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So, hier ist er der Extrathread. Die Idee dahinter ist, statt limitierungen und Grenzen zu setzen, eher den Ausbau der Möglichkeiten in betracht zu ziehen, unter anderem auhc, das jeder Spieler in der lage ist seinen Spielstil spielen zu können ohne Nutzlos für das Team oder eine Karte/Situation ist. Ein Aspekt davon ist das Klassensystem, wie schon erwähnt besthe ja die Möglichkeit, das direkte Klassensystem abzuschaffen und stattdessen ein Slotsystem einzuführen: Slot 1: Messer Slot 2: Pistole Slot 3: Hauptwaffe (Egal ob Sturmgewehr oder MG, MP oder Sniperrifle) Und hier zu Fünf Ausrüstungsslots, je nach dem wie schwergewichtig ein Gegenstand in der Balance des Spiels oder allg, als Gegenstand selbst ist, umso mehr Slots benötigt ein einzelner Gegenstand. Eine Kleine Liste wie es aussehen könnte: Medikit: 2 Slots Ammokit: 2 Slots RPG: 3 Slots Rauchgranaten: 1 Slot Extramun: 1 Slot TUGS: 2 Slots MAV: 3 Slots Funkfeuer: 3 Slots usw. Sind nur Beispiele Ein Paar Zitate aus der begonnen Diskussion: Zitat:
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masterchief0207 likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |||||
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![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Es gibt Slots die man frei ausrüsten kann. Fest steht aber, dass man auf Pos.1 das Messer, auf Pos.2 Pistole und auf Pos.3 die Hauptwaffe (MG, Sutrmgewehr, Sniper oder LMG) Die ganzen Ausrüstungsgegenstände verbrauchen "Slots" man hat z.b 5 Slots zur Verfügung und nun kann man wählen was man möchte. Nach Gepard zum Beispiel: AmmoKit, MediKit und Rauchgranate. So zumindest hab ichs verstanden ![]() |
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Genau so ist es gemeint. Kleine veranschaulichung: Fünf freie Plätze... [ ][ ][ ][ ][ ] -> Nichts aus gerüstet, null belegt [x][x][ ][ ][ ] -> Medikit ausgerüstet, diese Braucht zwei Slots [x][x][x][x][ ] -> Medikit und Ammokit, da beide 2 Slots benötigen, sind also der 4 der 5 Plätze belegt. [x][x][x][x][x] -> Raketenwerfer(3 Plätze/Slots benötigt) + Medikit (2 Slots benötigt), so sind also alle 5 Plätze belegt. Derweil sind die Waffen ansich in drei weitere Postionen aufgeteilt, ein Messer, eine Pistole und eine Hauptwaffe(Sturmgewehr....), als Gadgets wäre der Spieler dann in der Lage, eins von den Möglichkeiten, wie oben aufgeführt, zu nutzen egal welcher Hauptwaffe er als Spieler bedarf. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
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die idee hat was aber umgesetzt wird es sicher nicht... mir wäre die alte 2142 aufteilung recht ![]() playlessNamer likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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![]() Beiträge: 865
![]() Captain | Ein paar kleine Probleme sind aber trotzdem dabei. Die Munitionskiste passt noch in die Tasche wenn eine RPG schon dabei ist,keiner nimmt ein MAV wenn man auch extra Muni und ein Tugs bekommt. Und Rauchgranaten+Munitionskiste ergeben auch nicht die perfekte Mischung (siehe BC 2). Besonders wenn der Rauchgranatenkerl auch noch ein T ugs hat! (1+2+2) Also bisher war das Gadgetsystem recht akzeptabel und man hatte es nie mit allzu starken Gadgets zu tun. Mörser werden immer auf dem Radar angezeigt (die meisten wissen noch nicht einmal, dass es 2 Muniarten für den Mörser gibt wodurch man seine Feuerrate verdoppel kann) Ein Mav ist schnell vom Himmel geholt und durch eine Claymore kann man durchkriechen.....genau ![]() _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
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Ich muss hier Dubstep zustimmen. Ich glaube, die Folge eines solchen Systems wäre, dass jeder Spieler seine Ausrüstung auf seine persönliche Vorliebe abgestimmt zusammenstellt ohne jeglichen Gedanken an Teamplay im Hinterkopf. Das würde zu immer mehr LoneWolves führen und ein Zusammenspiel auf public Servern wäre noch schlechter als es sowieso schon ist. Ok, es mag immer Ausnahmen geben, aber sie bleiben eben genau das: Die Ausnahme. Ein weiterer Nachteil dabei wäre die erschwerte Kommunizierbarkeit. Bsp: Es ist einfacher (wenn auch unpräziser) zu sagen, als welche Klasse man Respawnt, als wie wenn ich nun alle Gadgets aufzählen muss damit der Squadmate weiß, welche Rolle ich einnehme. Zu guter Letzt befürchte ich auch, dass so ein offenes System kaum bzw. sehr schwer zu balancen ist. Es benötigt leider gewisse Restriktionen um eine Balance zu gewährleisten. | |
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![]() Beiträge: 783
![]() First Lieutenant | Sehr sehr undurchschaubar und wenig praktikabel. Alleine Munition und Medibox zusammen, dann wäre man auf niemanden mehr angewiesen. Das hier ist nun mal kein Rollenspiel und die vorgegebenen Klassen mit den jetzigen Funktionen haben schon ihren Sinn. Einzelkind and phifi like this. |
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![]() Beiträge: 1.843
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Medikit brauch man eh nicht mehr. Nim den Supporter und du bist auch auf niemanden mehr angewiesen @tesa ^^ playlessNamer likes this. |
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![]() Lance Corporal | ich finde nur, es müsste vllt ein Tick länger dauern, bis die Gegner im HC umfallen. Im Normalen Modus dauert es einfach zu lange und im HC fallen sie zu schnell ![]() Jetzt kommen die meisten wohl mit, ja musst halt nur treffen. ![]() Keine Sorge, ich weiß meist, wie ich einen zu treffen habe ![]() Jedoch im HC sind halt zu oft Luck Schüsse dabei, wo man einfach keine Chance hat. Aber naja, dass ist wiederrum ein anderes Thema als das Klassensystem ![]() |
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Super Idee,doch die Chance das es umgesetzt wird ist eher gering. Ausserdem befürchte ich das viele Leute dann auf die Teamplayfördernden Mittel die man mitnehmen muss verzichten würden(z.B. Defi) Mit Limitierungen aber ne gute Idee für eine Mod. PS: Developers Kit,wo bleibst du!? Greez, Til _________________________________________________________________________________________ | |
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Naja.... es ist aber in meinen Augen dasselbe ob da ein Medic ist der keinen Defri nutzt oder ob er ihn schlichtweg nicht dabei hat. ![]() _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
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![]() Captain | Nun in der Vanillaversion wird man wenigstens noch zu 25% wiederbelebt und bei dieser (nicht böse sein) wahrscheinlich zu 0,1% Also ein kleiner Unterschied ist da schon zu bemerken Developers Kit? Es soll auch mal ein moddbares BF 3 geben? Aber wohl erst wenn alle DLCs draussen sind...bis dahin wird es wohl ein Wunschtraum bleiben _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
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![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Zitat:
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