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danker 27. September 2012 03:08

HG Formeln
 
moin moin,
hier mal ein Formel Sammlung rund um HellGate.


Im Grunde zählt die hier für alles:
Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator)

Genauer kann man es auch so:
Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*KT-Chance)
oder so formulieren:
Basisschaden*(1+Eledamage)*(1+(Crit*Critdamge) +Divinedamage +Achivementdamage +Racialdamage +Armordamage +Sniperdamage) *(1+Expertisedam)*(1+Beacondam)*Speedmodifikation.

Die zweite Formel hier listet zwar eigentlich alle Dmg-Multiplikatoren auf, aber es sei darauf hingewiesen, dass die Reihenfolge so nicht abgesichert ist. Bzw "Expertisedam" fungiert nicht als gesonderter Multiplikator nach allem was man InGame beobachten kann.

http://forum.gamersunity.de/fragen/2...erechnung.html
http://forum.gamersunity.de/marksman...-muss-her.html



EVO:
(Foci1+Foci2) * 0,6 * (1 + ele_multiplikator) * (1 + (GrundCDB + ((CDB-Foci1+CDB-Foci2+ CDB_Rasse) * 0,6))* (GrundKrit + ((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6) * KritPet [1,1]) *(1 + CCM) [If >95% then = 95% KritCap])

BASE_DAMAGE * ELEMENTAL_DAMAGE *( DAMAGE_MULTIPLIER + ( CRITICAL_DAMAGE * CRIT_CHANCE*CRITICAL_MULTIPLIER))

BASE_DAMAGE =
(Foci_Power1+Foci_Power2) * 0,6


ELEMENTAL_DAMAGE =
WaffenEle + ModEle + EquipEle


DAMAGE_MULTIPLIER =
Increase von Waffen+Mods+Equip+Skills+


CRITICAL_DAMAGE =
GrundCDB + (CDB-Foci1+CDB-Foci2) * 0,6 + CDBRasse

CDB-Foci = CDB_Fokis + CDB_Stats + CDB_Mods

CRIT_CHANCE*CRITICAL_MULTIPLIER =
(GrundKrit + ((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6)) * KritPet * CCM_Rasse

GrundKirt = 1+Perks+Equip // KritPet wirklich am Ende dazu?

Anmerkung zu Evo: Da gibt es noch ein paar offene Fragen, hier versuche ich immer den neusten Stand der Forschung wiederzugeben. 8)
http://forum.gamersunity.de/evoker/5...-test-1-a.html

danker 28. September 2012 13:58

Hier mal die wohl beste Zusammenfassung und Grunderklärung zu der DMG-Formel vom Altmeister "MoC":

http://forum.gamersunity.de/fragen/2...tml#post384728
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DPS-Formel für den MM:

Code:


DPS=Base_Damage*RoF*(1+Elemental_Damage)*(1+Damage_Multiplier+Crit_Chance*Crit_Damage)*(1+RoF_Bonus)

Base_Damage = Waffengrundschaden ...nicht mehr...wenn auf den Waffe sowas wie "erhöht Schaden um 20%" , ist der Schaden der im Waffeninfoscreen angeziegt wird, nicht der Waffengrundschaden sondern wurde schon um 20% erhöht. Das heißt auch alle Divine Mods verändern den Schaden im Info-Screen

RoF=Rate of Fire --> da wir auf Schaden pro Sekunde gehen ...mus der wert auf die Schussanzahl pro Sekunde angepasst werden ...heißt ..RPM/60

Elemental_Damage= Summe aller Elementaren-Schadenswerten -->Hier gehen gehören schon mal ALLE MOds rein die Elementaren Schaden machen

Damage_Mutliplier= Roh-Schadenszuwachs ...das ist eigentlich der interessantes Wert in der Formel

Ich versuch mal hier einiges zusammen zufassen was da alles reingehört:
-Divine Mods (+xx% Schaden)
-Schadensbonus auf Waffen (kein Elementar-Schaden ..außer die Waffe macht den Schaden ..wenn Todes_Engelchen recht hat ^^)
-Schadensbonus auf der Ausrüstung (Maverik und co)
-Rassenschadensbonus (+xx% Schaden gegen Dämonen, ect )
-Skillz (der plus Schaden von Beacon//Sniper-Stance/T-Stance)
-Phasestatus

...müsste alles sein ^^

Das alles wird zusammen addiert !!!

