- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. July 2013, 13:08 - Der Anfänger/Noobs -Heli/JET Thread
 #1 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Hallo, ich habe hier diesen Thread eröffnet für
Leute die fliegen lernen wollen, es aber bei ihnen nicht so gut klappt.

Ich selbst zähle mich auch dazu und da dieses Thema oft in
den News Kommentaren vorkommt, habe ich mir gedacht, das es sinvoll
wäre einen eigenen Thread speziell dafür zu haben.
(Damit es nicht immer soviel OT gibt).
Ich denke dieses Thema wird immer wieder neu aufgegriffen und
dann kann man sich hier wunderbar austauschen.

Man kann sich austauschen, erfahrene Spieler können einem
Tipps geben oder man lässt auch seinen Frust ab in geordnetem Rahmen.

Ich denke, es geht vielen so ähnlich wie mir, nicht nur hier im Forum.
Das Fliegen ist keine so einfache Sache.
Also nicht nur fliegen selbst, sondern sinvoll zu kämpfen, überleben und sein Team zu unterstützen.

Ich kopiere die letzten posts aus den News Kommentaren hier rein,
damit ein Zusammenhang ersichtlich und verständlich ist aus aller Sicht.
_________________________________________________________________________________________

"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Geändert von ARK0047 (9. July 2013 um 13:20 Uhr).

Alt
9. July 2013, 13:14
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Wir haben nach dem Schreiben des Heli Guides auch noch dieses Platoon gegründet. Wer mag, kann dort ja jemanden anschreiben.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
9. July 2013, 13:20
 #3 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Ich komm mir grade total blöd vor

Vor End Game wollte ich mal fliegen lernen und hab dafür einen super Server gefunden.
Da hatten noobs die Chance auf Kharg, Caspian und Firestorm zu üben, als mal einer mit 100SS mit'm Jet da war, hab ich den Admin gefragt, ob das überhaupt ok ist und er hat gemeint, Nein, ist ja für Noobs zum Üben, hat ihn gekickt

Leider hab ich das Lesezeichen irgendwann aus meinem Browser gelöscht... und favorisiert habe ich ihn scheinbar auch nicht, sorry

Such aber weiter nach "noobs learn to fly here" oder sowas ähnlichen in Servernamen

MfG

EDIT: Yay, 200ter Beitrag

Hier nach einer kurzen Recherche, probier mal, ob da wirklich Pilotennoobs unterwegs sind

http://battlelog.battlefield.com/bf3...fieldHOME-com/
http://battlelog.battlefield.com/bf3...ickets-PBBans/
http://battlelog.battlefield.com/bf3...y-G-Portal-de/
Ich kann einfach nicht verstehen, wenn manche so gut sind, warum sie sich dann noob Server aussuchen.
Sollen die doch normal spielen
und die Anfänger erst lernen lassen.

Auch die meisten Admins
kann ich nicht verstehen, das die da nicht hart durchgreifen.
Wenn jeder auf den Server kann,
dann brauch ich auch nicht einen Trainings bzw. Noobserver.
Bei jedem anderen Scheiss wird man gekickt und da schlafen sie.

Gegen einen Profi Jet Spieler bist du einfach chancenlos.

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Das liegt halt in der Natur des Menschen und hat bisschen was mit Charakter zu tun.
Ist doch einfacher,paar Anfänger zu dissen als sich mit Gleichstarken zu messen.

Aber 2 Jahre nach Release das erfolgreiche Fliegen zu lernen ist auch net so prickelnd.Die Meisten haben das schon eher probiert und wenn du auf nem Server einen triffst,der nur wenig besser ist als du kann das schon frustrieren.
Dazu bedarf es net mal Pro's.

Halts einfach so wie ich : Erlerne paar Grundlagen zum Fliegen,das du net sofort wieder abstürzt.Dafür sollte es schon noch paar Server geben.
Ansonsten immer denken : Hätte der liebe Gott gewollt,das ich fliegen soll,hätte er mir Flügel gegeben.

Das wird dein Problem(chen) net lösen.Aber es hilft,damit umzugehen.

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Zum allgemeinen "Fliegen lernen" (Heli) eignet sich die Coop-Mission "Fire from the Sky" oder ein leerer Server.

