|
| |||||||
![]() | LinkBack | Optionen |
| Ich spiele seit release HGL und will hier nun nicht schon wieder auf all den Bugs rumhacken, denn dies wird bereits in 2748665212 anderen Threats ausreichend zelebriert. Mir gehts eher um den content genauer gesagt die Charakterentwicklung. Oder besser gesagt das Nichtvorhandensein selbiger. Bei einem Chat mit einigen anderen Spielern bezüglich skills stellt sich schnell heraus, daß alle mehr oder weniger gleich geskillt sind. Man könnte das nun damit rechtfertigen, das es immer noch jede menge völlig Sinnbefreite Skills bei jeder klasse gibt ( convert HP to Mana beim Summoner is z.B. mein Favorit). Tatsache ist jedoch das es schlichtweg viel zu wenige skills sind und die paar vorhandenden auch noch limitiert sind in der Menge der zu investierenden Punkte. Und weil das noch immer zu viel ist, teilen sich immer je 2 Klassen knapp 20% der Skills. Hinzu kommt die extrem schlechte Skalierung des Effekt-zuwachses beim Investieren von Punkten. z.B. die +armor Aura der Guardians. Pro Feind im Aura Bereich gibts +9% armor bei nur 1 investierten Punkt. Pro punkt gibt es dann +1% dazu. Unterm Strich gesehen bekomme ich also knapp 50% des maximalen Effekts für nur 1 punkt, und müsste 9 weitere punkte für den rest investieren. Das Diablo2 als Vergleich herhalten muss hat sich Bill und co. ja selber auf die Fahnen geschrieben. Hier hat jede Charakterklasse 3 völlig unterschiedlichen Skillbäume von denen jeder einzelne schon etwa 80% des Umfangs der HGL-möglichkeiten hat. Und dies vor fast 10 JAHREN!!!! Ich weis es gibt auch leute die lieber weniger optionen in Spielen haben damit es übersichtlich und Anfängerfreundlich bleibt. Aber wäre schön wenn sich die Industrie dann durchringen könnte auf ihre Spiele-packungen eine Klassifizierung zu drucken wie es bei Brettspielen der Fall ist (Anfänger, Einsteiger , Fortgeschritten,......) Bugs gibt es heutzutage bei JEDEM neuen Spiel (insbesondere Online Spielen). Aber das Inhaltlich Rückschritte gegenüber einem 10Jahre alten Spiel gemacht werden ist leider kaum zu rechtfertigen. | |
| | |
| Zitat:
Nur dass du keine Bugs, sondern Inhalte anprangerst ![]() ______________________________________________________________________ "aufzuhören besser zu werden, bedeutet aufzuhören gut zu sein." | ||
| | ||
| Muss dir vollkommen recht geben, die Skilltrees sind stark unmotivierend, und allesamt gleich. Durch das unresettbare Skillbuild kann man auch nur auf Nummer sicher skilln ansonsten darf man ja wieder neu anfangen -.- Abgesehen davon das es Skills gibt die absolut Sinnlos sind sowie es oft keinen Sinn macht gute Skills weiter als 1 Punkt zu skilln ... ich mein zb Wirbelwind ... 1ter Punkt um es verwenden zu können ist unheimlich wichtig, aber mit jedem Punkt den ich weiter investiere steigt nur mein Bewegungstempo wärend des Wirbelwinds ... wenn die Cooldown, der Schaden, die Dauer oder etwas vergleichbar sinnvolles gesteigert werden würde wärs verständlich ... aber das? Das gibts sicher noch x-mal in anderen Skills, ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, Skilltree ist wohl nicht sonderlich gut durchdacht worden (vermisse das stark da bei WoW die Skills ein wirklich geniales Ganzes ergaben) ______________________________________________________________________ Zitat:
| ||
| | ||
| oder in gw. ich würde mich wirklich um eine verbesserung des skilltrees freun...falls das möglich ist. dann könte man endlich mal auf verschiedene skillungen eingehn. z.b. beim engineer gibt es nur drone-ingis und bot-ingis, sonst nix ______________________________________________________________________ Sie nahmen uns unsere Familie,sie nahmen uns unser Zuhause,sie zerstörten alles, was wir liebten,aber London bekommen sie nicht. NIEMALS! V3n0m\Hunter\Engineer T0x1n\Cabalist\Summoner Pr0t0type\Cabalist\Evoker | |
| | |
| Also zumindest beim Summoner wette ich, dass es unglaublich viele verschiedene Skillungen gibt. Man kann nicht alle Eles haben, nicht mal annähernd, also skillt die sich jeder anders. Das finde ich genial. Und eben weil man viele Skills nicht maxen kann, weil es nicht genug Punkte gibt unterscheiden sich die Skillungen jeh nach Vorliebe. Finde ich super. Gerade bei D2 mit seinen unglaublich verschiedenen Skillbäumen gab es pro Klasse 1, vielleicht 2 Builds am Ende. Und jeder hatte einen davon, jeder. HGL finde ich wesentlich Individueller. Das die Effekte mit den Punkten nicht passend skalieren kann sein, um das zu beurteilen habe ich noch zu wenig Erfahrung mit den verschiedenen Klassen. Zumindest beim Marksman und beim Summoner kann ich Dir da aber nicht im Geringsten zustimmen. Grüße, Duncan @Arenor unter mir: Genau Geändert von Duncan_OConner (27. November 2007 um 16:43 Uhr). | |
| | |
| und noch eines ... das man hier noch nicht so viel ausprobiert ist einfach der grund das nich jeder bereits einen maxlvl char hat ... wenn das mal fertig ist und ruhe im lvl wahn ist, wird es wie bei D2 den 1000x caster/tank/ranged geben der vieleicht ne komplett andere skillung aus langeweile probiert, wie es bei D2 ja auch der fall war ... seh hier immer noch keinen unterschied zu D2 da war es anfangs doch genauso wie hier ? bei D2 geht auch keine umverteilung ... sicher braucht man hier vieleicht länger auf 50 aber es sind hier auch noch nicht die möglichkeiten auf dem markt wie bei dem alten vorgängermodel. Wartet mal 2-3 monate ... dann siehts hier genauso aus und viele der HC gamer tummeln sich auch wieder nur in gleichnamigem modus herum weil ihnen das eigentliche spiel zu langweilig ist. wars bei D2 anders ? ______________________________________________________________________ System: Q6600 MSI P6N-680i SLI 4 GB RAM (WinXP ca. 2.8 GB) Enermax Big Chakra + Enermax Galaxy 850W XFX 8800 GTS 320 MB Forceware Release 163 HGL: 1280x1024 Grafikdetails alle Hoch + alle Häckchen an = kein problem (patch 0.6) Daoc EU: Stonehenge (Alb), Dartmoor (Hib), Lyoness (Mid) Daoc US: Gareth (Mid) | |
| | |
| Zitat:
wenn es dir nicht aufgefallen ist.... gibt es bei hl bei fast jedem char mindestens 3-4 skillrichtungen... nur fürs pve.... und was bei hl fürs pve taugt suckt nunmal fürs pvp ( mehr oder weniger bei manchen skills hält es sich die waage ). wenn dieses spiel sich mal um pvp drehen sollte ( was ich stark hoffen werde )... sehe ich jetzt schon die ganzen threads : ahhh meine imba lvl skillung taugt nix im pvp *hoil hoil* ich will skillreset. alleine beim guard gibt es 3-4 möglichkeiten zu skillen... und da muss ich auch skillspunkte einsetzen... in skills die ich nichtmal benutze, nur um an den höheren skill heran zu kommen, der was taugt. ausserdem sollte man echt mal davon wegkommen immer gw oder wow mit hl zu vergleichen.......... gw und wow sind beides newbie und kinder mmorpgs ( wenn gw überhaupt eins ist ). | ||
| | ||
| | |
| | |
