![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Und genau deshalb seh ich kein allzugroßes Problem darin wenn das Klassensystem wesentlich freier ist, die im Team spielen sind im Vorteil. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() Beiträge: 1.843
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Gepard spiel CoD ... |
|
Ahja.... nur weil man mit Status quo unzufrieden ist soll man gleich CoD spieln... ist klar... _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
WIe ich bereits sagte,schöne Idee,aber leider wird sie wohl nicht umgesetzt. Hoffen wir das DICE es auf die Reihe kriegt ein Dev-Kit rauszubringen wenn sie ihr Geld mit DLC's gemacht haben. ![]() _________________________________________________________________________________________ | |
|
![]() Beiträge: 1.843
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Ich meine nur weil es bei CoD genau SO ist .... |
|
Bis auf die Tatsache das es weder Panzer, Helikopter, Defribrilator, Ammopack, Spottingsystem bla bla bla gibt.... _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() Beiträge: 783
![]() First Lieutenant | Zitat:
Nimmt dann einer der 4 Spieler ein MediKit, der nächste Munition, ein anderer das Schweißgerät und der letzte eine Sprengwaffe?! Irgendwie kommt mir das dann doch bekannt vor. Dort wo jetzt schon nicht auf das Zusammenspiel geachtet wird, und darum geht es ja, werden dann nicht urplötzlich alle zu Teamspielern, die ihre Ausrüstung auf den Auftrag auslegen. | |
|
![]() Beiträge: 865
![]() Captain | Die die im Team spielen sind immer im Vorteil. Man man man...unfair ist das Leben ![]() Er meinte mit "spiel CoD" nur, dass man dort ohne Teamspiel eher überlebt. Du würdest dich auch daran gewöhnen ohne Panzer oder Jets zu spielen. Das kommt schon mit der Zeit ![]() Aber hauptsache erstmal aufregen...war doch wahrscheinlich nur ein kleiner Scherz _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Tut mir leid das ich mich darüber ein wenig aufrege. Aber ich kann langsam diesen Satz nicht mehr lesen noch hören "höhöhö geh doch cod spieln..." Evtl. interesierts hier ein, aber ich glaube nicht, aber wenn man eine Scheiss Woche hatte, ein scheiss WE, dann nicht mal BF3 oder so spielen kann neigt man dazu ab und zu etwas barsch zu reagieren. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft statt das man "meine" Idee, die ja eigentlich von BF2142 grundlegend stammt nicht einfach so von sich weisst sondern das evtl. mal einer bereit ist mitunter für die bereits genannten Probleme lösungen anzubieten. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() First Lieutenant | Um welches Problem geht es denn genau? |
|
Übermächtige Kombinationen bzw. kombinationen die Vermutlich nicht so toll oder wie man trotz diesen System nicht zu viele Lonewolfs hat. Ich habe meine Gedanken dazu dargelegt und auch die anderer gelesen, jetzt ist aber die Frage zumindest für mich wie man das denn ausbauen könnte wenn schon so viele sich darauf beziehn das durch weite Auswahl es zum fast endgültigen verfall des Teamplays kommt. Mir selber gehts halt ein wenig auf die Nüsse um es mal so zu Formulieren das, wenn ich meinen Team Ammo geben will, auf ein MGs zurückgreifen muss, oder das wenn mal Aufklärung gebraucht wird ich dann entweder mit MPs oder den Snipergewehren rumrennen muss. Gibt noch paar andere Dinge in dieser Richtung. Jeder halt seinen Spielstil und wie unscher an meinen Stats zu sehen ist bin ich gern Mitsturmgewehr oder Sniperifle unterwegs, komme dafür aber nur schlecht als recht mit MGs und MPs zurecht. Bin also als Supporter nutzlos. Als Recon nur auf wenigen Maps dem Team zuträglich wenn ich am Soflam oder MAV nicht gerade einschlafe. Deshalb mach ich mir halt Gedanken wie man es besser machen könnte. Knox likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() First Lieutenant | Was ist denn eine übermächtige Kombination und wie kann man diese verhindern, in dem man ein System vorschlägt, welches gänzlich ohne Klassen auskommt und eine totale Freiheit der Konfiguration zulässt? |
|
Ammokit + Noobtube z.B. könnte im Gegensatz zu Medickit + Ammokit wirklich ein Problem werden... _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() First Lieutenant | So sieht es dann nämlich aus. Zu dem dürfte es mit 5 Slots für die Ausrüstung recht knapp werden, immerhin fehlen noch Sachen wie der Defi, Schweißgerät, Javelin und dergleichen. Aufgrund der fehlenden Klassen muss das alles frei konfigurierbar sein, was recht chaotisch und unübersichtlich werden würde. Je mehr freie Slots zur Verfügung stehen, desto eher ist es möglich, einen absoluten Einzelkämpfer zu erstellen. Aktuell ist es doch recht gut gelöst. Die einzelnen Klassen sind in ihrer Hauptbewaffnung in einer Kategorie begrenzt, wozu jeweils noch die klassenübergreifenden Waffen wie Schrotflinten kommen. Ein wenig konfigurieren ist möglich, ohne jedoch die eigentliche Klassenfunktion gänzlich zu verlieren. Natürlich kann nicht jeder mit jeder Waffe gleich gut zurecht kommen, wobei es doch eine ausreichende Auswahl gibt. Selbst mit den LMGs kann fast wie mit einem Sturmgewehr gespielt werden. |
|
Zitat:
Dass hier dem Spieler RELATIV feste Klassen aufgezwungen werden hat seinen Sinn, DICE hat sich sicherlich etwas dabei gedacht. Durch Klassen erzwingt man unterschiedliche Spielweisen und Spielerrollen. Könnte man seine Klasse gänzlich eigensinnig zusammenstellen würde letzten Endes quasi nur noch eine einzige "Klasse" aufzufinden sein. Das klare Abgrenzen von Rollen ist ein MUSS für solche Spiele. Wenn DU schlecht mit einer klasse zurecht kommst und deinem Team mit dieser nicht helfen kannst, dann ist es eben so. Dafür gibt es u.A. auch mehrere verschiedene Klassen. Ich glaube durch ein freies System würden sich nur noch Lonewolfs rumtreiben. Ich halte die derzeitige Lösung für sehr gut und weitgehend recht flexibel. Mir gefällt z.B. die Tatsache, dass die Assaultklasse wählen kann ob sie mehr medic oder eben mehr assault ist wobei man trotzdem jeder Zeit wiederbeleben kann. Die Idee an sich ist zwar nett aber im Kontext betrachtet hat es in diesem Spiel (und ich kann mir nicht vorstellen wie man das realistisch für andere Spiele umsetzen kann) nichts verloren. _________________________________________________________________________________________ Nur die Dummen sind immer glücklich. | ||
|
Zitat:
Und aktuell finde ich es schade das man als Sanitäter auf Vehicel Maps praktishc untergeht, zumindest auf den Größeren. Ebenso ergeht es denn Sniper wenn er mal nicht das Soflam nutzt. Ich geb gern zu das C4 für Sniper ich mir doch schon wünsche. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
Zitat:
Edit: Und als (reiner) SANI hat man ja eigentlich ne ganz andere Aufgabe als den Hauptkampf. Aber wie gerade schon gesagt: Die Rolle lässt sich ja im Rahmen auch anpassen (M320). _________________________________________________________________________________________ Nur die Dummen sind immer glücklich. | ||
|
Wenn ich diese Seite auf das wesentliche zusammenfasse sieht es so aus: Die Probleme: 1. Übermächtige Kombinationen 2. Unnütze Kombinationen Die von Gepard vorgeschlagene Lösung: beinahe komplett freie Konfiguration einer Klasse Die vorgeschlagene Lösung begünstigt das Problem Nr. 1 und ist somit gänzlich ungeeignet etwas für dessen Lösung zu tun. Die derzeitige Mechanik in BF3 ist dafür wesentlich besser geeignet eben durch die Restriktionen die es gibt und auch geben MUSS. Das Problem Nr. 2 existiert meiner Meinung nach nur dann, wenn nicht im Team gespielt wird. Ich kann mir keine einzige unnütze Kombination vorstellen wenn ich in einem Squad/Team zusammen spiele. Wenn ich als Lonewolf rumrenne gibt es natürlich unnütze Kombinationen. Da das erklärte Ziel von BF3 das Teamplay ist, erfüllt das System seinen Zweck zu 100%. Alle derzeitigen Probleme die es noch gibt, sind Balanceprobleme aber kein Problem der grundsätzlichen Mechanik. Vielleicht liegt das Problem aber auch beim Spieler? (WAS? Hat er das wirklich gesagt ![]() @Gepard (vorneweg: ich will dir nicht zu Nahe treten oder dich damit persönlich angreifen) Umso mehr ich zwischen den Zeilen deiner Posts lese, umso mehr entsteht bei mir der Eindruck, das du mit dem System deine Probleme hast, bzw. für dich 2 Klassen unnütz erscheinen, weil du mit der jeweiligen Waffengattung nicht gut zurechtkommst (LMG's und SMG's bzw. Support und Engineer). Wenn dem so ist, machst du hier aber einen entscheidenden Fehler: Du würdest gerne das System ändern weil du deine Probleme damit hast bzw. es nicht deinen persönlichen Wünschen entspricht (Stichwort: C4 und Recon). Nicht, weil das System nicht funktioniert. Und das wäre definitv der falsche Ansatz. Geändert von phifi (17. January 2012 um 10:00 Uhr). | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |