- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
26. November 2009, 14:57 - Uniques in Legendarys umbenannt!
Relayed_Call ist offline Relayed_Call
Snow Yeti

Zitat:
Uniques are now called Legendary! Freak out! </key jingle>
Leider begründet das Bashiok nicht. Ich finds ehrlich gesagt schade, weil die Uniques irgendwie immer so hießen bei Diablo. Das klingt jetzt so sehr nach anderen Games wie Titanquest und Torchlight. Hießen die bei WOW nicht auch so? Für mich unnötig das umzubennen.

http://forums.battle.net/thread.html...48&sid=3000#38

AND THE HEAVENS SHALL TREMBLE

Alt
26. November 2009, 15:23
Romean ist offline Romean

News&Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Die Meldung ansich ist noch aus 2008, also schon etwas länger bekannt.

Das sie Unqiues in Legendarys umbenannt haben, stört mich persönlich nicht. Logisch nachvollziehbar ist dieser Schritt imo aber, denn ein Unique (Unikat) ist sinngemäß einzigartig - eine Einzelanfertigung - und das kann man wohl von keinem Unique behaupten, da sie massenweise vorkommen.

Besser passt für diese Item-Kategorie in der Tat imo also "Legendär", denn das sind sie aufgrund ihres Namens, ihres Aussehens und ihrer Eigenschaften. Oft handelt es sich bei diesen "Legendären" Gegenständen auch um alte Artefakte, die einst große Magier, Priester etc. gehörten.

Womit ich mich noch nicht anfreunden kann ist, dass die goldene Schriftfarbe - ich möchte behaupten, dass sie fast schon Kult ist - voraussichtlich wegfällt und durch orange oder lila ersetzt wird. Zwar verstehe ich auch hier, warum man diesen Weg geht (Stichwort: Farbblindheit), allerdings sollte es unter "Einstelllungen" eine Option geben, die man als Farbenblinder aktivieren kann. Grundsätzlich sollte diese goldene Farbe in den Standard-Settings aber aktiviert sein, denn Farbenblinde sind nicht so häufig wie Leute, die es nicht sind.

Damit wären beide Lager wohl zufrieden.

Rom

Alt
27. November 2009, 14:15
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Der Name ist mir prinzipiell Schnuppe. Hauptsache der Gegenstand dahinter behält seinen Charakter.

Was den Begriff angeht halte ich die Umbenennung allerdings ebenfalls für unnötig. Einzigartig (unique), kann man auch Gegenstände nennen, die in ihrer Art und Form einzigartig unter dem großen Pool der Gegenständen sind. Vergleich ich grad irgendwie im Restaurant, wenn man sagt "welch ein einzigartiger Genuss". Oder wenn man ein Auto sieht: "Das hat ja ein einzigartiges Design." Ich interpretiere also nicht auf die Anzahl des Items, sondern auf die Seltenheit (Einzigartigkeit) seiner Eigenschaften.

Aber das ist eh Wortklauberei, wenn wir uns jetzt an dem Begriff so sehr hochziehen

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.