Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. January 2013, 21:56
 #61 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Dann hast du noch nicht in die offiziellen EA FIFA Foren geschaut.

Das Momentum nervt mich auch tierisch im 12er. Es gab schon immer Momentum in FIFA, zumindest gibt es offizielle Statements dazu seit FIFA 07.

Das hat auch nen ganz klaren Hintergrund. FIFA ist EAs bestes Pferd im Stall! Da kommt kein BF und kein NFS auch nur annähernd in die Nähe.

Fussball ist der Weltgrösste Sport mit den meisten Fans. Das ist ein Bombengeschäft. Damit auch jeder (ich sags mal extrem) Dosenbier saufende Depp für den Fussball der halbe Lebensinhalt ist auch im FIFA seine Tore und Glücksmomente hat muss die Engine da halt etwas nachhelfen. Denn sonst wäre jeder halbwegs an FIFA interessierte Fussball Fan schnell wieder weg.

Wie arbeitet Momentum?
Man steuert immer nur einen Spieler von 11 doch die restlichen 10 entscheiden mehr als der gerade gesteuerte Spieler selbst. Wenn die gegnerische Stürmer plötzlich "zufällig" immer die Steilpässe bekommen und sie zu viert oder fünft losstürmen fragt man sich warum machen die das nicht die ganze Zeit? Eine perfekt stehende Abwehr die andauernd gehalten hat lässt plötzlich gefährliche Stürmer frei stehen? Warum? Eckstösse, Freistösse, Kopfbälle, Steilpässe, Zweikämpfe, der Torwart und die Torschüsse sind alle stark vom derzeitigen Momentum abhängig.

Ich bin schon froh, dass wir Fussballspiele haben in der nicht jede Situation aussieht wie jede zuvor. Die Abwehrreihe perfekt in einer Linie steht von der ersten bis zur letzten Minute. Wir haben mindestens seit 07 Momentum und den meisten ist es nie aufgefallen.

Meine Theorie: EA hat Verkaufszahlen und Dollar income angeordnet. Deshalb mehr Momentum damit mehr Noobs plötzlich ein 3:0 in den letzten 5 Spielminuten drehen können usw. Die sind irre geflasht von ihrem "Skill" und gehen am nächsten Tag selbst in den Laden und kaufen sich das Spiel.

Es gibt viele Stimmen die sagen, dass es Schwachsinn ist und man nur zu schlecht ist udn Ausreden für Niederlagen sucht. NEIN! Das ist es definitiv nicht! Mir ist es manchmal schon regelrecht peinlich zu gewinnen! Ich weiss nicht was ich machen soll, von einer auf die andere Minute bekomm ich jeden Sprungball, alle Pässe kommen an, bei Ballverlust hab ich den Ball nach Sekunden wieder, mein Gegner kämpft sich den Arsch ab und bei mir klappt alles mit einer Hand. Man kennt auch das Gefühl wenns mal garnicht klappt. Man hat keine Anspielstationen, Steilpässe kommen nicht mehr an, Spieler laufen an einem vorbei und nehmen magnetisch den Ball mit...

Es gibt offizielle Staments von EA, dass es Momentum gibt. FIFA 07 auf der Wii hatte sogar ne Momentum Anzeige unten in der MItte. Es gibt Tabellen was sich wie stark auswirkt und vor allem: Es gibt FIFA 12 und FIFA 13 wo EA es mit der Noobhilfe eindeutig extrem übertrieben hat!

Sry für so nen riesen Offtopic. Nur mal um Leutz aufzuklären die das nicht kennen und die ganzen Hater aufzuregen die behaupten es gibt sowas nicht.

Zu der jeden Abend (wahrscheinlich von Momentum abhängigen) anderen Serverstabilität, total verlaggte Games und den absolut beschissenen Menus, die Bugs in Kombi mit Origin usw. kommen da halt noch dazu.
FIFA hat auch Positives! Allerdings selbes Problem wie BF3. Man kann sich nicht über positive Kleinigkeiten freuen wenn das Negative so allgegenwärtig ist.
Ich kann nicht über FIFA13 reden. Von "positiven Kleinigkeiten" und "allgegenwärtigen negativen Dingen" bei Battlefield 3 zu reden schießt allerdings objektiv betrachtet meilenweit übers Ziel hinaus.

Ich spiele ab und an FIFA12 - das aber nur just for fun.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...