Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Manchmal würde ich bei manchen Comments gerne nur noch zurückschreiben: "Dann spiel es nicht. Spiel die alten Teile. Leb damit, dass Veränderungen entstehen, weil viele Leute genau das wollen. Sonst würde es sich nicht durchsetzen."
Ich weiß - sowas wäre böse und nicht nett. Und damit ist es verboten und tabu. Entsprechende Berechtigungen für böse und nicht nette Postings gibt es übrigens anscheinend auch nur dann, wenn man das neue BF doof findet und alle Leute in einem Aufwasch als casual, doof Trolle, Kiddies, anspruchslos oder sonstwas verdammen und beschimpfen will, die das neue BF nicht doof finden.
Und man list sich als Amin dann hier durch die Propaganda einiger Leute. Man staunt, warum sie das Zeug hier schreiben - sxchicken sie zumindest einen Link davon an CMs, EA, DICE-Mitarbeiter oder sonstwen? Das ist zumindest unwahrscheinlich. Man ändert damit nichts. Man schadet maximal all denen, die nicht zum 28. Tag in Folge Gelaber über 360 Grad Gameplay und wie doof doch alles ist hören wollen.
Und das kann einen dann doch irgendwo nerven - oder? |
Ach, ich könnte denen direkt in's nächste Chat-Fenster klatschen wie blöd ich das Game finde, aber das mache ich nicht.
Ich habe einige Bugs reported und auch regelmäßig auf Test-Servern gespielt.
Ich habe mich längst vor ein paar Leuten die ich kenne und die bei DICE arbeiten ausgesprochen; habe ihnen gesagt, dass ich finde das sie ein solides Spiel hergestellt haben, sowie das ich ihre Mühe anerkenne das Spiel weiterhin zu verbessern.
Übrigens kenne ich unter anderem die genaueren Gründe, warum der Launch so miserabel war und warum BF4 über einen längeren Zeitraum bei vielen Leuten nur eingeschränkt spielbar war.
Darüberhinaus hätte es keinen Sinn, "ihnen" zu erklären was mich an Battlefield stört. Battlefield hat einen substanziellen Wandel hingelegt und ist für mich daher nicht mehr so motivierend.
Aufzuzeigen welche Dinge sich bei Battlefield wieder ändern sollten ist auch deshalb sinnlos, weil die Änderungen die Veteranen verlangen ungehört bleiben. Vorschläge oder Wünsche sind nicht zwangsweise unerwünscht, allerdings werden Wünsche der Zielgruppe immer Priorität behalten.
Sinnvoll wäre es Feedback an DICE bezüglich der grundlegenden Elemente von BF4 weiterzuleiten, wenn es ersichtlicherweise Irrtümer, Bugs oder sonstige
ungewollte Änderungen am Spiel wären die uns sauer aufstoßen.
Da dies aber nicht der Fall ist werde ich ab und zu auch weiterhin benennen was mir an Battlefield nicht passt.
Zu denken oder zu erwarten, dass DICE das Spiel in einer Form umgestaltet um Vercausalisierungen wie Autoheal, Autorepair, Unlimited Sprint, Universal-Random-Spawn, 360°-Gameplay, Laserwaffen, Map-Größen, o.Ä. zu beheben, bzw. ändern würden ist Utopie. Denn die Zielgruppe ist eine andere, die Veteranen haben keine Relevanz und somit keine Gewicht.