Servus liebe Community ( und auch die Anderen da ) , mich würde interessieren ob ihr einen Server auch ohne Commander interessant fändet, sollte es den Serverseitiig abstellbar sein. Mein Gedanke ist hier, so einen zu betreiben, eben für jene die reine Shooteraction wollen wo man durch das Können des Gegenübers zu tode kommt und nicht dadurch, das einer mit seinen Wurstfingern auf einem Tablet herumtatscht. So geht es mir zumindest. Sitze ich im Tank oder auch als Inf etc. möchte ich dann doch eher durch Teamplay oder können des Gegner sterben, anstatt durch eine Rakete die aus dem nichts und auch nicht durch können abgefeuert wurde. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Da eigentlich keiner weiß wie sich das ins Spiel fügen wird macht's eigentlich keinen Sinn.... Wirklich brauchen werde ich den Server nicht, aber probieren kann mans ja mal... Spoiler hoppla:
Aufklappen | |
|
Zitat: _________________________________________________________________________________________ | ||
|
@gummi: der Commander kann Spieler töten, also muss man nichts weiter beachten. Das konnte er auch in Bf2 durch dummes rumgeklicke mit der Arti. @Jolka: Off topic Junge _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
knapp 300h..... wobei locker 200 davon vor dem ersten DLC erspielt worden sind. es nervt mich einfach was DICe abzieht und was EA abzieht, auch ausserhalb von BF... daher wirds erstmal nicht gekauft... da warte ich wenn dann auf eine Premiumedition! nuff said, wir bleiben beim Thema des erstellers | |
|
Artikel: 6 | "Nein, nichts für mich, ich will das Feature immer dabei haben." Vorrausgestzt der wird vernünftig umgesetzt und das er das Teamplay fördert. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
| Wenn ich BF2, Bf2142 und im Vergleich BF3 sehe? Ich würd BF4 NUR mit Commander spielen! Selbst wenn er nichts bringt, ist es immer noch dasselbe wie in BF3 wenn bei einer Seite keiner eine Ahnung von Luftkämpfen hat, und die andere Seite übelste Jet- und Heli-Pros besitzt. Es ist ähnlich frustrierend. Der Vorteil ist die Koordinierung der Squads, die ich lange vermisst hab. Der Commander sieht und unterstützt dich hinter feindlichen Linien bei Kommandoaktionen, während ein Jet (in BF3) nur die Gegnerbase raped. (imho) _________________________________________________________________________________________ |
|
Mein sehnlichst zurück-gewünschtes Feature wieder abschalten und damit wieder einen Schritt zurückmachen? Niemals! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ich finde es gut wenns auch Server ohne Commander gibt. Ich geb dem Feature schon ne Chance. Tomahawk, Gunship und der ganze Schmutz hört sich nur ultra nervig an. Wenn ich dann nicht mehr aus der Base kommnen sollte weil der feindliche Commander alle Gadgets hat und unser Commander 0, dann hab ich wohl erstmal die Nase voll und spiel auch mal auf Commander befreiten Servern | |
|
| Zitat:
Es ist Pre-Alpha, bis jetzt haben sich die Entwickler nichtmal eine endgültige Mechanik ausgedacht was die Wahl zum Commander betrifft. Ansonsten hast du Recht. Wenn ein Team absolut dominiert weil wieder schön Team-Stacking betrieben wird, (leider auf vielen Servern der Fall), dann wird es auch wieder Tage geben an denen man volles Pfund auf's Maul bekommt. Denn wichtig wäre die Fähigkeiten des Commanders nicht nur von den Flaggen abhängig zu machen. Ein Team das absolut dominiert und fast alle Flaggen hält ist grundsätzlich schonmal stark genug. Wenn selbiges dann noch einen guten Commander im Rücken hat dem alle Optionen offen stehen weil sein Team alle Flaggen hat bekommt das gegnerische Team DP in den Arsch. Das System so wie wir es jetzt nun schon einigermaßen in Aktion gesehen haben würde quasi eine gewisse Eigendynamik entwickeln was die Dominaz eines Teams betrifft. War Es bei Battlefield 3 noch ein "gutes" Team bzw. gute Spieler die viele Kills machen und das Team so viele Flaggen kontrolliert so könnte in BF4 dann der Commander eine auswegslose Situation noch richtig verschlimmern. Deshalb müssen die Entwickler hier ganz vorsichtig sein. @Einzelkind: Was dein Problem ist ist das du absolute Paranoia schiebst wegen dem Commander. Wenn man sich als große Traube bewegt bzw. an einer festen Position mit einem Großteil des Teams zugange ist dann muss man sich halt im Klaren sein das der Commander dich und deine Freunde dann plattmacht. Die Sache ist das dein Team auch einen Commander hat, wenn dieser nichts taugt habt ihr halt Pech gehabt. Hier muss man abwarten wie DICE das Ganze gestaltet. Ansonsten sollte der Commander für Clan-War's/ESL natürlich optional abschaltbar sein bzw. verboten werden. Das reicht absolut aus. Von mir aus kann es auch game-modes ohne Commander geben, dafür werden sich bestimmt auch Leute finden die halt Shooter-technisch absolute Puristen sind die nur auf sich selbst, niemanden sonst und schon garnicht auf einen Commander angewiesen sein wollen. Was ich absolut nicht ab kann ist wenn Leute wieder anfangen rumzustressen weil sie nicht ihr Counter-Strike 4 spielen. Rafft es endlich mal... | |
|
Vielleicht sollte Dice stattdessen für den Commander Ressourcen einführen, die sich regenerieren und noch schneller ansammeln, wenn die Spieler irgendwas machen^^ _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Du bist anderer Ansicht? Darfst du gerne sein. Aber Argumentieren lernt man sogar auf der Hauptschule, glaube ich. Außerdem ist das quasi eine Geschmacksfrage. Meinen habe ich im Gegensatz zu dir dar gelegt. Just failed hm? _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Zitat:
Deine eigene Meinung stärken in dem du mir mangelnde Bildung vorwirfst, ganz grosse Klasse,so diskutiert man richtig. Mein Kommentar sollte nur die ... Einfachheit deines Standpunktes verdeutlichen. Ich toleriere ihn(selbst wenn nicht,wen interessiert das bitte? ),aber ich verstehe ihn nicht. Ich verstehe nicht warum dir der Gedanke eines geregelten,Teamplay-dominierten Spielablaufs missfallen kann. Da du , wie die meisten von uns in den Tiefen des Forums,ein alter Hase im BF-Universum bist,solltest du doch eigentlich die Bereicherung des Gameplay's durch den Commander in BF2+2142 mitbekommen haben. Ihn nach seinem glorreichen Wiederauftritt gleich wieder vom Schlachtfeld zu verbannen und somit die Zuffäligkeit eines BF3 zurückzuholen halte ich für Äusserst Schwachsinnig. Der Commander ist nur stark,wenn seine Jungs im Team spielen und fördert die Koordination. Es gibt keine Randomkills,das nennt sich Absprache wenn die Squadleader Ziele markieren und der Commander sie wegbombt. Teamplay,sowie (Team)Skill müssen belohnt werden. Lone-Wolves sollten nicht belohnt werden. So. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
In Bf2 haben die Public Bobs auch kein TP betrieben, trotz Commander und ich wette die Random Runden in Laser BF ohne TS, wo der COmmander eine wirkliche Bereicherung fürs Team war kannst du an einer Hand abzählen. Ich habe gar nichts gegen Teamplay, ich liebe es und deswegen spiele ich mit Mates im TS. Was ich aber eben nicht will ist unskilled random death from of map weapons. Da gab es anhand meiner Aussage und auch an meinen sonstigen Aussagen zum TP aber auch nichts falsch zu deuten. außerdem glaube ich das BF4 sehr unbalanced wird. Stell dir ein Team vor mit 1-2 Squads die wirklich alles wegrubbeln, auch noch permanent ihre 4 perks pro mann rennen haben. die alle flaggen halten können und der commander permanent alle mittel nutzen kann. das muss ein spaß sein für die schwache seite... denn in bf3 ist es doch jetzt schon op, ohne commander, ohne perk beschneidung wenn du ein extrem gutes sq auf einer seite hast. innerhalb von minuten hat man alle flaggen und beginnt den gegner am baseausgang abzuschlachten. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Zitat:
Das Spiel mit den besseren Spielern gewinnt halt. Wie sollte es denn sonst sein? Die Koordination wird erleichtert und das Teamplay wird gefördert. Das aus keinem Teamplay nicht sofort ein" Teamspeak mit Freunden-erlebnis" wird , ist mir wohl klar. Aber die Spieler bekommen Anreize , Objective zu Spielen (Points und Ribooons für die Masse,yay ) und die Runden werden Aufgrunde der grösseren Flaggenbedeutung (Fahrzeuge und Commander-Fähigkeiten) spannender. Jetzt muss Dice nurnoch das Kartenniveau von SIEGE halten,dann ist(für mich) alles gut. Ich glaube das deine Bedenken unberechtigt sind... Hoffen wir das beste. Und jetzt gute Nacht,ich geh wieder ArmA III Beta spielen. €: Gibst du schon auf´? _________________________________________________________________________________________ Geändert von Tillee (23. June 2013 um 14:40 Uhr). | ||
|
Aufgeben?`Warum? Ich habe alles gesagt u weiß das es genau so kommen wird. Ich schick dir dann Videos wo ich von Rundenanfang bis Rundenende alle Perks habe, wir alle Flaggen haben und der Gegner in der Base in fetzen geballert wird von uns und dem Commander. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Artikel: 1 | Irgendwie werde ich müde bei dem ganzen Gerede über Balance. Das ein Team superstark und das andere Team superschwach ist, das gibt es in jedem Spiel. Selbst in Counter Strike, wo es bekanntermaßen kein Commander gibt, oder irgendwelche Perks. Solche Szenarien kannst du nicht verhindern. Die wird es immer geben. Das hat nichts mit irgendwelchen Spielmechaniken zu tun oder sonst was. Allerdings halte ich es auch für komplett falsch, das stärkere Team noch weiter zu belohnen, indem der Commander mehr Optionen zum Eingreifen ins Spielgeschehen erhält. Das fördert unnötigerweise die ungleichen Machtverhältnisse der Teams noch. Eher sollte man dem schwachen Team unter die Arme greifen. Doch das würde ich auch absurd finden, wenn die Schwachen belohnt werden bzw. die Starken bestraft werden. Das fairste meiner Ansicht nach wäre immer noch, wenn beide Teams egal bei welchen Spielstand die selben Möglichkeiten haben. Sprich kein stärkerer Commander für das stärkere Team. Und nun zum eigentlich Sinn des Threads: Grundsätzlich habe ich nichts gegen Custom-Server. Das würde auch den fehlenden Commander betreffen. Jeder soll BF4 so spielen, wie er es mag. Manche spielen gerne Inf-Only, dann nur zu. Manche spielen gerne mit Fast Vehicle Respawn, dann nur zu. Voraussetzung für das Ganze ist aber ein ordentlicher Filter im Server Browser! Wenn ich erst nach dem Joinen auf den Server erfahre, dass dort der Commander deaktiviert ist, oder sonst was verändert ist, ist das fürn Arsch. _________________________________________________________________________________________ |
|
Zitat:
Das bessere Team gewinnt halt? Aber in Gewissen maßen muss ich dir schon Recht geben,das Binden der Commanderfähigkeiten an Flaggen ist nich ganz optimal,besser wäre ein Punktebalken den man via Teamaktionen oder meinetwegen auch Kills auffüllt. PS: Zeitige Antwort... ^^ _________________________________________________________________________________________ | ||
|