Zitat:
Zitat von Shigera 1.Hast du mein Erfahrungsbericht gelesen? Wenigstens mein Beta-Fazit?
2.Fakt ist das die Regain-Zeit für den Kampfhelikopter in der Beta einfach zu lang ist.
3.Thermalsicht>Random-Spotting. Und wenn der Random-Pilot ein Gebiet sowieso zu schnell überfliegt merken die meisten Random-Gunner nichts wenn man sich bedeckt hält.
4.Wenn die Runde ausgeglichen ist gibt es noch folgendes:
-Stinger
-Javelin
-Mobile AA
-Guided Shells
-Jets natürlich
-Der eigene Helikopter
5.Leider ist das nicht so einfach wie mit dem Quad vom Hochhaus zu springen oder den Wolkenkratzer zum Einsturz zu bringen... |
1.: Ja hab ich und ich habe die Beta auch selbst zur Genüge gespielt (soweit es die Performance-Probleme zuließen) und ob dus glaubst oder nicht, ich habe dort sogar für meine Verhältnisse viel Zeit im Heli verbracht.
2.: Wieso? Einfach so kann das jeder sagen.
Anpassen heißt nicht, dass man halt jetzt nur noch 3-er-Salven mit der Heligun schießt. Anpassen mag auch bedeuten, dass der Heligunner nun nicht mehr auf jedes Ziel schießt, dass er dank 3D-Spotting auch schon über die ganze Map wahrnehmen kann, sondern dass er jetzt sich seine Ziele bewusster aussuchen muss. Sprich: Zuerst die Bedrohung durch etwaige Stingerschützen und dann das eigene Vorrücken an der Front sichern. Und eben nicht auf jeden einzelnen Infanteristen ballern, den man im Vorbeiflug gerade sieht.
Als Infanterist oder Bodenfahrzeugfahrer kann ich ja auch nicht stumpf ständig Gegner vor der Flinte haben, sondern muss sich erst in Position bringen und muss auch mal Gegner ziehen lassen, wenn sie außer Reichweite sind oder es wichtigere Ziele gibt.
Ich PERSÖNLICH bin einfach der Ansicht, dass Helispieler immer noch davon ausgehen, dass sie sich in den Heli setzen und in einer Tour Gegner niedermähen. Vielleicht muss man sich einfach von diesem Gedanken verabschieden?
Und insofern widerspreche ich auch Deiner Aussage, dass Helispieler nicht nur an ihr eigenes Wohl denken.
3.: Wer 3D-Spotting hat, braucht keine Thermalsicht. Gerade wenn die Waffen auch noch Splashdamage machen.
4.: Ich hatte genau einmal das Vergnügen auf Caspian als RU gebaseraped zu werden und der feindliche Heli über der Antenne schön gehoovert ist.
Nach zig Kamikaze-artigen Vorstößen bin ich dann schließlich endlich mit einem Jeep durchgebrochen, nur um dann mit der Stinger in den Händen festzustellen, dass der Heli so hoch flog, dass er außer Reichweite war, obwohl ich genau unter ihm stand.
Ich weiß, dass Du "gebalanced" geschrieben hast, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Heli-Hooverer außerhalb der Reichweite von Stinger und Co. spielen, was ja auch der Sinn dieser Herangehensweise ist (die übrigens nur die "besten" Spieler beherrschen!).
5.: Unterlass doch bitte die nicht gerade versteckten Anspielungen, ob ich in der Lage bin intelligent zu spielen.
Zitat:
Zitat von Dr4ven Und man muss auch nicht dauernd im Heli hocken um Ahnung von Balance und Gameplay zu haben, ich bin auch seiner Meinung dass der Schaden gegen Infs passt und leicht stärker als in Bf3 ist, gegen andere Helis zu schwach ist und die Ammo Regen Zeit noch ok ist, wenn es auch schneller gehen könnte und man auch 1 Magazin mehr haben könnte, aber dazu hat man dann als Gunner ohnehin Beltfeed als Upgrade.
Im Tank finde ich das 3mal schlimmer, es war nicht nur einmal der Fall dass sich 2 Tanks gegenüber standen und jeder ausgeschossen war,das sieht wirklich beschissen aus und fühlt sich auch so an...da kommts dann drauf an ob du einen AT dabei hast der dich rettet.
Da mag man wieder mit Teamplay kommen, aber dennoch ist die Lösung sicher noch nicht ausgereift genug, wirst sehen dass da noch mehr als einmal dran geschraubt wird.
So gut kann deine Prediction gar nicht sein wenn 3 Gegnertanks, 1 APC, 1 Boot und 2 Helis auf der Map gegen dich sind.
Ich kann meistens gar nicht einfach aus der Visierlinie abhauen, der Heli aber schon.
