entwicklung nicht nochmal durchmachen und das machte das Spiel ja zum größten Teil so gut. | |
|
Zitat:
Ich bin aber eigentlich recht positiv auf Teil 2 eingestimmt. Wir werden sehen... | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |