@Bowelas: Sehr schöner Beitrag, dem ich zu großen Teilen zustimmen kann, aber einige Beispiele, die du bringst sind schon ein bisschen "extrem".
Auf jeden Fall hast du eine Menge schicker Ideen aufgezählt. Allerdings ist der Hauptfehler, den BF4 hat, sein Klientel. Die ganzen dämlichen Bobs, die nicht die geringste Ahnung haben was sie überhaupt machen sollen/können/müssen und dazu noch der absolute Egoismus ohne auch nur einen Gedanken an das Team zu verschwenden. Punkte motivieren diese Leute nicht. Sie verstehen das nämlich scheinbar gar nicht, dass ein Revive + Heal ihnen viele Punkte einbringt. Die sind einfach nur killgeil, um am Ende irgendwelche behinderten Montagevideos zu produzieren, die es schon tausend mal gibt. Für diese Leute ist Battlefield nichts weiter als ein Generator für irgendwelche abgedrehten Online-Erlebnisse.
Ich kann es einfach nicht in Worte fassen wie dumm die Spieler in BC2/BF3/BF4 allesamt sind. Es ist einfach unfassbar.
Battlefield ist neben CoD zum allergrößten Mainstream-Shooter geworden, den es gibt. Jeder Hans und Franz kennt Battlefield und will es spielen. Und genau für diese Leute wird das Spiel dann letzten Endes konzipiert. Und es wird mit jedem einzelnen Teil schlimmer.
DICE versucht dann zwar so Leuten wie uns auch noch was zu liefern, indem sie den Commander wieder bringen oder Squads gescheit machen oder oder oder, aber das ist ein Tropfen auf den heißen Mainstreamstein. Eine Online-Partie ist geprägt von irgendwelchem bescheuerten Schwachsinn, der jede einzelne Runde passiert. Teamplay kann man public mit der Lupe suchen, und findet trotzdem keins.
Wie behindert die Leute in BC2 waren, hat mich ja schon wirklich rasend gemacht, aber in BF3 wurde es einfach noch schlimmer. Und in BF4 ist es noch schlimmer als in BF3. Je größer die Beliebtheit von Battlefield im Allgemeinen wird, desto weiter entfernt es sich von meinem Geschmack. Und DICE verstärkt solche Schwachsinnsaktionen, die es ohnehin immer und überall gibt, dann auch noch mit ihren behinderten Drecksassignments, für die man irgendeine völlig behinderte Scheiße machen muss und die einfach nur vom eigentlichen Ziel in einer Runde ablenken - und die ganzen Bobs machen die Assignments dann, und was haben wir dann? Wie Shigera schon sagte: 20 Sniper auf einem Spot, die versuchen irgendeinen Scheiß freizuschalten.
Ich bin mir absolut sicher, dass das nächste Battlefield mit noch bescheuerteren "Features" und Möglichkeiten daherkommt. Und ich fürchte auch, dass es bei Battlefront so sein wird, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Immerhin ist es noch eine andere Marke - allerdings eine sehr starke Marke, die großes Verkaufspotential hat - hoffentlich ist diese Tatsache nicht jetzt schon der Sargnagel für das Spiel.
Was ich damit sagen will: Das nächste BF wird noch mehr im Mainstreamsumpf versinken als BF4 und da bin ich definitiv nicht mehr dabei. Es entfernt sich wie gesagt immer weiter von meinem Geschmack, warum sollte ich mir die Scheiße also kaufen?
Mein sehnlichster Wunsch ist, dass in der Egoshooter-Szene ein Pendent zu Chris Roberts auftaucht und uns die Erlösung bringt, indem er ein hammergeiles, neues Spiel auf die Beine stellt, mit eigenem Namen, jedoch einen geistigen Nachfolger von Battlefield 2 und Co. und in einer schönen, technischen Verpackung. Die CryEngine ist unter Indie-Entwicklern ja sehr beliebt im Moment. Das wär doch was feines dafür. Ein Entwickler, der eine extreme Hingabe zu diesem Spiel und zu den Fans eines solchen Spieles hat. Jemand dessen Passion es ist endlich mal wieder was gescheites auf den Markt zu bringen.
Wäre ich dazu qualifiziert, ich würd's versuchen. Bin ich aber leider nicht. _________________________________________________________________________________________ Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Geändert von Jolka248 (21. February 2014 um 02:42 Uhr).
|