fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Allgemeines
Antwort LinkBack Optionen
Alt
6. June 2011, 10:06 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten HG:G und die anderen
Orbile
Isfolket Isfolket ist offline
Soul Reaper

Guten Morgen,

ich hoffe jeder hatte ausreichend Zeit um die neuen Funktionen des Spiels zu testen?

Wie ist euer Eindruck? Was gefällt euch und was nicht?

Dabei auch gleich die Frage an diejenigen, die HG:J und HG:K gespielt haben: hat sich was bei der Versionen geändert?

zB wurde mir gesagt, dass Ignite kaum noch brauchbar ist, was ich hier aber nicht festgestellt habe. Mein Evo hat gut gezündet und konnte keinen keinen Unterschied zu damals feststellen.

Mein Ersteindruck (der Einfachheit halber kopier ich es mal aus dem Chat-8 Forum^^)

Ersteindruck des Isf-Isfolket

Grafik hochgeschraubt und da war das Spiel, in alter Pracht, na ja, sogar noch besser, weil meine Hardware besser geworden ist^^

Positiv:
Gefallen hat mir sehr dass die Level größer und verwinkelter geworden sind. Damit kommen sie der Realität doch näher. Auch dass die Level miteinander verbunden sind, die vorher alle in einer Sackgasse endeten.
Auch die Übergänge in den Außenlevels sind schön gemacht.
Die Idee des Konditionsbalken find ich gut. Das gibt auch denen, die nicht so oft/lange spielen können die Möglichkeit, auch mit ihrem Level aufzuholen.
Die Idee, die meisten Uniques (immer noch variable Stats) als Blaupausen zu nutzen find ich sehr gut. Weniger Platzverbrauch und dank des neuen Hell Messenger-Systems sind die Ressourcen auch alle vorhanden.

So la la:
Die grünen Channelspamnachrichten sind nicht so prall
Die Droprate ist extrem hoch
Die Respawnrate ist recht hoch in Nightmare...ist für evos, nicht gerade angenehm (vor allem in den kleineren Leveln bis man mal schöne Zauber hat) weil man ständig unterwegs ist und dann wieder in eine andere Mobgruppe reinläuft, die man eigentlich schon mal besiegt glaubte.

Negativ:
Das Inventar ist zu klein^^
Das Partyplay hatte ein paar Tücken: Manch einer konnte die anderen nicht sehen, obwohl sie in der Instanz waren (Instanz 1 wird von A, B und C betreten: A und B sehen C, aber C sieht A und B nicht)
Auch dass manche Partymitglieder anscheinenend noch schießen obwohl sie das nicht tun, ist noch nicht gefixt.
Die Techschmied 314-Quest ist nicht mehr ganz soooo prall, weil das Orakel fehlt. was ja früher eine Puppe war.
Ist schade, aber immerhin ist 314 ja immer noch im Geiste ein lustiger Kumpane^^

Alles in allem war es das Beste was seit langer Zeit mal wieder auf dem Spielemarkt erschienen ist und Spaß macht^^
Allein die Verrückten die nachts um halb 2 im TS/Skype auf den Start der Server warten....^^
sidana paranoid likes this.

Alt
6. June 2011, 13:27
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Jop, also das Warten im TS war schon das Beste am Wochenende ^^ Was mir zu deinem Negativ-Feedback gleich einfällt: ich brauchen einen AUTO-ZERLEGER - für immer

Alt
6. June 2011, 14:21
Junge Templerin
Ranker Ranker ist offline
 Redakteur

Artikel: 66
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Isfolket Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich hoffe jeder hatte ausreichend Zeit um die neuen Funktionen des Spiels zu testen?

Wie ist euer Eindruck? Was gefällt euch und was nicht?

Dabei auch gleich die Frage an diejenigen, die HG:J und HG:K gespielt haben: hat sich was bei der Versionen geändert?

zB wurde mir gesagt, dass Ignite kaum noch brauchbar ist, was ich hier aber nicht festgestellt habe. Mein Evo hat gut gezündet und konnte keinen keinen Unterschied zu damals feststellen.

Mein Ersteindruck (der Einfachheit halber kopier ich es mal aus dem Chat-8 Forum^^)

Ersteindruck des Isf-Isfolket

Grafik hochgeschraubt und da war das Spiel, in alter Pracht, na ja, sogar noch besser, weil meine Hardware besser geworden ist^^

Positiv:
Gefallen hat mir sehr dass die Level größer und verwinkelter geworden sind. Damit kommen sie der Realität doch näher. Auch dass die Level miteinander verbunden sind, die vorher alle in einer Sackgasse endeten.
Auch die Übergänge in den Außenlevels sind schön gemacht.
Die Idee des Konditionsbalken find ich gut. Das gibt auch denen, die nicht so oft/lange spielen können die Möglichkeit, auch mit ihrem Level aufzuholen.
Die Idee, die meisten Uniques (immer noch variable Stats) als Blaupausen zu nutzen find ich sehr gut. Weniger Platzverbrauch und dank des neuen Hell Messenger-Systems sind die Ressourcen auch alle vorhanden.

So la la:
Die grünen Channelspamnachrichten sind nicht so prall
Die Droprate ist extrem hoch
Die Respawnrate ist recht hoch in Nightmare...ist für evos, nicht gerade angenehm (vor allem in den kleineren Leveln bis man mal schöne Zauber hat) weil man ständig unterwegs ist und dann wieder in eine andere Mobgruppe reinläuft, die man eigentlich schon mal besiegt glaubte.

Negativ:
Das Inventar ist zu klein^^
Das Partyplay hatte ein paar Tücken: Manch einer konnte die anderen nicht sehen, obwohl sie in der Instanz waren (Instanz 1 wird von A, B und C betreten: A und B sehen C, aber C sieht A und B nicht)
Auch dass manche Partymitglieder anscheinenend noch schießen obwohl sie das nicht tun, ist noch nicht gefixt.
Die Techschmied 314-Quest ist nicht mehr ganz soooo prall, weil das Orakel fehlt. was ja früher eine Puppe war.
Ist schade, aber immerhin ist 314 ja immer noch im Geiste ein lustiger Kumpane^^

Alles in allem war es das Beste was seit langer Zeit mal wieder auf dem Spielemarkt erschienen ist und Spaß macht^^
Allein die Verrückten die nachts um halb 2 im TS/Skype auf den Start der Server warten....^^
Also ich für meinen Teil habe keinen Unterschied in den Gebieten gemerkt, sind eigentlich genau gleich geblieben. Der große Unterschied war für mich, das mehr Abwechslung eingebaut wurde, d.h. es mehr Konstruktion-Kits gibt, für den Aufbau der Level.

Pro:
- Gute grafische Performance
- Gute Server Performance
- Ladezeiten Max. 2 Sekunden
- Knackiger Schwierigkeitsgrad (auf Nightmare mit MM)
- Tolles Partyplay
- Ausdauer System für 30%, 20% und 10% EXP Bonus
- Unique Rezepte (gabs das nicht schon vorher?)
- Das Counter System für Spezielle Bosse (wenn man 50/50 erreicht taucht nen Boss auf)

Contra:
- Der Chat is zu groß, kann man nicht verändern in der Position, Transparenz oder ähnliches
- Schreien Befehl stört ganz stark
- Inventar is zu klein (Cash Shop, leider)
- Respawn-System (ich bin so oft in irgendwelche Gruppen reingelaufen, weil ich mit ner 20er Gruppe Mobs in der Rückwärtsbewegung war und hinter mir alles respawned ist)
- Ein wenig viel Loot
- Das UI ist ein wenig...sagen wir mal es könnte besser sein
- Regeneration von einigen Bossen (haben Shulgoth 5x auf 1% gehabt in ner 4er Gruppe)
- Kein DX10 (obwohl mir aufgefallen ist, dass einige der Effekte in den DX9 Client übernommen wurden, z.B. das Wetter)