Danach würde ich euch Sharqi empfehlen. Hier gibt es keine Jets/AA und ihr könnt wunderbar auf Fahrzeug- bzw. Inf-Jagd gehen sowie zusätzlich 2on2 Dogfights austragen (alternativ Armored Shield).

Außerdem ist man nach einer Runde Sharqi abgehärtet, was Stigla-Attacken angeht. Da bekommt ihr nämlich alle 2 Sekunden eine um die Ohren.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Der beste Weg, um in einem MP-Game mit den anderen mithalten zu können, ist einfach von Anfang an dabei zu sein! Wer erst 1 Jahr nach Release einsteigt, der hat es so oder so nicht leicht.

Darum will Tobi (und ich auch) ja auch Blacklist direkt am Release haben. Er hat kein Bock 2 Wochen später einzusteigen und dann immer nur auf den Sack zu bekommen, weil die anderen alle schon die Maps und die Besonderheiten des Gameplays kennen.

Außerdem ist es (fast) völlig egal wie der Server heißt. Wer einen Server hat, der weiß wie schwer es sein kann, ihn voll zu bekommen. Da lässt man dann auch mal Regelverstöße durchgehen, nur damit das Ding auch möglichst lange voll bleibt.

Ich persönlich pfeife ja auf Servernamen und gehe einfach auf jeden Server, der meinen Anforderungen an Ticketzahl, Ticketbalance und Spielerzahl gerecht wird.

Wenn du Oman oder Sharqi mit 32 Spielern in Deutschland suchst, findet man kaum was. Entweder sind alle voll oder die Balance ist scheiße. Suchst du hingegen Kackisland oder die Nasenhaarkanäle ist die Liste direkt prall gefüllt. Ich kann echt nicht begreifen warum die Leute diese Kackmaps so viel spielen. Wobei Kack Island ja fast noch in Ordnung geht, die Map ist und bleibt aber völlig hässlich und lieblos.
Also darum pfeif ich auf den Servernamen. Es gibt einfach so wenige Server mit den Maps die ich mag und meinen Anforderungen entsprechen, da kann ich nicht auch noch auf den Namen achten, sonst könnte ja überhaupt nicht mehr spielen.

Alt
9. July 2013, 13:22
 #4 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Ja, erstmal danke euch für eure Anregungen und Tipps.

Es ist nicht so, das ich die Basics nicht beherrsche, wäre dem so,
würde ich selbstverständlich auf nem leeren Server erstmal paar Runden drehen, sowie ich es zum
Release auch gemacht habe.
Also ich denke, ich kann fliegen,
also das fliegen an sich mit dem helli, ich treffe auch was ab und zu. Mich kotzt es nur an, das
halt manche, die wirklich sehr gut sind dad ausnutzen und Jagd auf weniger gute machen.

Ich bin die letzten male mit jemanden geflogen, der noch nicht so sicher im fliegen war und ich als gunner und da sind wir massakriert worden oder Tod durch Kamikaze Jets.
Aber man ist nunmal erstmal ein Rookie, ein Anfänger.
Und wenn bf4 erscheint, wird sich ja wohl nicht das ganze fliegen ändern, also diejenigen
die mit bf4 erstes mal Battlefield spielen, werden immer hinterher hinken, weil die Grundlage zum trainieren,
sowie sie jetzt ist, fehlt.
Wird man ja sehen wie es dann wird.

Ok, muss man halt erstmal
Lehrgeld bezahlen, ich persönlich finde das trotzdem
kacke, weil dann soll sich sowas nicht Traningsserver nennen.

Mir geht's ums Prinzip. Jemand
der selbst sehr gut ist, kann das vielleicht nicht so verstehen.

Naja, Hassliebe halt.

Aber der Hoschie hat dad ja schon sehr gut erklärt.
Liegt in der Natur des Menschen.

Den Tip mit Shaquri und den anderen Maps werde ich befolgen, denn hauptsächlich
machen mir die Jets Probleme.

Bei den Trainingsservern sind es
ja hauptsächlich Kharg, Fitestorm und Kaspian Border.

Es gibt viele, die erst jetzt bf3
anfangen und das die erstmal
viel schlechter sind ist klar, trotzdem verdienen sie ne chance, kein Meister wird geboren, nur ist es einfach nur total frustrierend, wenn man
nur abgeschlachtet wird, obwohl ein Trainingsserver und dann kommt noch die Sache mit der Teamballance.

Viele geben es dann einfach nur auf und das finde ich halt schade.

Alt
9. July 2013, 13:24
 #5 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wenn du die Basics kannst, dann brauchst du ja nur noch ein paar gute Taktiken, die du je nach Situation nutzen kannst, um siegreich aus dem Kampf hervorzugehen.

http://forum.gamersunity.de/kreative...tml#post813832

Jets greifen dich immer an. Die greifen dich nicht an, weil die wissen, dass du schlecht bist, sondern einfach weil du im Gegnerheli sitzt. Ich glaube du interpretierst die Situation ein bisschen falsch.
Das ist mir schon klar, ich greife die Jets ja auch an, nur wenn diese sehr gut sind und eigne Jet Piloten
schlafen oder total unterlegen sind, dann wird es für einen Anfänger schwer.
Dann kommt ja noch der gegnerische Heli dazu.
Ich spreche aus Sicht eines lernwilligen Anfängers.
Deshalb denke ich, ist es erstmal wie von Fluffy vorgeschlagen guter Tipp,
erstmal einen Server aufzusuchen, wo es keine Jets gibt, sondern nur Helis.

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Weil aber eben noch kein meister vom himmel gefallen ist, haben das ja alle durchgemacht^^

Wenn man zu den besten Piloten gehört dann spielt man zwangsläufig nur gegen schlechteren und dann merkt mans vllt auch nicht ob der Gegner zu den unteren 40% oder unteren 5% gehört.

Ein Tipp noch: Als ich nochmal was umgestellt habe, bin ich auf unranked Servern gegangen.
"Learn to fly" oder so hieß der. 8 Mann Caspian, fast alle mit Fluggerät unterwegs (bis am Ende als ich den Dreh wieder raus hatte einen ordentlich gefistet habe und der dann nur noch in der mobilen AA unterwegs war...)
...und weils alles nicht gezählt hat, waren auch alle nicht so auf die Stats bedacht.
Danke für die Antworten

Geändert von ARK0047 (9. July 2013 um 13:30 Uhr).

Alt
9. July 2013, 19:05
 #6 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Weiterhin gibts ja auch noch den Community-Server.

Wenn der sowieso grad mal leer ist (und das ist er in 99,9% der Fälle) kann der auch mal umgestellt werden, wenn ihr ne bestimmte Map oder n spezielles Setting in Ruhe testen wollt.

Community-Member runterkicken oder bannen ist aber nicht drin
Hoschie50 and ARK0047 like this.
Maj0r_Koenig

Alt
10. July 2013, 09:24
 #7 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Gute Idee, da könnte man sich zum Üben treffen.
Gibt ja bestimmt noch andere wie mich, die zwar gerne fliegen würden, aber aus Frust es dann
doch sein lassen.

Gestern hatte ich nen Server, da
war es ausgegliechen, Amored Kill Mix 16er Slot, hatte
sogar paar mal welche runter geholt.

Zwar nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, aber immerhin.

Wenn ich den ersten Servicestar
für 100 Abschüsse kriege, gibt's Bier und Kekse für alle.
Die Hälfte ist schon geschafft.

Nur jedesmal, wenn ich ich mich am fliegen versuche, sinkt mein skill Level im Rekordtempo
ins bodenlose.
Aber da muss ich durch.

Alt
10. July 2013, 09:42
 #8 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Auch der Skill ist,genau wie die Präzision,nur eine virtuelle Schwanzverlängerung.
Allerdings für manch einen von entscheidender Bedeutung.

Dir muß es Spass machen und net der Vergleich mit anderen.

Schau dir mal den http://battlelog.battlefield.com/bf3...420/247985304/ an und dann schau in mein Profil.

Solche Runden können doch aufbauen,oder ? Allerdings ausschließlich als Inf.

Ich bin auch ein Flugnoob und habe meine "Flugkünste" nur für das Erreichen der Herrausforderungen erlernt.
Ich komme gern mal auf den GU Server und ins Ts um mich mit dir zu messen.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
10. July 2013, 09:49
 #9 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Schau dir mal den Kampfbericht an und dann schau in mein Profil.
B fehlt.^^

Alt
10. July 2013, 09:50
 #10 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
B fehlt.^^
Was fehlt ???

/e

Shit...hast Recht.thx
Also dann so : http://battlelog.battlefield.com/bf3...420/247985304/

Alt
10. July 2013, 09:53
 #11 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Was fehlt ???
http://de.wikipedia.org/wiki/B

^^

Alt
10. July 2013, 10:50
 #12 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Auch der Skill ist,genau wie die Präzision,nur eine virtuelle Schwanzverlängerung.
Allerdings für manch einen von entscheidender Bedeutung.

Dir muß es Spass machen und net der Vergleich mit anderen.

Solche Runden können doch aufbauen,oder ? Allerdings ausschließlich als Inf.
Richtig, da hast du Recht.
Gestern hat es mit dem Heli auch Spaß gemacht, es war einigermaßen ausgegliechen und ein paar Erfolgselebnisse gehabt.

Alt
10. July 2013, 11:24
 #13 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Angebot steht. Sagt einfach Bescheid.
Ich würde evtl. auch helfen und mitmachen. Würde mich selbst als durchschnittlichen Jet-Piloten einschätzen.
Maj0r_Koenig

Alt
3. September 2013, 21:41
 #14 (permalink)
Blaskapelle ist offline  
Blaskapelle
Sergeant

Im Grunde genommen kommt es immer auf Glück an, wie stark das gegnerische bzw. dein eigenes Team ist. Ich flog bereits mit einem Top2-worldranked und wir konnten nichts gegen 6 Stingers im Wald tun. Wenn die eigenen Bodentruppen es nicht auf die Reihe kriegen, die feindlichen Stingers anhand der nicht übersehbaren Rauchschweife ausfindig zu machen, ist man ohnehin nur am landen und reparieren. Vergeudet also nicht eure Zeit in unausgeglichenen Servern.
Zudem muss ich aus Erfahrung sprechen, dass je weniger es Jetbedrohung gibt, desto mehr Stingers unterwegs sind.
Zwar stimmt es, dass die Jets und hirnrissigen Stingers eure nervigste Bedrohung darstellen, doch viel nerviger ist es, wenn ihr allein fliegen müsst oder einen wirklich orientierungslosen Gunner an Bord habt. Denn dann wird die ganze Sache frustrierend.

Für erste Flugversuche auf einen vollen Server kann ich eigentlich nur einen sehr wichtigen Tipp geben, der Ansichtssache ist:
Nutzt die Umgebung für euch, um den feindlichen Heli (höchste Priorität) aus einem blinden Winkel angreifen zu können.
Aus den folgenden beliebten Maps:
OP Firestorm...je nach Teamzugehörigkeit nicht einfach mit Scheuklappen direkt in Richtung zum feindlichen Spawn fliegen! Fliegt beispielsweise als USA auf der Landebahn entlang, hinter den Berg und beobachtet dann, wo der feindliche Heli lang fliegt. Das gleiche beim RUS-Heli. Er sollte niedrig hinter den Silos bleiben und den feindlichen US-Heli beobachten. Sobald sie sich in einen Konflikt verwickelt haben, schlagt ihr zu.
Kaspische Grenze...fliegt als RUS-Heli nicht wieder direkt zum Feind, sondern erst mal zurück, hinter den Hügel und versteckt euch hinter dem Wald, bis der Heli in Lock-Reichweite ist. Der US-Heli sollte auch erstmal zurückfliegen, kann entweder auf den RUS-Heli warten oder fliegt an den Seiten und peilt den RUS-Flughafen an, um den Heli in den Rücken zu fallen.
Insel Kargh...bei der Map gibts eigentlich nur eine sinnvolle Versteckvariante. Fliegt hinter den Berg. Ihr könnt entweder warten, bis der feindliche Heli sich in einen Kampf verwickelt hat oder ihr umgeht den gesamten Berg und greift dann von hinten an.

