fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Allgemeines
Umfrage: Wollt ihr das Handelsforum zurück?
Antwortmöglichkeiten
Wollt ihr das Handelsforum zurück?
Antwort LinkBack Optionen
Alt
6. June 2011, 16:36 - Wollt ihr das Handelsforum zurück?
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Eine einfache Frage, mit einfachen Antworten. Früher war das Handelsforum ja das Zentrum des ganzen Forums. Ob das heute angesichts des Auktionshauses genauso wäre, ist natürlich unklar.

Deswegen frage ich euch: wollt ihr das Handelsforum zurück? Zu eurer Antwort könnt ihr auch gerne Argumente pro und contra geben. Tradealarm!

Alt
6. June 2011, 16:39
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Ja, weil FTL/GU-Intern tauschen und sich gegenseitig üebrbieten lustiger ist als ingame

Alt
6. June 2011, 16:41
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin

Artikel: 2

ka ob das noch Sinn macht, wenn eh alle inerhalb der Gilde verschenken.

Wäre dann Kontra oder?

Ich mag das Persönliche ja lieber, und man kann um den Preis feilschen, wenn es nicht Gildies sind

Das wäre dann Pro.
FinRasielle likes this.

Alt
6. June 2011, 16:44
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
Habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Selber hatte ich zum Ende hin hier auch viel gehandelt.
In Japan hatte ich jetzt auch genug Zeit das AH kennen zu lernen und muss sagen ich vermisse das Handelsforum nicht.
Das Screenshots machen, Auktionen managen und dann die Item Übergabe brauchen da im Vergleich einfach zu viel Zeit und Aufwand.

Aber:
Für richtige TOP-Sachen, die man nicht einfach irgendwem geben will, würde ein HF hier Sinn machen. Bzw auch ein Handelsforum für Gilden interne Auktionen (bzw verleihen und verschenken).

Auch wenn jemand unbedingt hier handeln will sollte er es können dürfen, wobei wegen AH ich nicht damit rechne hier viele Auktionen zu finden.

EDIT: AH kostet übrigens ca 10% Einstellgebühr. Also würde sich doch lohnen teure Sachen, die nciht immer gleich einen Käufer finden hier handeln zu können.

Alt
6. June 2011, 16:53
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

also wenn T3fun nacher so abgehen wie frogster, dann lieger auf den handelsteil verzichten

wen man sowas machen will, dann lieber gildenintern tauschen oder halt im öffentlichen marketplace, denn so gibts fürs forum definitiv keine probleme
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
6. June 2011, 17:04
Junge Templerin
weltbeherscher weltbeherscher ist offline
Junge Templerin

Ich bin schon dafür.
Dann kann man auch wieder mal nach bestimmte Sachen fragen, die vielleicht irgendwer rumliegen hat. Auch ein Wertschätzungsunterforum wäre sicher nicht verkehrt....

Hellgate: Resurrection /Global
Guild Wars /Diablo III

Alt
6. June 2011, 17:14
Fetid Hulk
XeN1oN XeN1oN ist offline
Fetid Hulk

Ich bin ein wenig geteilter Meinung. Ich hab in der Beta einiges gekauft / verkauft und es war sehr angenehm.

Aber gerade für die Gilde, Schätzungen oder teuren Sachen wäre das Forum als Plattform sehr nützlich!
R.I.P. : Hunterofthedead Lvl 50 R19 MM | Robotofthedead Lvl 50 R10 Engineer | Friedofthedead Lvl 50 R7 Summorer | Dadofthedead Lvl 50 R11 Guardian | UrbanLegend Lvl 50 R6 Blademaster | Shadowmage Lvl 50 R14 Evoker | Localhost Lvl 50 R14 Engineer

HGG: XeN1oN Lvl 55 R44 EVO | UrbanLegend Lvl 40 Guardian

Alt
6. June 2011, 17:16
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Zitat:
Zitat von XeN1oN Beitrag anzeigen
...
Ich hab in der Beta einiges Gekauft / Verkauft und es war sehr angenehm. Der Aufwand für die Sachen muss jeder für wissen ob es einem die 10% Gebühren wert ist....
Funktionierte das AH schon, und wie macht man das genau?
Ich hatte es nicht mal entdeckt.

Alt
6. June 2011, 17:19
Fetid Hulk
Fetid Hulk

Es gab 2 Terminals in der Nähe den Portstationen, ich fand die Bedienung sehr einfach. Man kann nach Klassen, Itemlevel/Spielerlevel, Waffen, Rüstung etc suchen.

Ich hab ein wenig rumgespielt und hatte sehr schnell ein kleines Vermögen auf Stufe 18 zusammen.
R.I.P. : Hunterofthedead Lvl 50 R19 MM | Robotofthedead Lvl 50 R10 Engineer | Friedofthedead Lvl 50 R7 Summorer | Dadofthedead Lvl 50 R11 Guardian | UrbanLegend Lvl 50 R6 Blademaster | Shadowmage Lvl 50 R14 Evoker | Localhost Lvl 50 R14 Engineer

Alt
6. June 2011, 17:25
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Danke dir, dann war ich zu schnell oder Blind.

Alt
6. June 2011, 17:37
Fetid Hulk
Fetid Hulk

Es wird net lange dauern, dann kannst du auch damit rumspielen

Alt
6. June 2011, 18:20
Verfaulter Zombie
Hans-J... Hans-J... ist offline
Verfaulter Zombie

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
EDIT: AH kostet übrigens ca 10% Einstellgebühr. Also würde sich doch lohnen teure Sachen, die nciht immer gleich einen Käufer finden hier handeln zu können.
Ab 500k Pala würde sich das sicher für Verkäufer lohnen.
Für solche hochwertigen Items würde ich das gerne nutzen.
Für Käufer gibt es aber nichts besseres als das AH!
HGL: Luthien Hüter (Elite SC) Level 50 Rang 50

Alt
6. June 2011, 21:53

Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
also wenn T3fun nacher so abgehen wie frogster, dann lieger auf den handelsteil verzichten
Was war denn da?

Alt
6. June 2011, 22:21
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

die von frogster sind doch auf das eine forum los, weil da das bold und andere dinge aus RoM gehandelt wurden

kam auch mal groß bei golem/heise/gulli und so

hab aber leider keinen plan wie das ausgegangen is oder obs noch läuft
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
6. June 2011, 22:46

Hab mal bissl gegoogled. Was Frogster da verlangt hat, war vollkommen legitim. Die haben in dem Forum Accounts und Ingame-Gold gegen echtes Geld verkauft. Außerdem gabs ein Unterforum zu Hacks, Bots & Cheats. Ist also eine ganz andere Geschichte.

Mir ist übrigens noch ein Pro eingefallen. Im Handelsforum kann man auch Item gegen Item tauschen, was so im AH nicht möglich ist. Mittlerweile denke ich auch, dass das Handelsforum schon allein wegen dem Wertschätzungsforum wichtig ist. Hmm...

Alt
6. June 2011, 22:56
Hohe Templerin
Hohe Templerin

17:2 wie es immo steht ist ja auch mehr als eindeutig.

Wir wollen es zurück haben.

*Tische wieder aus Keller sucht und aufbaut*

Alt
6. June 2011, 22:57
Ctying Freeman
Newwen Newwen ist offline
Crying Freeman

Ich bin auch pro Handelsforum, erstens ist nicht jeder in der GU Gilde, zweitens sind Handelsforen unterhaltsam, drittens ist mir das AH zu festgefahren was Preise angeht...

Wenn ich etwas tauschen will, weil mein Palladium sowieso immer in der Augmentrix hängen bleibt, kann ich das auch nur über Forum bzw. Chat.
Und da der Chat leider von den Menschen beherrscht wird, die das Megaphon entdeckt haben, möchte ich das Handelsforum eigentlich nicht missen

www.riskanter.blog.de

Alt
7. June 2011, 01:11
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor

Bin auch für Das Handelsforum.

Meine besten Items hatte ich damals nicht ingame, sondern hier gehandelt.

Einen GROSSEN Nachteil sehe ich eh beim Auktionshaus:

Man kann nicht nach Eigenschaften sortieren!!!
Meißtens denke ich mir ja "Eh, ich brauch unbedingt eine Waffe mit mind. +5 KT-Chance und 20% dmg" Und nicht hmm lass mal 20 Seiten Gewehre durchblättern vielleicht sehe ich ja irgendwas mit irgendwelchen Stats.

Im Forum werden solche sehr speziellen Sachen deutlicher angepriesen - bzw. man kann auch danach fragen.

Alt
7. June 2011, 11:11
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Absolut pro. Wie jemand schon sagte, kann man dann auch mal nach sehr speziellen Sachen Fragen, die jemand viellecith nock rumfliegen hat. Gebundene items, die man zum verkauf vielleicht noch entbinden würde, könnte man da auch reinstellen.
Und wie gesagt bei den teuren Sachen machen die 10% schon was aus.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
7. June 2011, 15:13
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Macht schon Sinn. Wie schon teilweise gesagt, kann das AH nicht alles abdecken. Das Forum ermöglicht z.B.:

- Wertschätzung von Items
- Tausch Item gegen Item
- Provision sparen bei teuren Gegenständen
- Sonderdeals (z.B. wenn Item noch vom Char gelöst werden muss)
- Bessere Übersicht für Gildeninternes tauschen bzw. hergeben (wobei man das auch im Gildenforum nochmal in einem eigenen Thread machen könnte oder so)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.