fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
16. May 2013, 15:29 - Torte/TCR Partys
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
moin moin,
es wird mal Zeit hier im Forum das Thema anzuschneiden. Aber alles schoen der Reihe nach:

0.) Vorwort
Ich mag Torte nicht! Genau wie schon im alten HG:L bin ich kein Freund von AFK-farmen. Aber damals wie heute ist es leider effektiv.
In diesem Beitrag will ich informieren und für Chancengleichheit sorgen.
Am liebsten wäre es mir wen T*******3 reagieren würde und das ganze unmöglich machen würde.

1.) Was ist sind "Torten/TCR Partys" ?
Eine Map in Holborn Station, "Tottenham Court Road". Wegen der Namensähnlichkeit hat sich hier eben im deutsch sprachigen Raum "Torte" eingebürgert. Torte funktioniert genau wie im alten HG:L das GnipBong" farmen.
Ein Char mit aktiven Quest rennt einfach rein und raus, dadurch spawnt der Quest Mob ("Fat Bully") immer wieder neu.

2.) Hintergrund Story zu Torte
Entweder war es noch in Japan oder am Anfang von HGG, als PowerFarmer Sheldon die Maps nach solchen Farm Gebieten absuchten. Langezeit war aber nicht wissen und Technik verfügbar um es wirklich effektiv machen zu können.
Beim "Bein" holen für Talise (or "Talismäner"? ^^) viel mir aber öffters auf das Chars da afk am farmen sind. Aber erst als man mir dann aufzeigte wie einfach es mitlerweile ist, habe ich selber damit angefangen.

3.) Effektives AFK farmen
Im Grunde braucht man nur zwei Chars, einen Runner mit Quest und einen Striker. Der Runner muss nur am Eingang zur Map positioniert werden, dann die "S" Tatse einklemmen. Der Char rennt nun einfach rein und raus und resetet so jedesmal in TCR FatBully. Der Striker auf autostrike killt nun automatsich FatBully und nach 20 FB kills erscheint noch zusaetzlich ein Messenger.
Am einfachsten kann der Striker automatisiert werden beim drücken der Taste auf der der Strike liegt bei gleichzeitigen drücken der Entertaste. Damit geht die Chateingabe auf und der Strike wird automatsich geworfen.

4.) Optimieren mit Tools
Man kann zwar alles nur mit Gameeigenen Mitteln machen, aber man kann es noch optimieren.
a.)Als erstes sei "Sandboxi" erwähnt, damit kann man in der Free Version auf einen PC ein zweites HG laufen lassen (auch nett zum mulen!).
b.) AutoStrikeTools, es gibt hier verschiedene Makro Tools oder auch eigen Entwicklungen speziel fuer HG die beide Strikes werfen. Startet man diese StrikeTools in der selben Sandbox wie dem Striker, dann wird im Hindergrund gestrikt. Auch kann man den Runner mit solchen Tools optimaler rennen lassen. Vorallem USB Tatsaturen neigen dazu viele zu viele Befehle zu senden, was bei ausgelasteten Systemen zu Problemen führen kann.
c.) mmBBQ, ohne diesem Tool wäre Torte sehr viel schwerer, den mmBBQ nimmt einem das looten ab, bzw schrottet gelich alle Cryptexe und Essencen was die Sache enorm erleichtert.

5.) Nachteile
Soweit so schlecht, um so mehr man Torte macht um so mehr nervt es einen. Es geht einfach viel Spielzeit drauf die ich lieber mit der Gilde verbringe. Wenn ich aber tagsüber Arbeiten bin oder schlafe, dann ist es "nett".
Es kommen immer die Vorwürfe auf das durch die ganzen Torten Partys die Server laagen würden, ... aber nein die Server haben vor Torte gelaagt und sie werden auch noch laagen wenn es Torte mal nciht mehr geben sollte. Selber habe ich täglich um 21Uhr die meisten Laags, dann eben wenn am meisten Chars on sind - unabhängig von Torte (vorallem weil um die Zeit die meisten Torten Partys eh pausieren).
Ein weiterer Vorwurf ist Torte wäre cheaten, hierrauf ein klares JAIN! Es ist nicht mehr cheaten als SH-Firstroom Runs oder LBS Reset. Das Spiel bietet eine Möglichkeit- die Möglichkeit ist bekannt und wird folglich genutzt/verwendet. Wenn müsste hier der Publisher eingreifen.
Dummerweise (und der Punkt stört mich am meisten an Torte) profitiert T3 von den Torten Partys, denn um etwas von der farmerrei zu haben muss man Siglis ausgeben.

