Thema: HG Formeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. September 2012, 13:58
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Hier mal die wohl beste Zusammenfassung und Grunderklärung zu der DMG-Formel vom Altmeister "MoC":

http://forum.gamersunity.de/fragen/2...tml#post384728
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DPS-Formel für den MM:

Code:

DPS=Base_Damage*RoF*(1+Elemental_Damage)*(1+Damage_Multiplier+Crit_Chance*Crit_Damage)*(1+RoF_Bonus)
Base_Damage = Waffengrundschaden ...nicht mehr...wenn auf den Waffe sowas wie "erhöht Schaden um 20%" , ist der Schaden der im Waffeninfoscreen angeziegt wird, nicht der Waffengrundschaden sondern wurde schon um 20% erhöht. Das heißt auch alle Divine Mods verändern den Schaden im Info-Screen

RoF=Rate of Fire --> da wir auf Schaden pro Sekunde gehen ...mus der wert auf die Schussanzahl pro Sekunde angepasst werden ...heißt ..RPM/60

Elemental_Damage= Summe aller Elementaren-Schadenswerten -->Hier gehen gehören schon mal ALLE MOds rein die Elementaren Schaden machen

Damage_Mutliplier= Roh-Schadenszuwachs ...das ist eigentlich der interessantes Wert in der Formel

Ich versuch mal hier einiges zusammen zufassen was da alles reingehört:
-Divine Mods (+xx% Schaden)
-Schadensbonus auf Waffen (kein Elementar-Schaden ..außer die Waffe macht den Schaden ..wenn Todes_Engelchen recht hat ^^)
-Schadensbonus auf der Ausrüstung (Maverik und co)
-Rassenschadensbonus (+xx% Schaden gegen Dämonen, ect )
-Skillz (der plus Schaden von Beacon//Sniper-Stance/T-Stance)
-Phasestatus

...müsste alles sein ^^

Das alles wird zusammen addiert !!!

Crit-Chance=Kritische Treffer Chance ...alles einfach zusammen addieren also von der Waffe,Ausrsütung,Skillz,Mods

Crit_Chance_Multiplier (Krit_Chancenbonus_Multiplikator) ...ist wie der Name schon sagt ein Multiplikator...Wenn ich solche Mods benutzt ist die absolute kritchance=Crit_Chance*(1+Crit_Chance_Multiplier). wenn ihr mals einen Mod davon benutzt, wird auch dieser einfach zusammen addiert.

Crit_Damage=Kritischer_Schadensbonus ..hier werden einfach alle Prozentwerte zusammen addiert, also von der Ausrüstung,Waffe,Mods,Skillz,Präzision.
Rassen_Kritischer_Schadenbonus wird auch einfach drauf addiert.


RoF_Bonus = Die Feuergeschwindigkeitsveränderung durch Skillz/Ausrüstung

Bei Sniperstance Stufe 1 würde es den Faktor 0,5 ergeben (1+(-0,5))
Bei Sniperstance Stufe 10 würde es den Faktor 0,77 ergeben (1+(-0,23))


Anmerkung: Ich bin nicht 100% wie das Attribut z.bsp. "erhöht den Feuerschaden um xx%" auf einer Waffe wirkt welches selber Feuerschaden macht. (z.Bsp.: LEE,Hiki,Marlows,etc)
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18