Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. February 2014, 09:49
 #104 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Rein von der Finanziellen seite sind 5000€im Monat wenn man selbstständig ist nich so viel wie der Holzmichl jetzt denken mag.

Spinnen wir mal:

15000 auf 3 Monate macht, tadaa 5000€

So, dieses Geld verdient er nur, wenn der Hype um das Spiel anhält, solange sich eben Leute dafür interessieren, und der ein oder andere Durstmonat muss auch eingerechnet werden.

Lassen wird mal auf 3500€ im Schnitt kommen. Na...merkt ihr was, gar nicht mal mehr so weit davon antfernt von dem was als Arbeitnehme so üblich ist.

Also, 3500, davon werden Steuern, Soztialabgaben und Versicherung bezahlt. Bleiben so vielleicht so 1900€Netto über.

Von den 1900€ NEtto muss Hardware gekauft werden, ein High End PC ist ein muss für einen Profi, rechnen wir mal aufs Jahr gesehen an die 1000€ ein plus "Wartung" das Ding läuft ja 24/7, machen wir mal 100€pro monat, nur der PC.

1800€, davon muss man sich Datenträger und teuere Softwarelizenzen kaufen. Da es eine Gewerbliche _Nutzung ist kann man die 100€ Schnäppchen vergessen...

Puff, wieder mal ein Hunni im Schnitt weg. 1700€ Strom -> 1600€ Fahrtkosten zu Messen und Veranstaltungen, teils mit Flügen und dann noch die Psychaterrechnung füpr den Burnout der von Shitstormenden NoBrainern betrieben wird ^^

Also, nehmt nicht alle Geschönten Zahlen so auf als würden die durch ihre Videos Reich werden....
Da hast du zwar vollkommen recht mit der Rechnung. Das ergibt aber nur Sinn, wenn der entsprechende Youtuber auch wirklich 3 Monate lang 8 Stunden täglich an diesen Videos arbeiten würde. Ich weiss natürlich nich wie groß der tatsächliche Arbeitsaufwand war, aber gehe schon davon aus, dass er von 3 Monaten/ 8h täglich stark abweicht.
Somit hätte er dann genug Zeit auch noch was anderes zu machen und andere Geldquellen ranzuziehen ..

Mittlerweile ist die ganze Geschichte mir aber auch nicht mehr so wichtig, haben sie nunmal ein wenig Werbung gemacht und dafür was Geld kassiert.
Ist Vergangenheit und ich würde an deren Stelle wahrscheinlich auch das Geld nehmen.

Viel schlimmer für mich gerade:
Das Spiel selbst!
Hab nämlich gerade einfach nur ein paar Runden spielen wollen, bevor es mit dem Lernen weiter geht und dann klatscht es mich nach 4 Runden wegen nem DirectX-Error raus. Beim Versuch wieder auf dem Server zu kommen, der natürlich voll ist, lande ich circa 4 Sekunden in der Warteschlange und bekomme dann eine Fehlermeldung.

Zuerst: "Fehler, dem Server konnte nicht beigetreten werden, weil er voll ist" - ohne Worte...
Dann: "Fehler, keine Kommunikation zu BF4 möglich, schließe es bitte im Task-Manager."
Dort gibts kein BF4 was ich schließen kann, auch nich in den Prozessen.
Und dann: "Fehler, kontaktiere bei Fragen bitte EA Support."

Meine Fresse! *Faust auf Tisch*
Das kann doch nicht sein, jaaa ich komme sicher dann in 10 Minuten auf nen Server, wenn ich den Computer neu gestartet habe usw. undsofort.
Aber kann man nicht einmaaaal in Ruhe spielen