6.) Vorteile
Zum einen kann man sich selber AFK Pala verdienen, zum anderen profitieren auch andere davon.
Vor der aktuellen TortenWelle waren zB +1SkillsChips bei weit über 1kk- jetzt bei 400k. Die meisten Torsen bekommt man nun füer 12kk und fast alle Setsachen sind günstiger (soweit sich entbinden noch lohnt). Abends nach 0Uhr war die Partyliste oft sehr sehr empty, nun gibt es fast rund um die Uhr paar gelistete Torten Partys die etwas mehr Leben suggerieren.

7.) Nachwort
Die Büchse der Pandora ist offen! Klingonsich- is aber so! Egal wie sehr wir es ablehnen, wir müssen damit leben genau wie mit allen anderen HG Eigenheiten. Wollte T3 dagegen vorgehen wäre es einfach, zb geht dieser einfach Bossreset nur im alten HGL Gebieten.
eyezzdonner likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
16. May 2013, 16:30
Großer Reaper
SUPERDRY SUPERDRY ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 17
Dabei seit: Jan 2013

dein vergleich von torte und z.b sh first room finde ich persönlich sehr gut, nun kann ich mich auch etwas besser damit abfinden.

wodoch für den marketplace das risikoäquivalenz prinzip zutrifft, und eben dass finde ich sehr schade.

aber nunja so ist der gang der dinge

ps. an dieser stelle möchte ich mich bei all den spielern bedanken die noch aktiv beteiligt sind, und einfach DAS GAME, HGG toll finden.
______________________________________________________________________
^@.@^___SUPERDRY-engineer-55/50
^@.@^___CHARLY_HARPER-guard-55/36

Darkan's Parfum - eau de CANNONADE
 
Alt
24. June 2013, 08:27
Verfaulter Zombie
Identity Identity ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Oct 2011

um es nochmal zu betonen bzw ein wenig zu erklären:


1.) man braucht keine bots für TCR!

wenn man einen angriffsskill benutzt und die taste, die man ihm zugewiesen hat, gedrückt hält, und dann enter drückt, ist der angriff solange "eingerastet" und wird ad infinitum automatisch ausgeführt, bis man die alt-taste drückt. so kann man einen striker z.b. nur smackdown automatisch werfen lassen. für den resetter beschwert man einfach die S-taste. so, nix benutzt, was nich im spiel is, bzw aufm schreibtisch (briefbeschwerer).

man KANN natürlich ne programmierbare tastatur nehmen, was mMn immer noch kein bot ist (bot is für mich ein programm, was komplexes (! komplex!) menschliches verhalten nachahmt).


2.) sandboxie ist kein böses cheaterhackerteufelsprogramm

also, zunächst mal braucht man auch sandboxie nicht für TCR, wenn man genug rechner hat.

und sandboxie ist, verwendet für TCR, eigentlich genau das: ein zweiter rechner. nichts weiter. natürlich hat man vorteile, wenn man zwei oder mehr clients gleichzeitig online hat, aber mit zwei PCs wäre es exakt und haargenau das gleiche (ok, kein alt-tab, aber das is für TCR irrelevant). angeblich verstößt die nutzung von sandboxie gegen eula, aber da is die eula halt scheiße. wieso? weil mir niemand vorschreiben kann, dass ich nur eine betriebssytemversion gleichzeitig auf meinem rechner benutzen darf. dann hätten leute mit mehr PCs ja nen unfairen vorteil mir gegenüber, weils legal is, wenn man zwei (getrennte) prozessoren und OS verwendet? bullshit. sowas steht da nur wieder drin, weils 3rd party software is, und das kategorisch verboten ist. sandboxie greift aber in keiner weise ein in das spielgeschehen, sondern schafft nur die nötige umgebung innerhalb des OS, um einen prozess (HGG) erneut zu starten, eben in einer sandbox. und das kommt eigentlich aus der IT-sicherheit, wens interessiert, der recht kurze wiki-artikel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sandbox...er_security%29


3.) last but not least: TCR hat noch nie nen server gelaggt!

aber aber, Identity, denk doch nach du pfosten, da liegen 10-tausende von items aufm boden!!!!einself

ja, und?

erstens, serverseite vs clientseite. natürlich laggt dir dein client, wenner den ganzen scheiß rendern muss. deshalb sollte man den ganzen schrott auch alle 2-3 stunden wegschreddern. aber das heißt noch nicht, dass der server davon lag kriegt, sondern nur der client fps-probleme hat.

