SmartLoot im neuen Patch gefällt mir überhaupt nicht. Aber was da kommt war ja seit dem PTR-Server schon bekannt.
Man findet fast ausschließlich nur noch Zeug für die aktuell gespielte Klasse und sonst fast nichts.
(Twinks ausrüsten? Fehlanzeige.)
Überall liegt immer mindestens Int+Vit drauf (Int. in diesem Falle mein Mainstat).
Ggf. dann noch Skill [hier irgendwas einfügen] +x% Schaden oder +x% Schaden auf eine gewisse Schadensart.
Das war's. So sehen eigentlich 90% aller Slots aus... Variabilität = 0.
In diesem Sinne finde ich den neuen Loot (Ausnahme sind nur Legs und Sets) erstmal einfach nur langweilig.
Verbesserungen habe ich noch garkeine gefunden.
Es stehen zwar immer mal wieder grüne Zahlen da; aber das heißt rein garnichts;
wenn der gespielte Build auf Synergien aus Skills und Legendaries aufbaut.
Da dürften dann auch gerne +80% Damage und +50% Toughness usw. dort stehen...
Wenn danach der Build nicht mehr funktioniert; bringen einem diesen hübschen grünen Zahlen garnichts.
Der 0Dog-WD funktioniert immer noch tadellos.
Elite auf Qual 1 liegen in unter 10sek im Dreck (egal ob solo oder Gruppe)
und solo kann ich sogar auf Qual 6 gehen und gehe eigentlich nur bei sehr bösen Affix-Kombinationen von Elitegegnern drauf. Das Tempo ist dann aber immer noch durchwegs flott; vor allem gegen die TrashGegner.
Bringt nur nichts; da der Killspeed immer noch das A und O in D3 ist.
Also wird aktuell meist Qual 3 herhalten müssen.
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX |
Mempo gegen einen RareHelm auswechseln, der noch nichtmal einen Sockel hat?
Würde ich im Leben nicht tun...
Grad der Mönch braucht ja den Attackspeed ab Lvl70 so extrem; um sich mit
LifeOnHit am Leben zu halten. Da sollte man an Attackspeed erstmal nehmen was möglich ist.
So schnell wirst du an IAS auf einem Helm nicht mehr gelangen können...
Und durch den Sockel kriegt man später noch ordentlich Cooldown-Reduction auf alle Skills;
was im Umkehrschluss noch mehr Schaden bzw. Heilung bedeutet, da man die Skills dann eher durchspammen kann.