fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
12. August 2007, 06:32 - Tarotkarten für HGL
Ctying Freeman
FMK FMK ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 218
Dabei seit: Jun 2007

Hoi!

Ich hab mal wieder Painkiller installiert und spiele es gerade wieder mit relativ hoher Begeisterung. Vor allem hab ich mir dieses mal vorgenommen, endlich mal alle Tarotkarten zu sammeln. Dabei kam mir dann der Gedanke, wie genial dieses Feature eigentlich zu HGL passen würde. In einem Spiel wie HGL könnte man dazu noch ein relativ komplexes System einbauen.

Da einige Painkiller wahrscheinlich nicht kennen, hier vielleicht noch eine kleine Erklärung zu den Tarotkarten. Man kann sich im Spiel durch spezielles Lösen der einzelnen Level Tarotkarten erspielen. Vor jedem Start eines Levels kann man auf das Tarotbrett zugreifen und verschiedene Tarotkarten für das nächste Level auswählen. Damit hat man dann verschiedene Fähigkeiten, passive und aktive, wobei man die aktiven nur einmal im Level für 30s benutzen kann (Es gibt allerdings auch Karten, die die Zeit für die aktiven Fähigkeiten erhöht, oder es zulässt diese mehr als einmal zu verwenden).

Wie würde dies nun zu HGL passen? Naja, eigentlich wie zu Painkiller. Je nach angenommener Quest greift man auf sein Tarotbrett zu und legt sich brauchbare Karten für das folgende Spiel zurecht. So könnte man eine geringe Lebensregeneration bekommen, oder schnelleres Laufen, mehr Leben oder Mana, kurzzeitige Unverwundbarkeit, mehr Gold pro Mob, etc. Möglichkeiten gäbe es quasi unbegrenzt.

Dazu gäbe es noch etwas neues zu sammeln. Wer weniger Interesse hat, sammelt eben nur die für ihn nützlichsten Karten. Wer gerne sammelt, versucht natürlich sein Kartendeck voll zu bekommen. Für ein volles Deck könnte es noch einen geringen Extrabonus geben.

Dann könnte es verschiedene Tarotkartendecks geben. Ein "gutes", ein "dämonisches" und ein "neutrales". Und vielleicht noch fraktionsspezifische, und/oder besonders seltene. Und vielleicht besonders starke, die allerdings nach dem Verbrauch erst wieder aufgeladen werden müssen (durch langes Warten, oder von einem NPC für viel Paladium aufladen lassen).

Dann könnte es noch verschiedene Tarotbretter geben. Und, und, und ..

Auch wenn die Chancen gering stehen, daß FSS dies in HGL einbauen wird, was würdet ihr davon halten?


Hier noch ein Bild vom Tarotbrett aus Painkiller ..
 
Alt
12. August 2007, 11:11
Mutierter Reaper
Hoernchen Hoernchen ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 49
Dabei seit: Jun 2007

ich finde, das ist eine gute idee.
es würde einen motivieren weiterzuleveln, und eventuell länger an hellgate: london binden, aber so kurz vor release glaub ich nich dass die das ins spiel einbringen.
das ist dann eher patch content. wenn das aber so is, dass das content patch ist, dann dürfen die bonis die man dadurch kriegt aber nur minimal sein (2% schneller laufen, 1% mehr gold etc.) und den schaden nich erhöhen, da das ein nachteil für die gratis spieler wäre.
oder aber, so ein inhalt würde erst mit einem Content-Addon eingebracht bzw. wenn vorher eingebracht, dann erst ab da verstärkt
______________________________________________________________________
(\__/)
( 0.o )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ich bin der Meinung, dass Guardians mit Schusswaffen keinen Sinn macht. Maximal diese Novawaffen
 
Alt
12. August 2007, 11:46
Junger Templer
IVIurdock IVIurdock ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.023
Dabei seit: Jun 2007

?
samma war painkiller nich diese übelst krasse und brutale shooter mit der Mucke von Cypress Hill im Hintergrund oO?
wo man den äusserst intelligent erscheinenden protagonisten "THUG" als alter ego spielen musste oO?
oder irre ich mich da?


jo so eine idee finde ich auch sehr gut. macht alles ein wenig komplexdr.
 
Alt
12. August 2007, 13:10
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Die Idee an sich sit mal verdammt gut. Bestimmte Karten als "Buffs" zu nehmen wäre bestimmt mal witzig. Müsste man nur sehen wie die sich im PvP schlagen. Im PvE ist ja sowieso alles erlaubt was dich stärker macht
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
12. August 2007, 14:05
Ctying Freeman
Livor Livor ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 234
Dabei seit: Jul 2007

Das ist mal echt eine gute Idee,
ich hab' selbst auch Painkiller gespielt (hab' auch alle karten ) und hab' die Idee sehr genossen sag ich mal...*g*, vor allem mit der weiterführenden Idee der verschiedenen Kartendecks würde mir das für HGL sehr gefallen, aber wie schon angesprochen... wie verträgt sich das mit den nicht-zahlern PvP etc... das ist wieder die andere frage
______________________________________________________________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...
 
Alt
12. August 2007, 14:24
Fetid Hulk
Riho_Illusion Riho_Illusion ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 697
Dabei seit: Jul 2007

naja was soll schon sein?
Die Elite-Spieler bekommen die Karten halt( wie jeden Ongoing Content) früher als die Gratis-Spieler, wäre bei weitem nicht unfair, den Elite-Spielern noch etwas mehr zu geben

Was den irgendwann kommenden PvP-modus betrifft: Die Karten sollten am besten nicht nur irgendwelche Prozentualen Erhöhungen von Geschwindigkeit, Schaden, Glück o.ä. geben, sondern, vllt. auch mit Kombinationsdenken, irgendwelche Strategischen Vorteile ergeben, die man an seine Spielweise anpasst.
(zB bringt eine Karte einen kleinen Knockback auf erfolgreiche Treffer und wenn man das dann mit einer Schrotflinte/ dem Rapidfire vom Marksman verbindet, wär das doch schon was)

und Notfalls kann man ja immernoch die Karten bei PvP Kämpfen ausschalten..

Gr.Riho
______________________________________________________________________
Wenn du weißt was ich bin, bin ich nichts.
Wenn du es nicht weißt, bin ich etwas.
Was bin ich?
 
Alt
12. August 2007, 14:54
Dunkler Templer
Potenzo Potenzo ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 976
Dabei seit: Aug 2007
Potenzo eine Nachricht über ICQ schicken Potenzo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja solchne Buffs gibt es auch in GW. Dort sind es halt schriftrollen die benutzt werden können um zb. 10 Minuten 3-fache XP von den gegnern zu erhalten oder tränke um die moral zu erhöhen und somit mehr leben zu haben.
In Gw is es so, das all diese buffs im pvp deaktiviert sind, also man kann sie nur im pve verwenden....so ähnlich könnte ich mir das auch in HG:L vorstellen.

Mfg
Joe
______________________________________________________________________
Team Voyager [TV]
Multigaming since 1998
Zitat:
It's done when EA says its done
 
Alt
12. August 2007, 16:10
Ctying Freeman
FMK FMK ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 218
Dabei seit: Jun 2007

Freut mich, daß meine Idee anspricht.

Das mit Free/Elite ist natürlich ein kleines Problem, welches aber sicherlich auch zu lösen wäre. Am einfachsten wäre das wohl für ein Addon. Oder in einem größeren Patch könnte eine Grundversion für alle Spieler eingeführt werden, z.B. mit Standard Brett und Kartendecks für alle. Im Ongoing Content würde es dann natürlich neue Karten, etc. nur für Elite geben. So wäre auf jeden Fall gewährleistet, daß Elite keinen all zu großen Vorteil bekommen, aber trotzdem mehr Möglichkeiten haben.

Das mystische Element von Tarotkarten passt auf jeden Fall sehr gut in HGL. Ich habe mal im Wikipedia nachgeschlagen, und da wird sogar ein Zusammenhang zu Kabbalisten erwähnt (Stichwörter "Kabbalistische Zuordnung", "Kabbala"), also quasi sogar ein Must-have für HGL!

Umgesetzt würde ich mir das so ähnlich wie die Buffs aus Diablo vorstellen (Charms?), die man im Inventar trägt. Nur das man maximal einen Slot für das Brett benötigt, und die Karten dann über ein "Brett-Menu" verwalten kann.
 
Alt
12. August 2007, 16:28
Ghoul
Isaak the lully Isaak the lully ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 99
Dabei seit: Aug 2007
Isaak the lully eine Nachricht über ICQ schicken
purer Blödsinn wenn ihr mich fragt !



aber mich fragt ja keiner!
 
Alt
12. August 2007, 16:32
Ctying Freeman
FMK FMK ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 218
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Isaak the lully Beitrag anzeigen
purer Blödsinn wenn ihr mich fragt !



aber mich fragt ja keiner!
Gibts dafür auch ne Begründung? Ansonsten wirds schwer auf deine Meinung einzugehen ..
 
Alt
12. August 2007, 16:42
Ghoul
Isaak the lully Isaak the lully ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 99
Dabei seit: Aug 2007
Isaak the lully eine Nachricht über ICQ schicken
naja ich finde, dass das, das gesamte Spielgeschehen so beeeinflusst dass es irgendwann nurnoch um diese Tarotkarten geht!...

NEIN ich finde dass selbst wen nes ein geringer Bonus ist, es sich nicht lohnen würde diese zu "FARMEN". Womit wir bei dem nächsten Thema wären. Das ist dann Ultra zocker kontent und um bei den guten IMBA gruppen mitlaufen zu dürfen musst du dann das set komplett haben was sicherlich lange dauert und womit man dann wochenlang beschäftigt ist, nur um am ende 1% mehr schaden machen zu können?

Nein ich glaube dass das Spielprinzip von HGL soetwas nicht beinhaltet und auch niemals beinhalten wird!

Die Idee an sich ist natürlich nett!
Aber alleien Die kartenspiele in WoW (die ic hgebe zu absolut anders aufgebaut waren) waren auch schon nicht soo der Renner! auch wenn ich 2 komplett hatte, fande ic hnachher nie dass es sich irgendwie vom zeitaufwand her gelohnt hätte!
 
Alt
12. August 2007, 17:07
Fetid Hulk
Riho_Illusion Riho_Illusion ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 697
Dabei seit: Jul 2007

Och die Karten bei WoW waren gar nicht so schlecht, besonders da später gute Schmuckstücke fehlten, bloss wurden sie halt(wie alles was es vor BC gab) völlig unnötig nach dem Rauskommen des Addons, da es in der Scherbenwelt überall besserers gab, was man sich neu farmen musste...

Aber wir reden hier nicht von WoW, sondern von HG:L! Du darfst nicht im vornerein davon ausgehen, dass jedes Rpg so konzipiert ist, dass man sein halbes rl reinstecken muss, um immer vorne dabei zu sein und ergo auch etwas Spass zu haben.

Immo würde ich das Kartensystem begrüßen, da es nicht viel (außer vllt das lvln oder die Storyline-Questreihe) zu erarbeiten gibt, und wenn die Karten wirklich nur einen geringen Bonus geben(1%Schaden,1%höhere Rüstung etc.) sind sie auch nicht wirklich ausschlaggebend und niemand wird sagen, dass man nur noch mit den Karten mitgenommen wird
ich bevorzuge lieber jmd, der gut spielen kann ohne Karten, als ein Volldepp mit Karten ( und damit meine ich nicht nur seine Spielweise...!)

Gr.Riho
______________________________________________________________________
Wenn du weißt was ich bin, bin ich nichts.
Wenn du es nicht weißt, bin ich etwas.
Was bin ich?
 
Alt
12. August 2007, 17:48
Junger Templer
Nightdemon Nightdemon ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.285
Dabei seit: Jul 2007
Nightdemon eine Nachricht über ICQ schicken
Gutes Spielsystem........ für ein anderes Spiel.

Hellgate hat genug andere Sachen um sich aufzumotzen. Amo Clips, Battery Clips, Tnaks, relicte etc. etc. mit nem Kartensystem noch dazu würde das einfach viel zu viel werden. Ergo unnötig.
Die Idee ist Klasse, aber für Hellgate nicht mehr passend.
______________________________________________________________________
Selbst wenn der Pessimist am Ende recht hat, hat der Optimist bis dahin ein besseres Leben
Zitat:
Zitat von Riho_Illusion Beitrag anzeigen
"Satan wird euch alle zerfetzten, aber erst nachdem er Chuck Norris um Erlaubnis gefragt hat."
ehemaliger Postmaniac
 
Alt
12. August 2007, 17:49
Shulgoth
l33torizor l33torizor ist offline
Shulgoth
 
Beiträge: 769
Dabei seit: Jun 2007
l33torizor eine Nachricht über ICQ schicken
eigentlich eine gute idee das ganze, aber ich denke für 1% schneller laufen oder 1% mehr schaden lohnen sich die karten wirklich nicht
ich meine, wer nimmt in d2 nen 1% frw-sc mit? ich nicht!
die karten sollten da schon einen etwas größeren bonus geben... dafür dann aber auch relativ leicht zu erreichen sein, z.b. als bonus bei einer quest wenn man diese besonders gut löst... (vgl. GW: Experten-belohung - das war doch die mit den 3 schwertern oder?^^ )
die karten sollten meiner meinung nach auch für alle zu haben sein, also free- und elite-spieler... elite-spieler sollten dann selbstverständlich bessere karten kriegen können, nicht von den werten her, aber z.b. schönere designs, optische effekte etc....

ich glaube aber nicht dass fss das in naher zukunft einbauen werden, aber vielleicht, wenns genug leute gibt die dafür sind, könnte das irgendwann mal was werden^^

~l33torizor
 
Alt
12. August 2007, 17:52
Ctying Freeman
Ronn Ronn ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 224
Dabei seit: Jan 2007

Ich denke solche Vorschläge sollte man ruhig an die Flagschip-Studios
herantragen. So wie es aussieht läuft HG:L ja noch Jahre und die Betreiber
können solche Ideen für späteren Content sicher gut gebrauchen
 
Alt
12. August 2007, 21:36
Mutierter Reaper
Moloko-M-B Moloko-M-B ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 33
Dabei seit: Aug 2007
Moloko-M-B eine Nachricht über ICQ schicken Moloko-M-B eine Nachricht über Skype™ schicken
Meine Meinung zu den Tarot-Karten ist geteilt.

Auf der einen Seite würden die Karten dem Sammel-Fieber noch einen schub verleihen, da man weitere "slots" zum pushen seines charakters hat. somit hätte man ein gefühl der individualität, denn jeder charakter wäre noch verschiedener.

Andererseits würde dies das spiel "noch" komplexer machen und diablo 2 zeigte uns ja, dass auch ein sehr einfach spiel viel spass bereiten kann.

Mit den Karten ist zu befürchten, dass das Spiel weniger einsteigerfreundlich wird.

je nachdem wie es umgesetzt wird, würde ich es begrüßen.`Doch sollte dieses erweiterung definitiv zu einem späterem zeitpunkt kommen.
 
Alt
12. August 2007, 22:37
Fetid Hulk
Riho_Illusion Riho_Illusion ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 697
Dabei seit: Jul 2007

Oder man bekommt erst mit den Karten auf lvl 45-50 zu tun, wenn man sich eh schon eingespielt hat können schon mehr Denksachen dazukommen, außer nur einfach dauernd rumzuschnetzeln oder rumzuballern...
______________________________________________________________________
Wenn du weißt was ich bin, bin ich nichts.
Wenn du es nicht weißt, bin ich etwas.
Was bin ich?
 
Alt
13. August 2007, 02:56
Hoher Templer
Ru$h .IX Ru$h .IX ist offline
Hoher Templer
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
 
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
Dabei seit: Aug 2007
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX
Zitat:
Von Moloko -M-B:
Andererseits würde dies das spiel "noch" komplexer machen und diablo 2 zeigte uns ja, dass auch ein sehr einfach spiel viel spass bereiten kann.

Mit den Karten ist zu befürchten, dass das Spiel weniger einsteigerfreundlich wird.
Das würde ich so nicht sagen, denn wenn die Karten erst im highlevelbereich droppen ist man schon soweit eingespielt, das sich das mit der Einsteigerfreundlichkeit erübrigt. Die Karten in WoW droppen ja auch erst in den hohen Level- bzw. Instanzbereichen.

Auf der anderen Seite würde es das Spiel auch nich viel komplexer machen als die Zauber in Diablo 2, die man einfach ins Inventar packen musste. Und wenn man die Karte nicht will, verkauft man sie einfach.:roll:

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht und als späteren Patchcontent würde ichs sogar begrüßen.
 
Alt
13. August 2007, 03:37
Fetid Hulk
Riho_Illusion Riho_Illusion ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 697
Dabei seit: Jul 2007

Meine Rede

Die Karten sind nur ein Bonus, nicht zu komplex und nicht zu einschneidend.
Wär mit ihnen umgehen kann, hat einen minimalen Bonus gegenüber Leuten, dies halt nicht können.
Würde mich freuen, wenn dann soetwas mal als eine Arte Denksport eingeführt werden würde, so von wegen: an die Resistenzen anpassen, die Monstereigenschaften im Auge behalten, verschiedene Faktore miteinberechnen und das Ganze dann an seine Spielweise anpassen..
wem soetwas zu schwer ist, sollte sich echt mal fragen, ob er sich nicht doch zu lange mit so etwas wie Quake die Birne zermatcht hat bzw. sollte sich wundern, dass er es geschafft hat das Spiel überhaupt zu installieren...

Gr.Riho
______________________________________________________________________
Wenn du weißt was ich bin, bin ich nichts.
Wenn du es nicht weißt, bin ich etwas.
Was bin ich?
 
Alt
13. August 2007, 03:44
Junger Templer
Nightdemon Nightdemon ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.285
Dabei seit: Jul 2007
Nightdemon eine Nachricht über ICQ schicken
Riho, du tust gerad so als wäre das mit den Karten etwas total neues, @Denksport und verschiedene Faktoren miteinander berechnen, hört sich ja allet super an, wie du das so schön aufzählst, aber letzt endlich ist es auch nur eine alte Idee neu verpackt, ich finde sie sehr sehr gut verpackt, aber all das haben wir schon in HGL, warum noch mehr hinzufügen in dieser Art, als schon die Mods die wir haben für unsere Waffen. Ob ich mir dann noch ne Karte dazu aussuchen, die mir +5% resistenzen gibt, oder nen Charm in mein Inventar packe (d2), oder mir ne entsprechende Modifikation an meine Waffe baue (HGL), ist doch alles das selbe. oO
______________________________________________________________________
Selbst wenn der Pessimist am Ende recht hat, hat der Optimist bis dahin ein besseres Leben
Zitat:
Zitat von Riho_Illusion Beitrag anzeigen
"Satan wird euch alle zerfetzten, aber erst nachdem er Chuck Norris um Erlaubnis gefragt hat."
ehemaliger Postmaniac
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav