![]() |
|
![]() | LinkBack | Optionen |
Hallöchen. Im offiziellen Hellgate:Global Forum ist eine Diskussion losgetreten worden, die sich damit beschäftigt, dass Content wie Stonehenge möglicherweise stundenweise vermietet wird. Angeblich ist das in Japan so üblich und wird da auch akzeptiert. Der Preis soll umgerechnet bei ca. 1$ pro Stunde liegen. Ich selber sehe das ganz gelassen. Content free : Ich nutze den Shop und freu mich am Spiel. Content 2 buy : Wenn der Preis fair ist, würde ich Stonehenge wohl dazu kaufen. Content 4 rent : Ich spiele free ohne zu investieren und wende mich dann einem anderen Spiel zu. Zunächst mal würde ich gerne wissen ob diese Aussage stimmt - einige von euch haben ja wohl schon in Japan gezockt. Und dann interessieren mich eure Meinungen dazu. Ich bin einfach neugierig wie die deutsche Community das sieht. ![]() LG, DarkBard P.S.: Für die, die es interessiert, hier der Link ind offizielle Forum : http://forum.t3fun.com/hellgate/gene...kets-plz-1158/ ______________________________________________________________________ GoethesFaust - Guardian Mechatronix - Engineer Stahlwerk - Blademaster Bleisturm - Marksman Geändert von DarkBard (6. June 2011 um 21:22 Uhr). | |
|
1€ pro Stunde wäre mir definitiv zu viel. Ich würde das dann ähnlich handhaben wie du, wobei ich schon gewillt wäre, Geld zu investieren. Aber nicht zu den Preisen. ______________________________________________________________________ NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku | |
|
Jo, das stimmt. In Japan muss man Tickets kaufen um nach SH zu gehen. In Korea wiederrum, gibts das nicht. Es scheint also vom jeweiligen Markt abzuhängen, was es im Shop gibt und was nicht. Für HG Global gibt es derzeit Hinweise zu beiden Systemen: man hat Essenzen gefunden und zusätzlich hat ein NPC Tickets verteilt. Was jetzt also wirklich kommt ist total offen. Ich persönlich fände es unschön, wenn Stonehenge kostenpflichtig wird. Das ist ein Schritt zurück zum Flagship-Modell, wo die Spielerschaft in zwei Gruppen geteilt wurde. Ich denke man sollte den Shop auf Dinge begrenzen, die den Alltag für Bezahler vereinfachen und das zocken beschleunigen. Ein Item anzubieten, was die Community spaltet, ist imo kontraproduktiv (wobei man dazu sagen muss, dass man in Japan die Tickets auch im Auktionshaus erwerben kann). ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
1h pro 1€ dann wäre mir auch zuviel. Da war es ja damals als Sub günstiger (8€ monatlich?) Hoffe mal nicht, dass es in dieser Form kommt. Möchte mir Stonehenge aber auch nicht entgehen lassen. Na ja, abwarten ![]() | |
|
Mir wäre der oben angenommene Preis auch zu viel. Würde zwar etwas Geld ausgeben, aber nur wenn die Preise fair wären und 10€ im Monat nicht überschreiten. Was passiert, wenn die Zeit abläuft? Wird man dann automatisch in Station gebeamt? | |
|
Denkbar ist auch ein duales System: man kann mit Essenzen rein. Aber wenn man keine Essenzen hat und keine Lust/Zeit zum farmen hat, dann kann man stattdessen auch ein Ticket kaufen. Das ist das einzig sinnvolle Szenario, das ich mir zum momentanen Stand der Dinge vorstellen kann. Und the Wild wäre dann kostenlos und nicht essenzpflichtig. Dann wäre eigentlich alles ok. Glen777 likes this. | |
|
![]() | Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Wenn Stonehenge oder auch andere Gebiete nicht free spielbar sind fände ich das extrem schlecht. Ich denke auch, dass das den Langzeitspielspass und den Erfolg von Hellgate sehr schaden wird durch eine weitere Klassentrennung. Ich hoffe, dass dieser Punkt möglich schnell positiv und definitiv geklärt wird. P.S. Mein Wunsch wäre auch die 'Korjyan-Lösung' ![]() ______________________________________________________________________ Hellgate: Luthien Guardian Level 55/50 Mythos: Luthien Höllenbeschwörer Level 50 Sacred 2: Luthien Hochelfe Level 200 http://www.sacred2.net/#/ladder.html?page=0 HGL: Luthien Hüter (Elite SC) Level 50 Rang 50 | |
|
Zitat:
Zitat:
Generell ist SH ja auch so wertvoll, weil die Erfahrungspunkte stimmen und garantiert mindestens zwei Nanoshards beim Boss dropen. Und Nanos sind ja fast unbezahlbar ^^ ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |||
|
ich drück gern ein bissl kohle ab für autozerleger usw. aber nur sehr ungern für content. ich denke auch die würden sich damit keinen gefallen tun. hoffen wir das beste. jetzt zu meckern bringt ja nix. | |
|
also ich denke ich würd mal rein um mir das ganze anzugucken, aber um länger da zu spielen würd ich nicht zahlen ... ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Sagen wir es doch so wie es ist. Im Westen brauchen die sowas gar nicht anbieten. Ich kenne niemanden, der für sowas auch noch stundenweise Geld bezahlt. Den Content sollten sie frei zugänglich machen, es gibt schon genug Anreize, Geld auszugeben. | |
|
![]() | Ist zumindest eine schöne Auflockerung der Moralwerte im Westen. ![]() ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
^ True Story ! ______________________________________________________________________ Die GU Hellgate Gilde: ForTheLiving --> join here HGG-OB: Prayer Lvl 40 Guard HGG-OB: Hypax Lvl 36 Sum HGG-OB: Pytol Lvl 12 Evo | |
|
also für Stonehenge zahlen find ich auch nicht toll. Itemshop von mir aus, würde da auch evtl. mal was kaufen, wobei ich die Preise, die ich so gelesen habe teilweise schon ganz schön heftig finde. Ich hab zwar damals auch bei HG:L bezahlt und würde das Subscribe-system von früher auch wieder wahrnehmen (warn glaub ich 8 oder 12 €/Monat), aber 1€ pro Stunde Stonehenge??? Wieviele Stunden ich dort früher verbracht habe... da wird man ja arm^^ ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ | |
|
Danke für eure Antworten/Meinungen. ![]() ______________________________________________________________________ GoethesFaust - Guardian Mechatronix - Engineer Stahlwerk - Blademaster Bleisturm - Marksman | |
|
Zitat:
die idee von korjyan wäre für mich ebenfalls ne gute alternative .... ______________________________________________________________________ MDK_Irelia MDK_Bastler grüßen die 8er da draussen ![]() | ||
|
und weil nur Moli den Attribut und Skillretrainer dropt. (Achtung Halbwissen) ______________________________________________________________________ Die GU Hellgate Gilde: ForTheLiving --> join here | and join xfire MrSchneebly | Summoner | lvl 20 "you're not hardcore, unless you live hardcore" | |
|
1 Dollar für ne Stunde Stone? ![]() Na dann kann ich ja auch wieder aufm Korea Server zocken,da war Stone kostenlos ![]() ______________________________________________________________________ Hellgate Chars: Xantheus(MM),Platoon(Engi),Walking_Dead(BM), Kruemmel-Monsta(Evo) | |
|
|
LinkBack |
![]() |
![]() |