Soweit meine Kritik für die Beta, man könnte hier und da noch einige Dinge verbessern, aber das Meiste davon ist aber Kritik auf hohem Niveau^^.

der Ranker

Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen

Alt
6. June 2011, 14:24
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
- Inventar is zu klein
Das ist wohl in jedem ARPG so

Alt
6. June 2011, 14:24
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Bei den Grafikeinstellungen hab ich die Optionen unten im Optionsmenu (Triple buffering, anisotropic filter etc) ausprobiert und es gab gar keine Veränderung.
Besonders aufgefallen ist dabei dei Option "detaillierte Rüstungen in Stationen". Das war damals ein riesen Unterschied, hat aber hier nix gebracht.

Im Unterschied zu Japan scheinen die Levels das alte "Farbenspiel" zu haben. In Japan waren die Strassenschluchten irgendwie farblich anders. Und die schlimme Joe Satriani Gitarre, die dort in vielen Strassenlevels läuft, gab es hier nicht

Dazu keine Geschenke als Belohnung und der geschenkte Shredder lief nur 1 Stunde, statt acht

Diese komischen Shards, die bei Lilanen mobs droppen gab es dort auch nicht. Auch wenn da immer mal was rotes gedroppt ist, was ich nicht aufnehem konnte.

Der Respwan war auch in Japan schon ziemlich hoch, find ich aber ok. Uraltes Blut ist jetzt auf jeden Fall einen Besuch wert, weil es einigermassen klein ist aber extrem vollgestopft mit mobs ist.

Was ist eigentlich mit Mythic und double edged items? Hab ich weder in Japan noch hier irgendwas von gesehen.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
6. June 2011, 14:33
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin

Artikel: 2

Nur Contra weil Positives gab es genug:

- Sehr oft war meine Leiste unten plötzlich leer, Health ging nur noch über das Inventar, was very Übel ist wenn man mal wirklich heilen muss, da kann man sich schon fast von alleine hinlegen, Drohne reparieren oder casten ging dann auch nur noch über das Skillmenue.

- Der alte Bug ist immer noch vorhanden, auf dem Weg zum Millenium Batte oder die Quest die danach kommt ist ein Lord der aus einer Lichtlanze erscheint, der dann mal gar keinen Schaden annimmt egal was man macht oder mit wievielen man ist, er selber haut Drohnen und Chars aber mit 3-4 schlägen ins Nirvana, weil man komplett verbrennt in sek.

- Bosse allgemein die sich 10-20 mal komplett heilen das einem nur noch die Flucht bleibt weil keine Health mehr vorhanden sind. Sehr nervig.

- Der Sicherheitscode nervt auch, ka wie oft ich der Gruppe hinterher wollte und dann am Tunnel abprallte weil ich vergessen hatte diesen einzugeben.

- Grafik ist zu früher mal Übel. Wer das immer noch nicht sieht, dem kann ich Screens von Früher zeigen.

Falls mir noch was einfällt schreibe ich es noch, korrektur konnte ich nicht lesen muss erst Brille suchen.

Alt
6. June 2011, 14:41
Junger Templer
Junger Templer

Haste mal wegen der Leiste auf T gedrückt. Es gibt nämlich nun 2 Leisten.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier

Alt
6. June 2011, 14:42
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Haste mal wegen der Leiste auf T gedrückt. Es gibt nämlich nun 2 Leisten.
Huhu @electrofux

hehe ja, das war schon die Richtige.

Edit: Einmal reichte es in die Station zurück zu porten um diese wieder zu bekommen.
Aber das klappte nicht noch einmal.

Alt
6. June 2011, 14:52
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Bei den Grafikeinstellungen hab ich die Optionen unten im Optionsmenu (Triple buffering, anisotropic filter etc) ausprobiert und es gab gar keine Veränderung.
du weißt aber schon, was diese beiden optionen machen, oder? ... denn was sie tun sollen, tun sie ^^ ...

allgemein an Grafik, weil andauernd gemeckert wird: ich kann mich nicht beschweren Oo ... es sieht aus wie immer... ABER: man musste sowohl im Launcher als auch Ingame die Grafik hochdrehen! ... das war vielleicht das Problem bei einigen ...

@Chatfenster: kannst du kleiner ziehen!

ansonsten: @Topic:
- viele kleine Verbesserungen ... viele alte Bugs ... eine kleine hand voll neuer Bugs XD ... aber das ist Hellgate ... irgendwie weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll ... will einfach weiterzocken XD

Alt
6. June 2011, 14:53
Verfaulter Zombie
SoliduZ SoliduZ ist offline
Verfaulter Zombie

Artikel: 5
SoliduZ eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, ja, an sich wurde alles genannt.

Ich bin nach wie vor, begeistert, an sich gefällt mir das alles doch sehr sehr gut!
Finde auch das der Level-Aufbau, die Quests, das Verständnis dieser und der zusammenhang vieeeeel besser ist als damals.
Zudem wird endlich der eigentliche schaden der waffe angezeigt und auch das die andere zahl angeblich DPS sein soll (was ich noch für fragwürdig halte..(gabs das damals schon? kann mich nimmer erinnern ^^)).

Das einzige dicke Contra das mich richtig genervt hat ist:
Dieser blöde grüne ALL - Chat in dem alle Leute ihren geistigen dünnpfiff ablassen...

Ansonsten: TOP! Fühle mich so wohl mit dem BM, könnte glatt nen Guide schreiben

MfG

Hellgate Global CBT: SoliduZ - LvL 16 Blademaster

Alt
6. June 2011, 14:56

Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Der ALL-Chat wird hoffentlich verschwinden sobald die Megaphone kostenpflichtig werden.

Alt
6. June 2011, 14:59
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Ach mal so nebenbei (mache ich ja gerne wie man weiss), warum zum Geier haben die die Temple Station umbenannt, welchen Sinn soll das haben?

Alt
6. June 2011, 15:08
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Der ALL-Chat wird hoffentlich verschwinden sobald die Megaphone kostenpflichtig werden.
dann wird das sicher von firmen für werbung für andere spiele genutzt
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
6. June 2011, 15:11

Also wirklich sinnlos ist, dass sie sie umbenannt haben, aber optisch gleich gelassen wurde. Temple Tube Station:

Was hingegen sinnvoll ist, ist der Ort an dem in Wirklichkeit die Southwark Station ist. Die liegt nämlich quasi als Schnittpunkt zwischen Waterloo und Tower Bridge. Und da die Tower Bridge jetzt neuer Bestandteil ist, macht auf dem Weg zum Tower Temple keinen so großen Sinn mehr. Man hätte aber das Design verändern sollen ^^

Hier mal ein Plan: http://www.inf.uni-konstanz.de/algo/...nderground.jpg

Alt
6. June 2011, 15:13
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Man lernt immer dazu, was du alles weisst...Danke dir @Bob

Alt
6. June 2011, 16:52
Junger Templer
Junger Templer

Zitat:
Zitat von Levishadow Beitrag anzeigen
du weißt aber schon, was diese beiden optionen machen, oder? ... denn was sie tun sollen, tun sie ^^ ...

allgemein an Grafik, weil andauernd gemeckert wird: ich kann mich nicht beschweren Oo ... es sieht aus wie immer... ABER: man musste sowohl im Launcher als auch Ingame die Grafik hochdrehen! ... das war vielleicht das Problem bei einigen ...
Also grad nochmal in Japan eingeloggt. Das sieht mit allen optionen an tatsächlich besser aus. Dass einige Optionen nur bei genauem Hinsehen etwas bewirken is klar. Aber die detaillierten Rüstungen haben definitiv nicht funktioniert. Mal schauen ob es wirklich am Launcher lag.

