Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. March 2014, 00:49
 #135 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Das Video ist super.

Er sagt viel positives, bleibt aber auf dem Teppich und zählt auch die negativen Sachen auf. Wie zum Beispiel "Wir haben es hier immer noch mit BF4 zu tun. Die Hälfte von allem wird ausgewürfelt und man hat nie die volle Kontrolle. Schlechte Hitreg, etc."

Ich teile seine Meinung eigentlich so gut wie komplett.

Die Maps sehen auf jeden Fall super aus. DICE war da auf jeden Fall mit einer Menge Kreativität am Werk. Auch wenn es doch alles Inselmaps sind und im Grunde doch alle gleich aussehen, gibt es scheinbar doch jede Menge schicke Sachen zu sehen. Allein schon die U-Boot Basis, die durch den kompletten Berg geht. Sehr nice. Oder die alte Festung auf dem Berg mit seinen Katakomben darunter. Oder die eine Flagge hinter dem Wasserfall. Das sieht auf jeden Fall schon sehr sehr schick aus.

Anders als die meisten hier finde ich es nicht schade, dass es keine großangelegten Seeschlachten gibt. Kreuzer, Schlachtschiffe, etc. vermisse ich kein bisschen. Das Hovercraft sieht jedoch in der Tat ganz cool aus. Dass man mit dem Ding halt zu Wasser UND zu Land fahren kann ist schon eine coole Sache.


Jetzt hab ich aber noch Zweifel wie gut sich das alles spielen wird am Ende. Sind die Maps wirklich tauglich für 64 Spieler? Sowohl im Conquest als auch im Carrier Assault?

Wie ist das Gameplay beim Carrier Assault? Wie wirken sich die Fallschirmspawn aus?
Dass man einfach nur zwei MCOMs sprengen muss wie im Rush finde ich ziemlich Lame. Warum nicht eine RICHTIGE Bombe im Maschinenraum legen, dass dann den kompletten Laden in die Luft jagt? Warum nur so eine kleine Pippikiste in die Luft jagen?
Und wie das erste MCOM direkt 20 Meter neben dem Eingang steht, gefällt mir überhaupt nicht.


Also mein erstes Sichtungsfazit:
+ Optisch wirklich super
- vom insgesamten Setting her aber leider alles zu sehr das Gleiche
+ Hovercraft ist cool
+ Spezielle Lokalitäten zeugen von Kreativität in Sachen Optik (U-Boot Basis, Wasserfall, Flugzeugwrack, alte Festung)
- Carrier Assault scheint nur ein halbherziger Aufguss zu sein, der dem Original bei Weitem nicht das Wasser reichen kann. Da hätte man mehr rausholen können. Das sieht man jetzt schon.
o Balance bei Carrier Assault?
o Maps 64 Spieler tauglich in CQ/CA?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248