| dann bin ich ja genau richtig hier ![]() @skills nochwas was mir eingefallen ist. wenn man HGL mal mit D2 vergleicht, so hat HGL die weitaus besseren skilltrees. z.b. die skills die schaden machen sind (zumindest die meisten) alle lvl abhängig. d.h. der skillschaden steigt mit höherem level an (bei den magiern z.b. ) was für einen sinn bitte hat bei D2 der feuerblitz noch im endgame ? man könnte ja auch sagen der schildschlag hat im endgame auch keinen sinn mehr ... hat er hier aber doch ... oder teils werden im endbuild lvl 1 skills hier als mainskills genutzt. da must bei D2 schon suchen nach solchen skills. also alles hat vor und nachteile ... ich sag ja nich das alle skills bei HGL was bringen ... aber das system ist gut ... und wenn sie es noch feintunen dann könnte es sogar sehr gut werden. ______________________________________________________________________ System: Q6600 MSI P6N-680i SLI 4 GB RAM (WinXP ca. 2.8 GB) Enermax Big Chakra + Enermax Galaxy 850W XFX 8800 GTS 320 MB Forceware Release 163 HGL: 1280x1024 Grafikdetails alle Hoch + alle Häckchen an = kein problem (patch 0.6) Daoc EU: Stonehenge (Alb), Dartmoor (Hib), Lyoness (Mid) Daoc US: Gareth (Mid) | |
| | |
| Also bisher kann ich den Threadhersteller nur recht geben. Ein einzelner Talentbaum, auch wenn er etwas großer ist, kann es doch nicht mit der Vielfalt von dreien aufnehmen. Bei Diablo 2 hat jeder Talentbaum einer Klasse 10 Skills/Fertigkeiten (Also insgesamt 30) Bei WoW hat ein Talentbaum ca. 20-22 Skills (Also pro Klasse: 60-66) Bei HG:L sind es nur ca 27/28 und es sind keine Spezialisierungen auf einen Talentbaum möglich, was bei D2 und WoW immer sehr reizvoll ist - wie ich finde. ______________________________________________________________________ "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen" Paradise Lost, Buch 1 | |
| | |
| Zitat:
Wer den ersten Stun setzt gewinnt in 90% aller Fälle. Ausnahme sind 2 Evoker mit ner Giftrüstung, da da nach ca 1-2 sekunden Giftrüstungs-Reaktion der PC dermaßen überlastet ist, dass er crashed (und alle die zugucken auch) ______________________________________________________________________ ------ | ||
| | ||
| Zitat:
Zur Zeit gibts nur nützlich - nicht nützlich das wars ![]() ______________________________________________________________________ Die Definition von FSK: FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen | ||
| | ||
| denke mal da wird schon noch was getan, immoment hilft wirklich nur massig stun resi in duellen und in wow gab es jetzt auch nicht soviele skillungen die meisten klassen hatten eine pve und eine pvp skillung und wenn man ne andere skillung hatte waren meistens auch nur 2-3 punkte anders verteilt. also da bittet hellgate wie ich finde mehr vielfahlt, da man nicht ein skill voll auskillen muss um an den nächsten zukommen. | |
| | |
| Zitat:
Das HGL mehr vielfalt bringt liegt nur daran das es keine wirklichen Skillbuilds gibt Die einzelnen Skills ergänzen sich nur seltenst, viele von den ohnehin schon wenigen Skillpunkte die man zur verfügung hat müssen auch noch in Skills investiert werden die eigentlich keinerlei Nutzen haben Abgesehen davon kann man doch nicht mit mehr vielfalt bei HGL dadurch Argumentieren weil es eh keine "verskillungen" gibt, da alles gleich schlecht ist ![]() ______________________________________________________________________ Zitat:
| |||
| | |||
| das grad auch den Guardian als Skilllangweilig nimmst irritiert mich doch schon ziemlich stark. Als Guardian kannst massiver Gruppen-Heiler sein. Tank mit fetter Verteidigung. Gun-Guardian. oder nur voll auf DMG gehen. Dich auf Nahkampfschutz spezialisieren. dich auf Fernkampfschutz spezialisieren. dich auf Taunts konzentrieren. oder ne Mischimaschi mache ![]() auch bei Sum den ich bald spielen werde: kannst auf 1 fettes Tanktier setzen und ein paar Eles (Carmourhund^^) kannst auf 1 fettes Maintier setzen (Warper) und ein paar Eles. kannst auf Heiler Main setzen (Medizinman) kannst die Mains weglassen und nur auf Eles setzen (massiv SPAM) kannst noch ein paar andere sachen wenn lust hast (muss es noch genauer angucke) das wären mal 13 chars um alles auszutesten ^^ auch als Ingenieur hast verdammt viele Möglichkeiten ob mehr auf Gruppenheilung, Stunnen, Fern- oder Nahkampf gehst ^^ | |
| | |
| Ich will ja gar nicht mal sagen, das die skills alle schlecht wären (ein paar sind Sinnbefreit). Aber auch in D2 waren zu beginn viele skills sehr fragwürding und wurden erst im laufe der !MONATE! entsprechend modifiziert. Also kann man bei HGL nach so kurzer release zeit nicht wirklich meckern. Aber das es so wenige sind und vorallem so ähnliche ohne große variation ist für ein aktuelles spiel 2007 doch etwas mager. Ich meine sorry aber aus "granaten werfen" gleich so viele skills zu basteln is doch affig.... für jede schdensart gleich mal nen skill und dann noch mal nen größeren radius mit neuem namen als smackdown usw. zu verwursten. Nicht böse sein aber ich denke jeder von euch hat da mehr kreative ideen. Es werden hier soviel dinge kritisiert, die buggy sind oder noch gar nicht implementiert. Die foderung nach neuem content für subs, Chat optimierungen, auto-grouping usw....... Die qualität der funktionierenden features macht mir viel mehr sorgen, denn ich glaube nicht das daran viel geändert werden wird. | |
| | |
| @snowhawk du hast völlig recht mit all den skills nur ist es so, das ich mit 50 punkten fast alles abdecken kann, da die skills schlecht skalieren und eine maximale punktzahl in einem skill nur sehr sehr fragwürdigen effekt hat im vergleich zu halber skillung. Es ist kein problem einen fetten Tank (massig Armor) mit starkem Taunt und umschaltbarer fernkampfdefensiv aura und viel damageoutput zu bauen. Selbst für groupheals is da noch luft. | |
| | |
| hm also ich behaupte mal frech das man das lv50 in HGL schneller schaft als das l99 in Diablo2. um ein Skillung Anzutesten reicht IMO L25-35 ... und das Schafft man in 20-30 Spielstunden. Wenn die nix ist löscht man den Char halt und fängt n neuen an ... find ich soweit ok. Ich hab in D2 locker 10 lv 80+ (vergleich ich mal mit lv40 in HGL) gelöscht weil die Skillung nicht so toll war. (meißt weil die skills nicht das waren was ich wollte) Ich spiele jetz meine 3 Sorc in HGL weil die 1 verskillt war die 2. ist soweit ok aber sehr auf Nahkampf optimiert ... die 3. wird ein reiner Fernkämpfer ... Wo ich hier aber mal recht geben muss ist das es viele Skills gibt bei den die zusätzlichen Punkte zu wenig Bewirken. Auch würde ich erwarten das +Skills von items über das Max hinausgehen können z.B. 12/10. Ich würde mir auch wünschen das die 3 Charklassen einfach beide Skillbäume haben so das man beliebig mischen kann. Besser wäre natürlichjedem Char ein 2. Skillbaum zu geben :-). | |
| | |
| LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |