Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. October 2013, 17:41
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Koni5891 Beitrag anzeigen
Dann will ich auch mal:

Da ich komplett neu auf diesem Gebiet bin und mich so gut wie nicht auskenne (arbeite aber daran ) wollte ich euch mal fragen, ob meine KIste das BF4 gebacken bekommt oder ob was anderes her muss:

CPU: AMD FX 8150 Eight Core Prozessor
Lüfter: Alpenföhn Brocken
Win 7 Ultimate 64 Bit
AMD Radeon 6950 HD
650 Watt Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
LG BluRay Brenner

Und meine andere Frage wäre:

Da ich 2 RAM Riegel verbaut habe mit jeweils 4 GB, sollte ich ja theoretisch 8 Gb Arbeitsspeicher haben. Allerdings wird mir unter Systemeigenschaften nur 4 Gb installierter Speicher angezeigt ??? Hat da einer seinen Dienst quittiert oder ist das ne Einstellungssache?

Danke schonmal für eure Hilfe
Das kommt in erster Linie auf die Auflösung an und wieviel AA/FXAA du drüber legen willst.
Wirklich gut spielbare Framerates @FullHD, Ultra-Settings und ein bisschen FXAA packt eigentlich
erst die HD7950.
Mit auf "Hoch" reduzierten Details sollte es recht ordentlich laufen... außerdem sind die Treiber
immer noch nicht wirklich optimiert und da gibt es noch etwas Luft nach oben.

RAM-Porblemursache kann vieles sein.
Riegel oder Bank defekt. Vllt hast du aber auch nur ein 32Bit-Betriebssystem?!
Wenn ja -> mit einem 64Bit OS hast du das Problem nicht.

Falls du schon 64Bit fährst; die Riegel mal einzeln testen respektive
auf die verbleibenden Bänke umstecken und nochmals testen.

Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nix sagen, da ich mich mit AMD/ATI nicht auskenne, allerdings könnte dein RAM-Problem darin liegen das du die falschen Bänke auf dem Board belegt hast.

Guck mal in deiner Bedienungsanleitung für´s Board wie du die Riegel stecken muss wenn du nicht alle Bänke belegst, damit sie auf einem Kanal laufen.

Bei meinem muss ich sie z.b. auf 2+4 bzw. 1+3 stecken
Wenn er sie falsch steckt, würde er den DualChannel-Bonus verlieren;
aber er müsste trotzdem die volle Kapazität sehen können... (wenn es denn ein 64Bit OS ist)
_________________________________________________________________________________________