Ausserdem habe ich - falls du dich erinnerst - vor einger Zeit schon mal vorgeschlagen das 3D spotting bei Luftfahrzeugen inaktiv zu machen, dazu gibts den Zoom und die Thermalsicht, plus keinen Bulletdrop bei der 20mm Gatling der Cobra, sodass man eigentlich nicht zu nah ran muss. |
Ich persönlich bin beim Tank nur einmal in die Situation gekommen, vor einem feindlichen Tank zu stehen und keine Munition mehr zu haben. Das war in einer der ersten Runden, als ich das System noch nicht kannte. Wie beim Heli muss man sich hier auch anpassen. Ich habe mit der Hauptgun überhaupt nicht mehr auf Inf geschossen, sondern diese nur mit der Coaxialen MG bekämpft.
ALLERDINGS muss man auch sagen, dass diese Map diesbezüglich relativ verzeihend war, da die Richtung, aus der feindliche Fahrzeuge kommen könnten, klar definiert war und so ein Rückzug sehr einfach war. Bei einer großen Map könnte das ganze durchaus problematischer werden und da würden 1 oder 2 Kugeln Startmunition mehr nicht schaden.
Prinzipiell müssen Fahrzeuge wohl einfach langsamer und vorsichtiger vorgehen und sich eben auch mal zurückziehen und eine Minute abwarten, bis die Munition wieder regeneriert ist. Was im übrigen dem viel diskutierten Frontlinienverlauf zu gute kommen würde, wenn man auch im Fahrzeug defensiver spielen muss und nicht durch die feindlichen Reihen preschen kann.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Die Regain-Zeit für den Gunner ist einfach zu lang. Und Dr4ven, da noch ein Reservemagazin mehr zu spendieren würde absolut nichts bringen. Irgendwann nach kurzer Zeit hat man nämlich seine 4 Magazine verballert, weil es einfach so viele Ziele gibt (überall Infs, Fight gegen den anderen AH, Fight gegen den Transporter, Hilfestellung beim Angriff auf gepanzerte Fahrzeuge) und wenn die weg sind, dann dauert es immer noch ewig bis wieder ein neues Magazin da ist. Das dauert mindestens 30 oder 40 Sekunden. Dann hat man wieder irgendwann ein Magazin und kann endlich wieder feuern und dann ist das auch wieder weg und man muss wieder warten bis die 30 bis 40 Sekunden rum sind für ein neues.
Diese Schwäche lässt sich nicht anders lösen als die Regainzeit zu verkürzen. Man muss einen guten Kompromiss finden zwischen Bestrafung für diejenigen, die einfach nur kopflos rumballern und Erfolg für diejenige, die nur dann feuern, wenn es erfordelich ist. In der Beta fand man sich aber, egal wie bedächtig man mit der Munition auch umging, dennoch schnell mit runtergelassenen Hosen, also ohne Munition, wieder. Das ist in meinen Augen alles andere als ein guter Kompromiss. So viel also zum Regain.
Gegen andere Helis ist die Gun aber auf jeden Fall noch zu schwach. Die fehlerhafte Treffererkennung war auch hier vorhanden, aber selbst wenn man das ausblendet, wäre die Gun noch zu schwach. Deshalb, und wegen den schlecht gebalanceten Heatseekern, läuft es dann immer wieder darauf hinaus, dass die Hydras die Primärwaffe im Luftkampf sind und das ist auf jeden Fall verkehrt. |
Ich habe oben in der Antwort auf Shigeras Kommentar ausführlich erklärt, wieso ich da anderer Meinung bin. Vielleicht muss man sich als Helispieler auch einfach daran gewöhnen, dass man nicht auf jedes rote Dreieck feuert, das man erspähen kann. Das mag dafür sorgen, dass der Heligunner nicht jede Runde mit den meisten Kills und den meisten Punkten vom Server geht.
Aber es führt auch zu mehr Spielspaß für alle anderen Spieler auf dem Server.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting @Jolka, nimms mir nich übel, aber die meinung deR Helipiloten ist in Sachen balancing so viel wert wie die von Snipern
Solange der Heli eine positive KD und Punkte im Überfluss bringt KANN er gar nicht overpowered sein ^^
Selbst bei den Katastrophalen Verhältnissen auf der Beta in Sachen Heli, hatt ich in einer Helirunde mit meinem Piloten fast 3 mal so viele Punkte wie der nächstbeste.
Also ist das meines Erachtens schon ein bissl jammern auf hohem Niveau.
Ja man kanns verbessern, aber BITTE BITTE BITTE höchsten ein Magazin/Rakete/Geschoss mehr rein packen statt die Regainzeiten zu verschnellern!!!!
Der Heli macht auch so schon spaß. Nur muss der gunner mehr Schaden gegen Fahrzeuge machen.
Die Restlichen Punkte von mir gabs ja schon zu lesen ^^ wills nicht alles wiederholen. Aber UNDERPowered ist der Heli definitiv nicht und auch noch nie gewesen. Sonst wären Heliflieger nicht immer in den MVP Scores.... |
Ganz Deiner Meinung.