Crit-Chance=Kritische Treffer Chance ...alles einfach zusammen addieren also von der Waffe,Ausrsütung,Skillz,Mods

Crit_Chance_Multiplier (Krit_Chancenbonus_Multiplikator) ...ist wie der Name schon sagt ein Multiplikator...Wenn ich solche Mods benutzt ist die absolute kritchance=Crit_Chance*(1+Crit_Chance_Multiplier). wenn ihr mals einen Mod davon benutzt, wird auch dieser einfach zusammen addiert.

Crit_Damage=Kritischer_Schadensbonus ..hier werden einfach alle Prozentwerte zusammen addiert, also von der Ausrüstung,Waffe,Mods,Skillz,Präzision.
Rassen_Kritischer_Schadenbonus wird auch einfach drauf addiert.


RoF_Bonus = Die Feuergeschwindigkeitsveränderung durch Skillz/Ausrüstung

Bei Sniperstance Stufe 1 würde es den Faktor 0,5 ergeben (1+(-0,5))
Bei Sniperstance Stufe 10 würde es den Faktor 0,77 ergeben (1+(-0,23))


Anmerkung: Ich bin nicht 100% wie das Attribut z.bsp. "erhöht den Feuerschaden um xx%" auf einer Waffe wirkt welches selber Feuerschaden macht. (z.Bsp.: LEE,Hiki,Marlows,etc)

danker 22. October 2012 18:05

Rechenbeispiele:

MM-Gatling:

Gatling +7 mit 21 ele, ccm Aug, platz fuer 11mal eleMod bei 1500CDB
Gemittelte GrundDmg ist 31; 21ele + 11x 9ele = 120ele

Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*KT-Chance)

31 * (1 + 1,2) * (1 + 1500*0,95)
31 * (2,2) * (1 + 1425)
68,2 * 15,25 *
1040

* 100% CDB sind eine Verdopplung des Schadens, was in der Formel angepasst werden muss, deswegen an der Stelle eine Teilung durch 100.


EVO:

Foci1: +7 BDCMorax [Power221, 3%cc, 19ele, 40cmm, 150cdb, 102cdbRasse]
Foci2: +7 CCMorax [Power221, 8%cc, 20ele, 61cmm, 150cdb]

Die Kritberechnung muss man seperat machen um zu wissen wieviel CCM-Mods man braucht. In dem Beispiel fehlen 199ccm was 4 Mods entspricht, es bleibt also noch Platz für 4x100CDBR-Mods. In der Rechnung habe ich btw keine Ele mit gemodet. GrundCDB durch Ausrüstung hier 1100.

(Foci1+Foci2) * 0,6 * (1 + ele_multiplikator) * (1 + (GrundCDB + ((CDB-Foci1+CDB-Foci2+ CDB_Rasse) * 0,6))* (GrundKrit + ((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6) * KritPet [1,1] *(1+CCM))
(221+221) * 0,6 * (1 + 39) * (1 + (1100+ ((150+150+ 500) * 0,6))* (15 + ((3+8 ) * 0,6) * 1,1*4)
265 * 1,39 *(1 + ( 1100 + 480)* ( 15 + 6,6 * 1,1*4)
368 * (1 + (1580 * 0,95)
368 * (1 + 15,01)
368 * 16,01
5892

Hoffe durch die farbliche Gliederung wird es übersichtlicher ^^
Wichtig ist nur die Werte wie Ele , CCM ,CDB usw richtig in die Berechnung zu übertragen.

Gunny 26. June 2014 10:19

(Foci1+Foci2) * 0,6 * (1 + ele_multiplikator) * (1 + (GrundCDB + ((CDB-Foci1+CDB-Foci2+ CDB_Rasse) * 0,6))* (GrundKrit + ((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6) * KritPet [1,1] *(1+CCM)) <- fehlt hier nicht :100 beim ccm ? :ugly:


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