Hier mal die wohl beste Zusammenfassung und Grunderklärung zu der DMG-Formel vom Altmeister "MoC": http://forum.gamersunity.de/fragen/2...tml#post384728
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DPS-Formel für den MM:
Code:
DPS=Base_Damage*RoF*(1+Elemental_Damage)*(1+Damage_Multiplier+Crit_Chance*Crit_Damage)*(1+RoF_Bonus)
Base_Damage = Waffen
grundschaden ...nicht mehr...wenn auf den Waffe sowas wie "erhöht Schaden um 20%" , ist der Schaden der im Waffeninfoscreen angeziegt wird, nicht der Waffen
grundschaden sondern wurde schon um 20% erhöht. Das heißt auch alle Divine Mods verändern den Schaden im Info-Screen
RoF=Rate of Fire --> da wir auf Schaden pro Sekunde gehen ...mus der wert auf die Schussanzahl pro Sekunde angepasst werden ...heißt ..RPM/60
Elemental_Damage= Summe aller Elementaren-Schadenswerten -->Hier gehen gehören schon mal ALLE MOds rein die Elementaren Schaden machen
Damage_Mutliplier= Roh-Schadenszuwachs ...das ist eigentlich der interessantes Wert in der Formel
Ich versuch mal hier einiges zusammen zufassen was da alles reingehört:
-Divine Mods (+xx% Schaden)
-Schadensbonus auf Waffen (kein Elementar-Schaden ..außer die Waffe macht den Schaden ..wenn Todes_Engelchen recht hat ^^)
-Schadensbonus auf der Ausrüstung (Maverik und co)
-Rassenschadensbonus (+xx% Schaden gegen Dämonen, ect )
-Skillz (der plus Schaden von Beacon//Sniper-Stance/T-Stance)
-Phasestatus
...müsste alles sein ^^
Das alles wird zusammen
addiert !!!
Crit-Chance=Kritische Treffer Chance ...alles einfach zusammen addieren also von der Waffe,Ausrsütung,Skillz,Mods
Crit_Chance_Multiplier (Krit_Chancenbonus_Multiplikator) ...ist wie der Name schon sagt ein Multiplikator...Wenn ich solche Mods benutzt ist die
absolute kritchance=Crit_Chance*(1+Crit_Chance_Multiplier). wenn ihr mals einen Mod davon benutzt, wird auch dieser einfach zusammen addiert.
Crit_Damage=Kritischer_Schadensbonus ..hier werden einfach alle Prozentwerte zusammen addiert, also von der Ausrüstung,Waffe,Mods,Skillz,
Präzision.
Rassen_Kritischer_Schadenbonus wird auch einfach drauf addiert.
RoF_Bonus = Die Feuergeschwindigkeitsveränderung durch Skillz/Ausrüstung
Bei Sniperstance Stufe 1 würde es den Faktor 0,5 ergeben (1+(-0,5))
Bei Sniperstance Stufe 10 würde es den Faktor 0,77 ergeben (1+(-0,23))
Anmerkung: Ich bin nicht 100% wie das Attribut z.bsp. "erhöht den Feuerschaden um xx%" auf einer Waffe wirkt welches selber Feuerschaden macht. (z.Bsp.: LEE,Hiki,Marlows,etc)