Zitat:
Zitat von Jolka248 So wirds vermutlich auch kommen. Die versuchen doch immer mehr und mehr zu machen. Bei den Aufsätzen von BF3 wird es sicher nicht bleiben. Ich halt da jetzt nicht so viel von, aber stören tuts mich auch nicht wirklich. Von daher, meinetwegen.
Das soll kein Spaßkiller sein, sondern ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen und vor allem vor übermäßigem Baserape schützen. Vor allem im Heli macht diese Begrenzung einen Sinn. Im Panzer geht dir die Munition ohnehin nicht so schnell aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Munition hast, bevor du im Panzer abgeschossen wirst, ist eher gering.
Außerdem würden auch begrenzte Abwehrmaßnahmen Sinn machen. Ich meine guck dir an wie das im Moment beim Panzer aussieht. Wenn er Rauch dabei hat, ist es eigentlich unmöglich ihn mit einer LockOn-Rakete zu treffen, weil er unendlich Rauch hat, während die Raketen aber begrenzt sind und die Nachladezeiten bei beiden gleich ist.
Aber wie gesagt: Vor allem bei Helis will ich diese Begrenzung haben - auch die Flares sollten begrenzt werden. Nur der Konsequenz wegen würde ich mir wünschen, dass wenn sie es bei einem Fahrzeug machen, es auch bei allen Fahrzeugen machen. Aber keine Sorge, begrenzte Munition/Abwehrmaßnahmen wird es ohnehin nicht geben.
Der Sinn dahinter ist, dass das System einfach zu fehleranfällig ist. Wenn ich jemandem keine Muni geben KANN, weil ich gerade beschossen werde, oder lieber meinem Kumpel zu Hilfe eile als dem Random Muni zu geben, hab ich doch kein Bock von dem scheiß Spiel bestraft zu werden.
Richtiges Verhalten sollte mehr belohnt werden (Stichwort: Punktebonus bei aktivem Support)
lol
Du musst ja nicht auf den hören, wenn du das so siehst.
Aber führen wir doch einfach deine Strafpunkte ein. Wenn dir ein Vollnoob einen Befehl erteilt und du ihn nicht ausführst, bekommst du Strafpunkte. Fändest du das gut? Strafpunkte sucken einfach.
Aber ein Commander kann schon verflucht hilfreich sein. Ich finde das Prinzip, dass jemand einen Gesamtüberblick über die Schlacht hat und den anderen sagt, wo es gerade brennt und denen sagt, dass die sich mal darum kümmern sollen, damit zB das andere Squad einen freien Rücken hat, saugut.
Sicher kann es sein, dass ein Commander Scheiße baut, aber der taktische Mehrwert ist das Risiko imo absolut wert.
Aber an deiner Stelle würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Es wird vermutlich ohnehin keinen Commander geben. Erstens weil die Target Audience genau wie du mehr auf sinnloses Run & Gun steht und zweitens weil die beschissenen Konsolen-Gamepads ein Commandermenü ohnehin nicht effizient bedienen könnten. |
ich oder meine mates, wir haben nie ir rauch dabei und die tanks oft von anfang bis ende besetzt? warum? weil wir zu 2. fahren, oft mit 3 mann besetzt. gegenseitig decken und reppen.
stichwort teamplay
des weiteren wäre es folglich nur nervig wenn man tp macht oder gut ist im heli, 3.4.5 mal zurück zur base zum mun holen müsste.
und selbst wenn, oft sind die gegner so scheiße das auch 1-2 tanks weniger das nicht verhindern würden...
dein minuspunkte für commander befehlen nicht folgen vergleich ist wohl etwas weit her geholt.
auch deine gegenargumente...
wenn man im bereich eine soldaten ohne mun ist der auch noch q auf mich hämmert, sagen wir mal 1-2 meter, dann kann man immer mun werfen ob man beschossen wird oder nicht....
genau so kann man im laufen mun werfen, auch wenn man auf dem weg ist einem kollegen u helfen.
klingt so als wärst du genau so ein kandidat von dem ich rede. supp spielen aber aus komischen gründen keine mun werden...
run and gun? ach deswegen rede ich immer vom teamplay, hab ne böse kd und ne böse wl loss rate
hast noch nie mit oder gegen mich gespielt, daher verbitte ich mir solche märchen.
wenn schon begrenzte mun etc, sollte man das serverseitig ein oder aus stellen könnnen.
und wenn du richtig teamplay und taktik willst, dann such dir nen guten clan, wenn du selbst das bringst was du willst. dazu gehört aber auch mal mun hinlegen