Geändert von electrofux (7. June 2011 um 02:23 Uhr).

Alt
7. June 2011, 01:45
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor

Positiv:

- Hellgate ist wieder da^^
- coole neue Levels
- nervige quests wurden entfernt (z.B. das teil wo man sich mit diesem speziellen Laser-Gewehr durch die Schleimbeutel ballern musste)
- Neue Skills

Negativ:
- Teilweise wechselt die schwierigkeit gewaltig. Wie heftig diese komischen Reiter auf der Londoner Brücke waren - und wie einfach die gegner danach - bzw. der Aktboss (zumindest für mich als Summoner und meinem PartyMember Blademaster)

- Manche Levels fand ich schon zu groß und nervig, wenn man dort irgend son quest-Item/Gegner suchen musste und ewig im Kreis gelatscht ist, weil der irgendwo versteckt in ner ecke stand..

- Der Marksman Nerf ist ja mal echt bescheiden. Es hätte ja gereicht, wenn sie den OP Rapid-Fire Build entschäft hätten. Aber nein, der MM bekommt 2 neue ziemlich nutzlose Skills dazu (naja die wipe-out Granate ist evtl ganz nützlich, aber mal das andere Ding ist ja mal sowas von fürn *****, da jeder gute MM im Endgame eh genug Schilddurchschlag hat.)
Und KT- (Multiplikatoren) um 75%, schussrate von waffen und Nova-Mods nerfen ist echt komisch.
Es hat ja schon früher z.B. fast niemand den KT-Sniper Skill genutzt, da man sofort tot war, wenn man die Gegner nicht in 1 sec gekillt hat. Jeder andere Char war im Killspeed schon früher besser und 100 Mal sicherer als ein (KT-) MM auf sniper, außer beim Boss-kill, wenn man überdurchschnittlich gute Sachen hatte

Ich hatte damals einige unterschiedliche MM auf lvl 50 und es gab damals schon nicht gerade viele wirklich gute builds, aber so wie ich das sehe, gibt es jetzt beim MM im endgame vielleicht noch 2-3 recht gut spielbare Builds, alles andere wird uninteressant bzw. die ignite/Markier/Blend-Party bitch mit weniger life/armor und weniger dmg als ein evoker/Blademaster/summoner/engineer
Da stimmt doch was net oder gibts irgend etwas neues, von dem ich noch nix weiß (z.B. richtig coole neue endgame waffen)??

- Die zensiererei im chat nervt tierisch, wenn man z.B. assassin schreibt und nur ******in angezeigt bekommt

- Die grafik war im Vergleich zu früher ziemlich mies oder ist nur die beta abgespeckt?

Geändert von ----+AzRael+---- (7. June 2011 um 01:55 Uhr).

Alt
7. June 2011, 02:37
Gequälter Zombie
Prayer Prayer ist offline
Gequälter Zombie

Positiv: Der Riesenandrang auf Hellgate - sogar Warteschlange
-> positiver Sinn: ALLE WOLLEN HELLGATE (-> große Chance auf rasche Implementierung seitens der Betreiber)
HGG-OB: Pytol Lvl 12 Evo

Alt
7. June 2011, 13:24

Jap... obwohl es 12 Channels gab, waren alle Station proppen voll. So viel war bei HGL zu besten Zeiten nicht los.

Alt
7. June 2011, 13:40
Verfaulter Zombie
SoliduZ SoliduZ ist offline
Verfaulter Zombie

Artikel: 5
SoliduZ eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Jap... obwohl es 12 Channels gab, waren alle Station proppen voll. So viel war bei HGL zu besten Zeiten nicht los.
Weshalb ich auch begrüße das es keine eigenständige Europa Version gibt
Bin mit Englisch als Client und Spielsprache durchaus zufrieden, deutsch dann in der Gilde.

So gibt es mehr Spieler auf den Servern.

Hellgate Global CBT: SoliduZ - LvL 16 Blademaster

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.