- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
23. December 2010, 21:45 - Probleme bei den Stats
gunny1976 ist offline  
gunny1976
Beiträge: 355
Gunnery Sergeant

Ich habe hier einen Link, wo erklärt wird, warum die Stats nicht funzen.

http://forums.electronicarts.co.uk/b...18th-22nd.html

PS: Es wäre cool, wenn es jemand grob übersetzen könnte. Mein Englisch ist nicht mehr das beste, sagen wir so, zum überleben reichts.
_________________________________________________________________________________________
Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Ich weiß nicht, was ich mach, aber ich mach es gewissenhaft.
 
Alt
24. December 2010, 00:26
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Hier ist eine kurze Zusammenfassung was am 18.-22. Dez. pasiert ist:
Am Samstag wurden die Spielerdatenbanken überlastet. Das lag einerseits an einer zu hohen Spielerzahl und an zu vielen gleichzeitigen Statsanforderungen von 3. Anbieter Spielerstats-Seiten.
Dies hat sich durch mehrere Sachen bemerkbar gemacht:
*Manchmal hat das Spiel bei der Meldung "deine Statistik wird aktualisiert" sehr lange gebraucht.
*Manchmal war der Spielerrang wieder auf 1 zurückgesetzt.
*Manchmal wurden die Auszeichnungen/Pins/Orden/Medaillen etc. nicht angezeigt.
An dieser Stelle sei angemerkt das keinerlei Stats verändert wurden. Jegliche Fehler wurden verursacht da das Spiel die Daten nicht korrekt von der Datenbank aufrufen konnte.

Wir haben die Haupt-3. Anbieter Spielerstats-Seiten geblockt und beraten uns momentan mit deren Betreibern. Zudem haben wir den Master Server Code bearbeitet um die Belastung der Datenbanken zu verringern. Diese Änderungen wurden während den 2 Serverneustarts am Dienstag vorgenommen.

Etwas später haben Netzwerkprobleme zu einem Ereignis geführt welches wir "Geister Spiele" nennen. 5-8% der Server sind offline gegangen, deren Rechner hingegen haben sie als noch online erkannt und weiterhin im Server Browser gelistet. Ein Neustart der jeweiligen Server wurde von den jeweiligen Rechnern verwehrt da diese (vermeintlich) noch laufen.

Um das Problem schnellstmöglich zu lösen haben wir auch diese Rechner am Mittwoch neugestartet.

Während ich dies schreibe laufen die Rechner wieder halbwegs vernünftig und in weniger als einer Stunde sollten wieder 40k Spieler online sein.

EDIT:
Während dem Nachmittag am 22. Dez. gab es immernoch Problemmeldungen. Vermutlich aufgrund von Datenpaketverlusten zwischen 2 wichtigen Rechenzentren, wovon sich ein Rechenzentrum nahe am Masterserver befindet.
Die Datenbank selbst hatte kaum Probleme dadurch.



Ich kann nicht für richtigkeit garantieren, das meiste dürfte aber stimmen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
24. December 2010, 12:45
gunny1976 ist offline  
gunny1976
Beiträge: 355
Gunnery Sergeant

Ich sag schon mal Danke.
_________________________________________________________________________________________
Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Ich weiß nicht, was ich mach, aber ich mach es gewissenhaft.
 
Alt
24. December 2010, 17:17 - is ja nen witz
andifresse29er
Beiträge: n/a

also bei mir werden seit 3-4 tagen keine kills oder death in den stats gezeigt. voll schlecht von ea, war doch klar das nach vietnam die server voll sind und die kriegen es nich hin, das die stats aktualisiert werden!
mal wieder ein armutszeugnis
 
Alt
26. December 2010, 01:29
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Ingame kannst du nach wie vor die Stats abrufen, das du sie online anschauen kannst ist ein Service, der nicht direkt zum gekauften Spiel gehört, sondern ein Bonus von EA bzw. ein Service der Stats-Seiten-Anbieter ist.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
26. December 2010, 12:35 - morenck place
andifresse
Beiträge: n/a

das is richtig, aber ingame aktualisieren sich die stats auch nicht und das mittlerweile seit einer woche!
 
Alt
26. December 2010, 13:47
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von CyToX
Zitat:
Zitat von andifresse Beitrag anzeigen
das is richtig, aber ingame aktualisieren sich die stats auch nicht und das mittlerweile seit einer woche!
also bei mir funzt alles ganz normal... vor 2-3 Tagen hatte ich mal kurz das nicht aktualisiert wurde, aber 2 stunden später waren die Punkte und Auszeichnungen dann auch da!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
26. December 2010, 13:57
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Bei mir sind Ingame die Stats ebenfalls aktuell.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
26. December 2010, 22:23
gunny1976 ist offline  
gunny1976
Beiträge: 355
Gunnery Sergeant

Jo, bei mir mittlerweile auch.
_________________________________________________________________________________________
Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Ich weiß nicht, was ich mach, aber ich mach es gewissenhaft.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav