- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. June 2011, 14:56 - Grafikkarte für Bf3
 #1 (permalink)
Keru ist offline  
Keru
Private First Class
Private First Class

Heyy ^^

wie sicher jeder zukünftige battlefield 3 spieler hab ich mir die birne über die grafikanforderung zerbrochen.

nun hab ich mir die anforderungen mal angesehen und das spiel lief angeblich bei einer präsentation auf einer einzelnen GTX580

ooook da ich momentan nicht das geld hab mir eine GTX580 ins gehäuse zu kleistern da ich nämlich (FUCK ALTER FUCK!) mir gerade erst 2 neue grafikkarten gekauft habe =) !!!! -.-

ich habe jetzt 2 SLI fähige GTX480 auf einem mainboard für 3 grafikkarten das ebenfalls SLI unterstützt ..

würden 2 von den GTX480 auch reichen um battlefield mindestens auf mittleren einstellungen flüßig spielen zu können? um die cpu muß ich mir keine sorgen machen ..*hust* die war teuer genug und reicht für die nächsten 2 jahre
ich habe mir auch überlegt eine 3. GTX einzubauen aber das könnte dann vllt. zu problemen bzw. verzögerrungen führen bei 3 karten außerdem haben die gtx'er jeweils 2 lüfter x3 wären das 6 lüfter die mir hier nen heiden lärm veranstalten da hab ich auch nicht so wirklich lust drauf

postet mit eure meinungen (:

Alt
21. June 2011, 15:38
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Erstmal gibts hier nen ganzen Sammelthread zu diesem Thema:
http://forum.gamersunity.de/fragen-t...melthread.html

Und zweitens:
Willst du die Leute hier 'n bisschen veräppeln
oder zeigen wieviel Geld du für Hardware ausgibst? (Trollpost?)

Ne 480er ist vllt 5-8 Frames langsamer als eine GTX580.
Also hast du mit 2x GTX480 genug Dampf, um es auf Anschlag aufzudrehen..

Sofern der Treiber und das Spiel ein SLI-Profil mitbringen..
Ansonsten rennt eine Karte umsonst mit und eine muss ackern.

PS: Ich halte ein 480er SLI für "grenzgenial" unnötig.
Viel Hitze, viel Lärm, hoher Stromverbrauch, Mikroruckler ... alle gängigen Multi-GPU Probleme.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________

Alt
21. June 2011, 16:53
 #3 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
First Lieutenant
First Lieutenant

Jo das denke ich auch

Alt
21. June 2011, 20:47
 #4 (permalink)
Rappi ist offline  
Rappi
Second Lieutenant I
Second Lieutenant

Soviel schneller is ne GTX580 gegenüber einer GTX480 nicht.

Und den rest hat Need ja schon geschrieben.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-85262.jpg
SYSPROFILE

Alt
22. June 2011, 02:49
 #5 (permalink)
Keru ist offline  
Keru
Private First Class
Private First Class

also .....

1. danke ich für die antworten und für die wenigen ohne dumme sprüche ganz besonders

2. wenn eine grafikkarte die ganze arbeit übernimmt kann eine immer noch sich um die bilddarstellung kümmern das entlastet die andere wiederrum zwar nur minimal aber besser als nix

und 3. .....

du nennst mich proll? oder vermutest es das ich angeben will?

ich gehe für mein verdammtes geld arbeiten ich hab einen mitleren verdienst und dazu 2 nebenjobs und krig das geld selbst zusammen und nicht von papa und mama in den ar*** geblasen
ich hab mein geld in meinen rechner investiert und hab dafür auf andere sachen verzichtet was andere jugendliche an meiner stelle wenn sie keine gamer sind nicht so einfach tun würden

und so hab ich mir meinen rechner der nearly highend ist zusammen gebastelt und ich könnte dir den gesamt wert dieses rechners jetzt nennen aber das würde deine "prolltheorie" ja nur unterstützen aber ich brauche nicht rum prolln wieviel geld in meinem pc steckt denn ich bin einfach nur stolz darauf es allein geschafft zu haben

und nur weil ich einen verdammt guten pc hab darf ich jetzt in foren nicht mehr posten was in meiem pc steckt und was zukünftig noch rein soll oder was? oder soll ich meine texte nicht mehr ich bezogen schreiben das ich diese grafikkarte besitze und mir diese leisten möchte nur weil sich leute wie DU Need2Kill angegriffen fühlen und einen hier als proll bezeichnen?
echt.. junge als ich deinen post gelesen hab dacht ich nur .. das muß so ein verdammter 16 jähriger sein der grad beim messen der schwanzlänge mit kumpels wort wörtlich den kürzeren gezogen hatt
so far~

we see us on the battlefield~

der thread kann geschlossen werden frage beantwortet

Alt
22. June 2011, 03:59
 #6 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
Lieutenant Colonel I

2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
Kommt schon ein bisschen komisch wenn dich einer fragt ob er seinen 1 Jahr alten Lamborghini durch den ganz Neuen ersetzen soll, nur weil der 10 PS mehr hat...