Bei Helikämpfen geht es seit dem No-double-flares-patch eigentlich nur noch darum, wer als erstes kommt. Natürlich gibt es ein paar Tricks, wie man auch hochfliegende oder überraschend angreifende Helis überwinden kann. Doch wenn diese einen guten Gunner haben, ist man Geschichte.
Hoschie50 likes this.

Alt
6. September 2013, 10:25
 #15 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Nützliche Tipps.
Mache ich sowieso.

Das schlimmste ist wenn einer ohne Plan fliegt.

Erst gestern bin ich wieder mal
alleine unterwegs gewesen (findet sich leider nicht immer einer, der Lust auf Heli hat) und
wollte mal meine tv Genauigkeit
trainieren und nur schlimme noobs gehabt, die gerade aus mit Scheuklappen Richtung Gegner Base und frontal auf die AA fliegen.

Das hinter uns der Gegner Heli war und jets auf uns Jagd gemacht haben, hat sie nicht interessiert.

Das schlimmste war, bei 25% anstatt zu landen und reparieren, einfach in der Luft
wie gelähmt geblieben und auf ein Wunder gewartet.

Dann hatte ich die Schnauze voll
gehabt und hab als 1 Man sqad
(vorher den sqad zu gemacht)
mir den Heli geschnappt, alleine war ich besser dran.

Alt
6. September 2013, 10:34
 #16 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Mal nen Tip dazu.
Random ist (meist) Helifliegen immer zum Scheitern verurteilt.
Clan oder Com. im Ts sollte da weitaus behilflicher sein.
Wir vom Team Bf-4.net arbeiten im Moment schwer daran,dass das bei BF4,was die Servernutzung betrifft,wesentlich besser wird als im Vorgänger.
ARK0047 likes this.

Alt
6. September 2013, 10:51
 #17 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Bin öfter auf nem Clanserver Server unterwegs, wo ich einige schon kenne.
Aber manchmal sind einfach nur viele randoms auch dort und sind im Heli drin, bevor dein Partner drin ist.

Dieses "get out pls" hab ich auch keine Lust immer zu sagen, grundsätzlich bekommt bei mir immer jemand erstmal ne Chance.

Auch bin ich selbst ja auch kein
Heli Profi, zwar kein Noob mehr, aber so gut bin ich auch nicht.

Und ich mag es ja auch nicht, wenn jemand mich gar nicht kennt und direkt sagt, raus aus dem Heli.

Kommt auch immer drauf an.
Wenn auf dem Server ein Heli Team schon ist und zusammen fliegen will (vorausgesetzt sie sind gut), dann überlasse ich denen den Heli natürlich.
Der Pilot soll sich seinen gunner selbst aussuchen dürfen.

kommt natürlich auch immer auf den Ton an, wenn mir einer
von Anfang an direkt blöd kommt, kann ich manchmal auch bockig sein.

Wie immer, der Ton macht die Musik.

edit
Obwohl ich Anfang Juli noch echt ein Heli Noob war, hab ich es jetzt einigermaßen drauf.
Anfangs sehr viele Frustmomente, aber jetzt läuft's
und es wird immer besser.

Alt
29. September 2013, 21:57
 #18 (permalink)
Promoooted ist offline  
Promoooted
Corporal

Wie schwer sollte es sein, dass DICE für Bf4 ein Tutorial einbaut?

Ich habs in Bf3 nur ein paar mal versucht, weil ich es überhaupt nicht verstanden habe und immer abgestürzt bin.

Alt
29. September 2013, 22:01
 #19 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Promoooted Beitrag anzeigen

Ich habs in Bf3 nur ein paar mal versucht, weil ich es überhaupt nicht verstanden habe und immer abgestürzt bin.
Schwer nicht, sondern kostet Geld ohne Gewinn einzubringen...
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
29. September 2013, 22:58
 #20 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Zitat:
Zitat von Promoooted Beitrag anzeigen

Für BF4 gibt es wieder einen Heliguide von mir und Jolka248.

Fliegen lernen musst du allerdings selbst - das ist aufgrund der ziemlich simplen Steuerung eigentlich auch gar nicht so schwer.

Hier die Version für BF3:

http://forum.gamersunity.de/kreative...ffy-taffi.html
Hoschie50 likes this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.