Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc 1. Das kommt daher, weil Fanboys hier anscheinend eine weniger große Lobby haben oder auch sehr selten sind...
2. Nein, so hat er es dann auch nicht gemacht. Wenn er nur das gemacht hätte, dann würde ich wenig sagen können...
3. Dann zeig mir doch bitte den Abschnitt oder den Absatz im Review. Bis jetzt zeigt der Punkt leider nur deine "Expertise" darin, hier erfundenes Zeug auszupacken, um gegen mich stänkern zu können. Aber das wundert mich dann auch nicht wirklich - ich bin es ja gewohnt. Letztens hast du es ja hinbekommen, einen Satz in einer Kolumne von mir nicht fertig zu lesen, und hast instant losgestänkert. |
Ich hab mich geirrt, war nicht im Review sondern im Jahresrückblick. Kannst ja mal selbst nachschauen unter dem Absatz "Best Shooter: Platz 1 - Battlefield 4".
Und wie wärs, wenn Du mir jetzt im Gegenzug zeigst, wo SkillClinic in einem Video den Netcode technisch falsch erläutert?
Zitat:
Zitat von pilgo Was ist denn am Movement von Bf4 so schlecht? |
Ganz einfach, es ist nicht konstant.
-Man bleibt an irgendwelchen unsichtbaren Objekten hängen (oder im schlimmsten Fall stirbt "Killed in action").
-Man kommt mühelos über Hindernis A, nur um dann nicht über Hindernis B zu kommen, obwohl dies deutlich kleiner ist als Hindernis A.
-Immernoch verzogene Hitboxen, wenn ein Gegner über ein Hindernis springt (was aber in Anbetracht des momentanen Netcodes eh nicht mehr weiter auffällt).
-Dann noch dieses verzögerte Sprinten, das sicher gut gemeint war und das Mittendrin-Gefühl verstärken sollte, aber dazu führt, dass man sich wie eine Dampflock fühlt, die erstmal anlaufen muss. Der nächste Schritt wäre, dass man alle 1000 Schritt einmal stolpert. Sicher realistisch, aber es nimmt dem Spieler die Kontrolle und dem Movement die Konstanz, was nie gut ist.
Insgesamt fühlt sich das Movement in BF4 einfach zäh an. Nicht langsam, das ist was anderes. CS:GO ist deutlich langsamer als BF4, dennoch ist das Movement dort viel direkter und besser. Nicht falsch verstehen, vom Prinzip her sind diese "Kletter"-Animationen von BF3/BF4 genial, da sie einen richtig ins Spiel hineinziehen.
Dieses System allerdings zu perfektionieren und wirklich flüssig zu gestalten, wäre eines der Dinge gewesen, die ich mir für BF4 gewünscht hätte.