Die Meldung ansich ist noch aus 2008, also schon etwas länger bekannt.
Das sie Unqiues in Legendarys umbenannt haben, stört mich persönlich nicht. Logisch nachvollziehbar ist dieser Schritt imo aber, denn ein Unique (Unikat) ist sinngemäß einzigartig - eine Einzelanfertigung - und das kann man wohl von keinem Unique behaupten, da sie massenweise vorkommen.
Besser passt für diese Item-Kategorie in der Tat imo also "Legendär", denn das sind sie aufgrund ihres Namens, ihres Aussehens und ihrer Eigenschaften. Oft handelt es sich bei diesen "Legendären" Gegenständen auch um alte Artefakte, die einst große Magier, Priester etc. gehörten.
Womit ich mich noch nicht anfreunden kann ist, dass die goldene Schriftfarbe - ich möchte behaupten, dass sie fast schon Kult ist -
voraussichtlich wegfällt und durch orange oder lila ersetzt wird. Zwar verstehe ich auch hier, warum man diesen Weg geht (Stichwort: Farbblindheit), allerdings sollte es unter "Einstelllungen" eine Option geben, die man als Farbenblinder aktivieren kann. Grundsätzlich sollte diese goldene Farbe in den Standard-Settings aber aktiviert sein, denn Farbenblinde sind nicht so häufig wie Leute, die es nicht sind.
Damit wären beide Lager wohl zufrieden.
Rom