- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
31. May 2010, 02:50 - Waffernwertetabelle
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Major General

Hallo Ihr da draußen,

ich bin kürzlich über diese interessante Tabelle hier gestolpert welche einem gut erklärt wie die verschiedenen Waffen beim SPiel eigentlich genau arbeiten und welche Vor-und Nachteile jede hat. Der eine oder andere kennt diese Tabelle vllt. schon, ich lichte diese hier erstmal ab:



So, sieht ja insgesamt ganz interessant aus, leider habe ich gewisse Probleme diese zu verstehen, daher gehen meine Fragen auch in erster Linie an diejenigen die die Tabelle schon kennen und deuten können.... Fangen wir mal vorne an. Als Waffe zum langhangeln wähle ich die Waffe M16A2 für den Sturmsoldaten:

- Da hätten wir vonre an den Schaden mit 14,3 Punkten, welche auch über große Distanzen konstant bleibt

- In der Spalte "Firerate" haben wir die Werte 800 RPM und 0.075 Time was ich als 800 Schuss pro Minute deute und 75 ms die zwischen den Patronen liegt.

- In der Spalte "Reload" Finden wir die Werte 1.98 Add und 3.3 Time. Ersteres steht dafür das nach 1.98 Sekunden die Munition aus der Reserve im Magazin steckt und 3.3 Sekunden dauert der gesamte Ladevorgang insgesamt.

- In der Spalte "Spread" finden wir die Werte 1.5 Base und 2.5 Move. Beides deute ich so das ersteres die Ungenauigkeit der Waffe aus der Hüfte im stehen ist und der andere wert die Ungenauigkeit bei Bewegung. (Stimmt das? Bräuchte bitte eine Bestätigung)

- In der Spalte "Spray" finden wir die Werte 0.35 Base und 0.35 Zoom. HIermit kann ich leider nichts anfangen und benötige mal Aufklärung

- In der Spalte "Recoil" finden wir die Werte 0.35 AMP und 15.0 Kick. Genrell steht die Spalte wohl für den Rückschlag der Waffe, aber wad die Werte hier bedeuten kann ich auch nicht nachempfinden, bitte auch hier um Hilfe

- die letzte Spalte "Ammo" gibt uns letztlich die Magazingröße ( 30 Schuss) und den Multiplikator des Schadens bei Kopftreffer...

So, bin dann mal gespannt auf eure Erklärungen gespannt
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
31. May 2010, 09:46 - alta
Slashhammer21 ist offline  
Slashhammer21
Beiträge: 12
Slashhammer21 eine Nachricht über ICQ schicken Slashhammer21 eine Nachricht über MSN schicken
des ja ma voll der hammer ich kann da auch nichts anfangen mit ^^
lol mal schauen wer da nen plan von hat
_________________________________________________________________________________________
mfg Slashhammer Leader des clans www.ffbg.de
wir suchen noch member
 
Alt
31. May 2010, 13:51
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
- In der Spalte "Spread" finden wir die Werte 1.5 Base und 2.5 Move. Beides deute ich so das ersteres die Ungenauigkeit der Waffe aus der Hüfte im stehen ist und der andere wert die Ungenauigkeit bei Bewegung. (Stimmt das? Bräuchte bitte eine Bestätigung)

- In der Spalte "Spray" finden wir die Werte 0.35 Base und 0.35 Zoom. HIermit kann ich leider nichts anfangen und benötige mal Aufklärung

- In der Spalte "Recoil" finden wir die Werte 0.35 AMP und 15.0 Kick. Genrell steht die Spalte wohl für den Rückschlag der Waffe, aber wad die Werte hier bedeuten kann ich auch nicht nachempfinden, bitte auch hier um Hilfe
Öhm das steht doch oben bei Oo.

-Spread: Cone of Fire Inaccuracy - Genauigkeit der Waffe.
Base = Wenn man steht/hockt
Move = In der Bewegung

-Spray: Spread added per Shot - Grad der ungenauigkeit der Waffe nach jedem Schuss.
Base = Wenn man aus der Hüfte schießt
Zoom = Wenn man vorher Anvisiert

-Recoil: Sighted Weapon Kick - Rückstoß bei Angelegter Waffe.
AMP = Wie stark die Waffe verzieht
Kick = Stärke des Rückstoßes
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
31. May 2010, 15:56
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Major General

Zitat:
Zitat von Ghardyne Beitrag anzeigen
Öhm das steht doch oben bei Oo.

-Spread: Cone of Fire Inaccuracy - Genauigkeit der Waffe.
Base = Wenn man steht/hockt
Move = In der Bewegung

-Spray: Spread added per Shot - Grad der ungenauigkeit der Waffe nach jedem Schuss.
Base = Wenn man aus der Hüfte schießt
Zoom = Wenn man vorher Anvisiert

-Recoil: Sighted Weapon Kick - Rückstoß bei Angelegter Waffe.
AMP = Wie stark die Waffe verzieht
Kick = Stärke des Rückstoßes
Jo besten Dank erstmal
Ich hatte gewisse Schwierigkeiten mit den Zuordnungen und Bedeutungen. Generell habe ich keine Probleme mit Englisch (brauche es auch beruflich), aber da es viele Slangs und auch Synonyme gibt war ich nicht wirklich sicher
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
4. June 2010, 22:35
Bobaf3tt_ ist offline  
Bobaf3tt_
Beiträge: 2.164
Lieutenant General
Bobaf3tt_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Soll ich das mal anpinnen ist ja recht praktisch!?
_________________________________________________________________________________________
http://www.abload.de/img/bad_company_nade_09866h.jpg
Stats BF3 - Stats 2142 - Stats BC2
Erfinder des: "Mit-dem-Gunship-rückwärts-aus-dem-Titan-fliegen"
---
www.real-portfolio.de
 
Alt
5. June 2010, 01:00
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Major General

Mach das, aber damit die Tabelle auch vollständig ist, hier die weiteren die es noch gibt

Da hätten wir die erste, die uns Aufschlüsselt wie die Sprengsätze funzen:



Dann die zweite


Dann die dritte mit den Fahrzeugen


Last but not least noch die allgemeinen Gadgets


Kann natürlich sein das die Werte sich mit updates ändern, aber ich denke mla für die groben Überblicke müsste es reichen
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]

Geändert von zielfinder (5. June 2010 um 01:07 Uhr).
 
Alt
9. June 2010, 13:32
kone3 ist offline  
kone3
Beiträge: 1.416
Battlefield2142.orgCZ-Orga

         
CZ-Titan-Award
kone3 eine Nachricht über ICQ schicken kone3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Demnach ist das MG3 die schwächste Waffe mit einem DMG von 10... danach kommt nur noch der Tracer Dart...

Wenn die die Waffen machen würden wie die in Wirklichkeit sind, wäre das MG3 sowas von imba...
_________________________________________________________________________________________

BF2142 Stats - BFBC2 Stats - Homepage - YouTube
 
Alt
9. June 2010, 14:59
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797
Major General

Stimmt, sie hat zwar den geringsten Schaden, gleicht das aber mit einer hohen Feuerrate (fast das doppelte der M60) und geringen Streuung aus
Schaden ist halt nicht alles
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]
 
Alt
11. June 2010, 16:56
hein_i
Beiträge: n/a

da sieht man den schwachsinn mal direkt. wenn schon alles der realität nachempfunden
wird, dann bitte auch die wirkung. der reale unterschied zwischen einem MG3
und einem MG36, oder einem M24 und einem M95 liegt u.a. im Gewicht. Dreh
dich, oder renn mal mit nem MG3 und dann mit einem MG36, da liegen welten
zwischen. Ich finde in diesem Spiel sollte die Agilität stärker eingeschränkt werden
um somit die einzelnen Waffen einzuschränken. Mal vom Rückstoß ganz zu schweigen.

Was meint ihr wieviele noch mit dem über MG rumrennen würden wenn die sich
nur halb so schnell drehen oder den halben Weg sprinten können.

Da ist dann wieder Taktik, ein sinnvolles Squad und Ko-op gefragt. So isses imho
nur Müll.....und nu Fußball und bierchen
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav