Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. January 2014, 10:34
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Was halter ihr eigentlich von den Gamestar PC's?
Spiele mit dem Gedanken mir einen der beiden hier:

- Gamestar PC Pro
oder
Gamestar PC XL

zuzulegen...
Preis / Leistung eurermeinung nach fair?
Fair schon; aus Gamesstar-Sicht. Relativ ausgewogen (die Graka speziell beim "Pro" wäre mir zu schwach);
ohne jetzt meilenweit über den Preisen von Händlern wie Mindfactory, Alternate und Co. zu liegen.
Trotzdem bekommst du mit Eigenbau natürlich wieder ein etwas besseres System, für weniger Knete.

...und da weißt du wenigstens genau, was du bekommst.
Die Gamestar-PC's sind eigentlich "die Katze im Sack"; da viele wichtige Angaben völlig fehlen.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Das hier wäre mein persönlicher Traum (für dich ):



Allerdings fehlt da die HDD. :/
Jop, HDD fehlt und ein opt. Laufwerk übrigens auch (und falls gewünscht eine dedizierte Soundkarte).
Graka, Board, NT, SSD usw. alles gut; nur der RAM ist ohne Sinn und Verstand einfach nur überteuert.
10€ mehr und ich kann locker auch ein 16GB Kit kaufen mit identischen Timings und Taktraten.

Bei der CPU stellt sich wieder die Frage, ob man vom HT des 4770K wirklich profitiert
oder ob man ihn mehr als ein "Prestige-Objekt" kauft.
Ich würde einen 4670K nehmen und für die Ersparnis lieber eine gute Soundkarte reinpacken.
Davon spürt man deutlich mehr; als vom HT des 4770K.

Corsair H60 ist für mich ein NoGo.
Ich bin genrell kein großer Fan von AllInOne-Waküs; wobei die aktuelle Pumpengeneration
ja schon erträglicher geworden ist. Die H60 hingegen ist die älteste und annähernd schwächste AiO-WaKü am Markt.
Die Pumpe ist ein Graus. Da macht man sich alle Silent-Vorzüge der Graka wieder zunichte.
Und auch den mitgelieferten Lüfter müsste man sofort ersetzen; da er einfach viel zu laut ist.
Und wenn die Kühlung bereits 65€ kostet, möchte man eigentlich nicht nochmals
~15€ für einen geeigneten Lüfter abdrücken müssen.

Wenn AiO-WaKü dann überhaupt nur mit der aktuellen Swiftech-Pumpe und
einem Dual-240-Radi. Ansonsten kann man getrost bei klassischen Tower-Kühlern bleiben;
da sie nur unwesentlich schlechter kühlen; einen Bruchteil kosten,
leiser sind und keine mechanisch anfälligen Teile haben (Pumpe).

Hab neulich mal eine H60 vom einem Schrott-PC ausgebaut und zerlegt.
So eine Pumpe ist mMn bereits darauf ausgelegt, nach einer gewissen Laufzeit die Hufe hoch zu reißen.
Das kann garnicht lange halten (ähnlich wie bei Waschmaschinen mit Kunststofftrommel/-bottich ).

Das Corsair C70 dürfte mir auch gestohlen bleiben.
Über die Optik könnte man wieder vortrefflich streiten. Ich pers. finde es grottenhässlich.
Aber mal ganz abgesehen davon, ist es; ähnlich wie bereits der RAM; heftig overprized.
Nichts rechtfertigt 110€ für so ein Möchtegern-Enthusiasten-Case.
Dafür hat es einfach zu viele Design-Schwächen (aus Konstruktions-Sicht).

Die Kühlung ab Werk ist verhältnismäßig schlecht; es fehlen z.T. Staubfilter;
das Frontpanel ist ein schlechter Scherz etc. pp.
Nicht umsonst wird das Case auf renomierten Seiten wie anandtech völlig zerrissen.
Corsair selbst hat deutlich bessere Gehäuse in diesem Preissegment (500R oder 550D)
und gute/bessere Alternativen gibt es zu Hauf (siehe Antec, FractalDesign usw.).


BTT: Ich würde mal sowas in Betracht ziehen.



P/L-technisch noch das Sinnvollste.
Die Soundkarte kann man natürlich auch gerne weglassen.
Bzw. entspricht die Soundkarte ziemlich genau dem Aufpreis von 4670K auf 4770K.
Man kann mit der Config also noch etwas rumspielen. Mir gefällt es aber so recht gut.

Preislich genau zwischen den beiden Gamestar-PC's.
Allerdings deutlich kompakter (µATX Board+Case), leiser und auch noch mit dedizierter Soundkarte.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (2. January 2014 um 10:47 Uhr).