Ich denke mal Keru hat nicht wirklich gewusst was er verbaut hat. Ein einfaches "Nein ich will euch nicht verarschen" hätte es aber auch getan anstatt zu beleidigen.
Burbelrain

Alt
22. June 2011, 09:20
 #7 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Keru Beitrag anzeigen
2. wenn eine grafikkarte die ganze arbeit übernimmt kann eine immer noch sich um die bilddarstellung kümmern das entlastet die andere wiederrum zwar nur minimal aber besser als nix
Wie soll das funktionieren?
Wenn du kein DualScreen-System hast; wird die 2. Karte rein garnichts machen.
(außer rennen und Srom verheizen)

Aber da außer den Grafkkarten ja keinerlei Angaben zum System vorliegen,
kann das ja auch niemand so genau wissen...

Zitat:
du nennst mich proll?
Eigentlich nicht. Hast du das irgendwo gelesen..?

Zitat:
ich gehe für mein verdammtes geld arbeiten ich hab einen mitleren verdienst und dazu 2 nebenjobs und krig das geld selbst zusammen und nicht von papa und mama in den ar*** geblasen
Ich ebenso wenig
Und du gehst für dein Geld arbeiten..? Cool.
Damit bist du dann einer von ca. 41.000.000 Deutschen, die für ihr Geld arbeiten gehen.
Willkommen im Club. Du bist Deutschland.

Zitat:
ich hab mein geld in meinen rechner investiert und hab dafür auf andere sachen verzichtet was andere jugendliche an meiner stelle wenn sie keine gamer sind nicht so einfach tun würden
Klingt irgendwie logisch, oder?
Warum sollte ein Nicht-Gamer auch hunderte Euro's für Hardware ausgeben, die er nicht einmal benutzt?!

Zitat:
und nur weil ich einen verdammt guten pc hab darf ich jetzt in foren nicht mehr posten was in meiem pc steckt und was zukünftig noch rein soll oder was? oder soll ich meine texte nicht mehr ich bezogen schreiben das ich diese grafikkarte besitze und mir diese leisten möchte nur weil sich leute wie DU Need2Kill angegriffen fühlen und einen hier als proll bezeichnen?
echt.. junge als ich deinen post gelesen hab dacht ich nur .. das muß so ein verdammter 16 jähriger sein der grad beim messen der schwanzlänge mit kumpels wort wörtlich den kürzeren gezogen hatt
Und du, mein "Junge"; solltest dir mal ne längere Zündschnur zulegen; wenn du verstehst was ich meine.
Außerdem stellt sich hier ernsthaft die Frage, wer von uns beiden sich angegriffen fühlt, gell?

Und da du dich selbst noch als Jugendlicher bezeichnest; glaube ich, dass ich ne Ecke älter bin als du.
Von daher erledigt sich auch die Diskussion, wer von uns beiden mehr Zeit in seine Arbeit stecken musste ^^ So far.
Da könntest du ruhig noch 3 weitere Nebenjobs annehmen...
(Man verzeihe mir diesen kleinen Seitenhieb; aber der musste mal sein ^^)

Und nochmal zum eigentlichen Thema; damit es nicht zu OT wird:
Es gibt einen Thread über die BF3 Systemanforderungen mit bis dato über 12.000 Hits und
einen Hardware-Sammelthread, der auch schon 10 Seiten lang ist.

Dort wird jedem erklärt, wie gut er mit Grafikkarte XY vorraussichtlich zocken können wird.
Und wenn du siehst, dass wesentlich weniger potente Graka's das Game auf High packen; erübrigt sich deine Frage.

(*muss...mir...Nutz-die-Sufu...Spruch...verkneifen...**aaargh**... Puh, gerade so geschafft*)

Außerdem findest du im I-Net mehr Vergleichsbenchmarks
zwischen GTX480 und GTX580; als du Haare auf dem Kopf hast..
Auch damit wäre die Frage beantwortet worden; wenn du doch weißt, dass eine GTX580 das Game locker packt..

Und nur weil du ein SLI-fähiges Board besitzt; heißt das noch lange nicht;
dass beide Karten mit jeweils vollen 16 Lanes angesprochen werden.

Dazu müsste man die genaue Bezeichnung des Boards kennen (wie oben schon geschrieben).
Denn sollten beide nur via x8 angebunden werden, kriegst du auch nicht 100% Leistung aus beiden Karten.
...diese Info nur am Rande.

PS:
Ein ziemlich treffender Vergleich von Horny aka Burbel ^^
CreytaX and ArcherV like this.

Geändert von Need2Kill (22. June 2011 um 09:34 Uhr).

Alt
22. June 2011, 17:25
 #8 (permalink)
Rappi ist offline  
Rappi
Second Lieutenant I
Second Lieutenant

Immer schön locker bleiben.

@Keru keiner greift dich hier an oder sonstwas.
Also ruhig bleiben.
http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-85262.jpg
SYSPROFILE

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.