Zitat:
Zitat von Major Koenig Ich finde es gut wenns auch Server ohne Commander gibt.
Ich geb dem Feature schon ne Chance. Tomahawk, Gunship und der ganze Schmutz hört sich nur ultra nervig an.
Wenn ich dann nicht mehr aus der Base kommnen sollte weil der feindliche Commander alle Gadgets hat und unser Commander 0, dann hab ich wohl erstmal die Nase voll und spiel auch mal auf Commander befreiten Servern |
Nicht vergessen.
Es ist Pre-Alpha, bis jetzt haben sich die Entwickler nichtmal eine endgültige Mechanik ausgedacht was die Wahl zum Commander betrifft.
Ansonsten hast du Recht. Wenn ein Team absolut dominiert weil wieder schön Team-Stacking betrieben wird, (leider auf vielen Servern der Fall), dann wird es auch wieder Tage geben an denen man volles Pfund auf's Maul bekommt.
Denn wichtig wäre die Fähigkeiten des Commanders nicht nur von den Flaggen abhängig zu machen.
Ein Team das absolut dominiert und fast alle Flaggen hält ist grundsätzlich schonmal stark genug. Wenn selbiges dann noch einen guten Commander im Rücken hat dem alle Optionen offen stehen weil sein Team alle Flaggen hat bekommt das gegnerische Team DP in den Arsch.
Das System so wie wir es jetzt nun schon einigermaßen in Aktion gesehen haben würde quasi eine gewisse Eigendynamik entwickeln was die Dominaz eines Teams betrifft.
War Es bei Battlefield 3 noch ein "gutes" Team bzw. gute Spieler die viele Kills machen und das Team so viele Flaggen kontrolliert so könnte in BF4 dann der Commander eine auswegslose Situation noch richtig verschlimmern.
Deshalb müssen die Entwickler hier ganz vorsichtig sein.
@Einzelkind:
Was dein Problem ist ist das du absolute Paranoia schiebst wegen dem Commander.
Wenn man sich als große Traube bewegt bzw. an einer festen Position mit einem Großteil des Teams zugange ist dann muss man sich halt im Klaren sein das der Commander dich und deine Freunde dann plattmacht.
Die Sache ist das dein Team auch einen Commander hat, wenn dieser nichts taugt habt ihr halt Pech gehabt. Hier muss man abwarten wie DICE das Ganze gestaltet.
Ansonsten sollte der Commander für Clan-War's/ESL natürlich optional abschaltbar sein bzw. verboten werden.
Das reicht absolut aus.
Von mir aus kann es auch game-modes ohne Commander geben, dafür werden sich bestimmt auch Leute finden die halt Shooter-technisch absolute Puristen sind die nur auf sich selbst, niemanden sonst und schon garnicht auf einen Commander angewiesen sein wollen.
Was ich absolut nicht ab kann ist wenn Leute wieder anfangen rumzustressen weil sie nicht ihr Counter-Strike 4 spielen.
Rafft es endlich mal...