zweitens, ok, lass es mal 10000 items pro char sein. 10000 "datensätze", wie man mir sagte. damit muss ein server klarkommen! das is wirklich nix. hier mal paar andere zahlen:

im 30-sekunden-takt wird shadow pass resettet. der engi wirft nen strike und der schlägt ein, killt so 50-100 mobs. für jeden muss der crit-treffer oder nicht gewürfelt werden und dann der dmg berechnet. loot wird gedroppt, der nicht aufgesammelt wird. xp muss verteilt werden, dann laufen schon alle raus und die ganze instanz wird wieder weggerissen. im 30-sekunden-takt.

anderes szenario: natan-farm, guard, engi, 3 mms. hastebot und sniper verrechne ich mal 1:1, sagen wir die mms haben hurris. also 6 hurris, die nun anfangen, lustig rumzuballern. sagen wir, der kill braucht 30 sec, dann feuert jede hurri schonmal 300 schuss ab, querschläger etc noch nich eingerechnet. sind knapp 2000 schuss, und für jeden muss wieder berechnet werden, was er trifft (vor allem bei querschlägern), wieviel dmg er macht, ob er crittet, etc etc, und dann sterben noch ein haufen motten und es droppt mal wieder keine gatling.

noch mehr? cow gefällig?

fazit: so gesehen könnten TCR-farmer sich mit derselben logik bei den heiligen eula-legit (sh/tokyo/prd-reset-exploitenden) übrigen spielern beschweren, dass ihr gefarme die TCR-party laggt.


sehts ein leute, es is ne hexenjagd TCR is an nix schuld, nur T3.


direktlink auf meinen beitrag hier, ge-tiny-t:

http://tinyurl.com/TCRinfogerman
Dagobert_Duck likes this.
______________________________________________________________________
@SW:TOR [server: the red eclipse] @auszeit
Anyways Bygones chiss POWERTECH 55
Sydeways Bygones cyborg OPERATIVE 55
Threeways Bygones sith SORCERER 32
 
Alt
27. June 2013, 00:17
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Ein Server kann, aber muss nicht zwingend mit 10.000+ Transaktionen klar kommen. Dass ist was du vielleicht haben willst, aber wenn T3 Server hat, die eben nur 5000 abkönnen, weil die halt 90% weniger kosten, was dann?

Der Netzwerk-Code von Hellgate muss jedenfalls auch eine reinste Katastrophe sein, genauso wie das Neztwerk und die Server von T3.
 
Alt
27. June 2013, 14:57
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

MOmentan gibt es nur Probleme wenn sich zuviel Chars eingeloggt haben. Frühs ist es sowas von lagfrei, das es die hellste Freude ist. Erst nach und nach wenn alle online gehen, merkt man die Veränderung.
Besonders schlimm ist es dann abends. Aber das war schon immer so. Auch zu Zeiten vor TCR. Oder wurden die schon von Anfang an gemacht?
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
28. June 2013, 12:52
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen

Dummerweise (und der Punkt stört mich am meisten an Torte) profitiert T3 von den Torten Partys, denn um etwas von der farmerrei zu haben muss man Siglis ausgeben.

Die meisten Torsen bekommt man nun füer 12kk und fast alle Setsachen sind günstiger (soweit sich entbinden noch lohnt).
Ich verstehe nicht wirklich was diese beiden punkte mit Tottenham Court Road zu tun haben? Da gibts AFAIK weder Mythics noch Set-Sachen, also warum Sigils verbrauchen und was zur Hölle hat das mit dem preis für n Torso zu tun?
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
28. June 2013, 13:41
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

Zitat:
Zitat von makemesick Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht wirklich was diese beiden punkte mit Tottenham Court Road zu tun haben? Da gibts AFAIK weder Mythics noch Set-Sachen, also warum Sigils verbrauchen und was zur Hölle hat das mit dem preis für n Torso zu tun?
Dort gibt es Lucky Coupons, diese kann man eintauschen gegen ein Zufalls Set Teil.
Und die Quote einen Torso bekommen, ist gelinde gesagt unter aller Sau.
Aber die Menge an Coupons macht es aus. Wenn man jeden Tag 3 abholt, dann ist schon mal einer dabei. Nach 20 Tagen ^^
Aber wenn das viele machen sind einfach mehr Torsen im Umlauf, also sinkt der Preis.
Das dumme ist nur an den 600er Lucky Boxen, das die Sachen schon gebunden und identet sind. Also muss man sie entbinden um sie zu verkaufen.
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
28. June 2013, 13:43
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Aha, ja, das macht Sinn. Danke. Sollte ich vll. mal selber probieren ^^
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
28. June 2013, 20:26
Verfaulter Zombie
Identity Identity ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Oct 2011

Zitat:
Zitat von spambot Beitrag anzeigen
Ein Server kann, aber muss nicht zwingend mit 10.000+ Transaktionen klar kommen. Dass ist was du vielleicht haben willst, aber wenn T3 Server hat, die eben nur 5000 abkönnen, weil die halt 90% weniger kosten, was dann?
wie gesagt, er kommt ja damit klar. er rechnet auch die 2000 schuss für den natan kill ohne probleme aus.

was ich gerne will, liegt außerhalb von hellgate, ich spiels eh kaum noch

loot, der rumliegt, is ja "statisch", da muss eigentlich nur mal was upgedated werden, wenn der aufgesammelt wird (halt die aufgesammelten elemente aus der liste raus). rein rechnerisch kein aufwand, egal wie lang die liste ist.

könnte mir höchstens vorstellen, dass dem client kontinuierlich die ganze liste mitgeteilt wird, anstatt nur änderungen. aber auch das dürfte sich nur marginal im traffic niederschlagen.

nach wie vor: es gibt einfach keine grundlage für anschuldigungen in die richtung. lieber auf den amazon-deal schimpfen ^^ t3, nich tcr ist das problem.

Zitat:
Zitat von Dagobert_Duck Beitrag anzeigen
MOmentan gibt es nur Probleme wenn sich zuviel Chars eingeloggt haben. Frühs ist es sowas von lagfrei, das es die hellste Freude ist. Erst nach und nach wenn alle online gehen, merkt man die Veränderung.
Besonders schlimm ist es dann abends. Aber das war schon immer so. Auch zu Zeiten vor TCR. Oder wurden die schon von Anfang an gemacht?
genau das ist auch meine beobachtung. und das war auch schon immer so, ich erinnere mal an den hellrush.

tcr-farmen gibts schon sehr lange, aber es wurde erst in jüngster zeit populär. frage mich ehrlich gesagt, warum. von gnip pong hat sicher auch schon jeder mal was gehört, der in hgl gespielt hat (selbst ich damals völliger vollnoob war mal in ner gnip party ;D).
______________________________________________________________________
@SW:TOR [server: the red eclipse] @auszeit
Anyways Bygones chiss POWERTECH 55
Sydeways Bygones cyborg OPERATIVE 55
Threeways Bygones sith SORCERER 32
 
Alt
29. June 2013, 13:40
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

/start lvl noob
*was ist eine gnip-pong party?*
/exit lvl noob
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
29. June 2013, 17:20
Verfaulter Zombie
Identity Identity ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Oct 2011

quasi gleiches prinzip wie mit fat bully jetzt, nur dass gnip damals auch sowas wie hu's hypershot gedroppt hat.

is son unique monster um charing cross herum, beim zweiten durchspielen der story war das level dann genau richtig für hu drops.
makemesick likes this.
______________________________________________________________________
@SW:TOR [server: the red eclipse] @auszeit
Anyways Bygones chiss POWERTECH 55
Sydeways Bygones cyborg OPERATIVE 55
Threeways Bygones sith SORCERER 32
 
Alt
1. July 2013, 17:11
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Irgendwie bin ich zu blöd für Torte ^^

Wenn ich das "s" einklemme läuft mein Char genau EINmal durchs Tor, dann steht er und bleibt stehen.

Aber MMBBQ hab ich jetzt mal ausprobiert, gefällt mir gut, lagt aber mitm Summi saumäßig. Ist das normal?

Danke
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
1. July 2013, 18:56
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
hm das mit "S" kannst ja überall testen- damit hatte ich selber noch nie Probs - also ka woran es liegen kann. Bzw man kann Runner, wenn man mit Sandboxie arbeitet, nicht im Hindergrund rennen las.sen (höchstens Fenstermodus ginge um nicht HG Sachen im Vordergurnd zu machen).

BBQ ist viel Einstellungssache, das neue 3.0.2er ist aber ein Traum!

Die von mir vor eingestellten Versionen gibts hier:
http://is.gd/bbq302
BBQ macht zwar ein bisschen mehr Laag als ohne, aber eigentlich kaum der Rede wert.
makemesick likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav