Zitat:
Zitat von Po1337iKeR naja, der Kollege der das Problem hatte, hat eine GTX 780 und ich denke nicht, dass die zu langsam ist.
Mantle zum Beispiel bringt ja auch einen höheren Performace Gewinn bei schwächeren CPUs, weil die GPU die CPU entlastet. Geht ja irgendwie in die selbe Richtung. Aber egal... ich habe keine Abstürze und nix.
Ich verstehe nur nicht wie scheiße die Qualitätsprüfung bei DICE ist. |
Jain.... halbwahr.
Ich will jetzt nicht schon wieder mit dem Thema 'Mantle' anfangen; da es wirklich schon
oft genug diskutiert und gedachsimpelt worden ist.
Mantle gibt brach-liegende GPU-Leistung frei;
da ein zu schwacher Prozzi unter Volllast nicht mehr genügend Anfragen zum
Abarbeiten gewisser Aufgaben an die Grafikkarte weiterreichen kann (DrawCalls).
Der Prozessor selbst wird niemals entlastet... der ist und bleibt der Flaschenhals unter Volllast.
Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Aber schlicht und ergreifend geht es ja darum das selbst ich mit einer EVGA GTX 780 SC ACX i5 3570 @☻ 4.5 Ghz 8GB RAM ebenso abstürze hab also bleibt halt hängen... Wenn ich, weil DICE unfähig ist ein Spiel "gut" zu programieren die MaxFPS auf sagen wir 60 limitieren muss damit es läuft dann steigt irgendwie der Blutdruck, ich hoffe das ist verständlich  |
Völlig richtig.
Daher glaube ich bei diesem Problem auch nicht daran, dass Hardware-Komponenten
in einem Ungleichgewicht zueinander stehen... das würde sich auf völlig andere Art und Weise bemerkbar machen;
aber nicht mit Soundloops, Gamecrashes und dergleichen.