Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. November 2013, 17:22
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Was ist daran so lustig?

Ist dir eigentlich klar was in Deutschland passiert wenn 3 Tage der Strom ausfällt?

Als 2005 ein Schiff in Norddeutschland vom Stapel ging und getauft wurde, hat man 1 (!!) Oberlandleitung abgeklemmt.

Was die nicht bedachten war dass es die anderen Leitungen dadurch überlastet....mit dem Endergebnis dass Halb Nord- und Westdeutschland ganz Ostdeutschland, Teile im Nord-Osten von Österreich und Tschechien, ganze 5 Stunden ohne Strom waren.

Nach 20 Minuten gab es in DE schon die ersten Plünderungen!
Weisst du was geplündert wurde?
Ne kein Essen, TVs und Unterhaltungselektronik!

Schon alleine die Tatsache dass die Tankstellen die ja mit Strom zapfen, keine Notstromaggregate haben, sollte dich mal nachdenken lassen worum es bei sowas geht.
Erst 2016 kommt ein EU Gesetz die solche Aggregate vorschreiben.

Wie lange kommst du ohne Strom aus bevor du Hunger hast und dich nimmer waschen kannst weil das Wassersystem durch die elektrisch betriebenen Pumpen zusammengebrochen ist?
Wenn die Wasserleitungen nimmer durchspült werden, muss man nach dem Ende des Notstandes die Leitungen erstmal entkeimen, was 1 weitere Woche dauert!

Die Tiefkühltruhe und der Kühlschrank sind nach 1 Tag nutzlos, womit kochst du, womit wäschst du dich? Womit telefoniest du? Womit heizt du im Winter?
Wo kriegst du Lebensmittel her da ja alle Supermärkte bei Stromausfall sofort dicht machen?Woher beziehst du Infos was gerade los ist wenn dein Radio keine Kurbel hat und nach 1 Tag dein Handy aus ist?

Kaum wer denkt darüber nach und dann wenns soweit ist, ist die Verzweiflung da.

Es bleibt bei so einem Szenario JEDER zu Hause, keiner geht mehr arbeiten, es wird auch kein Treibstoff und kein Lebensmittel geliefert...da können Krankenhäuser noch so viele Supportverträge mit ihren Energielieferanten haben um ihre Aggregate am laufen zu halten....das THW bricht insofern es grossflächig ist, auch zusammen und die BW hat ohnehin durch die Sparmassnahmen viel zu wenig Mann im Inland.

etc etc etc etc ...

JEDER wäre gut beraten zumindest einen Notfallrucksack und genug Lebensmittel bzw. Wasser und Gaskocher für mindestens 2 Wochen zu haben, das ist zB im Erdbebengebiet Kaliforniens ganz normal.

Und ja Waffen wären in gewissen Teilen des Landes auch notwendig, glaub mir, weisst was in New Orleans nach Katrina los war?

Die Preppers scheinen zwar etwas befremdlich und militant, aber irgendwann wird wieder mal was passieren und dann stehen die sicher nicht dumm da, dann werden diejenigen die sich jetzt darüber lustig machen, bei denen um Hilfe betteln.

Du weisst ja was ich arbeite, oder?
Und ich weiss was wirklich passieren wird wenn mal nur der Strom ein paar Tage komplett weg ist....was glaubst passiert wenn mal bei uns ein AKW hochgeht oder sonstwas Grosses (was ist mit euren Stürmen im Norden?) passiert?

Seit 2 Jahren darf die Merkel ja die BW in DE einsetzen...und da sind nicht die Pioniere gemeint die das THW unterstützen..

Hier gehts auch um DE:
http://www.noezsv.at/noe/media/0_Dok...chtdasLand.pdf
Was ist los?

Ich habe mich nur darüber schlappgelacht als er erzählt das ein Kamerad von ihm durch eine gewisse Infanterie-Prüfung durchgefallen ist weil er die Claymore falschrum platziert hat. xD