|
Artikel: 3015 | By GummiKaktus Zitat:
Who is.....GummiKaktus.
Eigentlich heiße ich Tobias und bin 20 Jahre alt. Wieso ich diesen Nickname benutzte tut jetzt nicht zur Sache. Angefangen hat meine eigentliche Spielekarriere im Shooterbereich mit BF2. Ein Spiel, dass zu einem seine schönen Seiten hatte, aber nie wirklich was für mich war. Nach einem längeren Ausflug in das CoD Lager, hatte ich auch dort die Nase voll und entschied mich Ende 2010 BC2 zu kaufen, nachdem ein Freund es mir empfohlen hatte. Auch wenn ich wenig Zeit hatte es zu spielen, nutze ich jede freie Minute, bis dann BF3 kam. Nun spiele ich nur noch BF3, aber auch SC2 will ich ab jetzt wieder öfter spielen.
Grundsätzlich freue ich mich als großer Battlefield 3 Fan über jedes DLC, weshalb ich mir höchstwahrscheinlich auch dieses DLC holen werde. Dennoch bin ich nicht außer Haus vor Freude, den auch meine Erwartungen erfüllt dieses DLC bisher nicht komplett.
Zu aller erst finde ich die Limitierung auf 16 Spieler absoluter Schwachsinn, zumal auf den Konsolen 24 Mann Server das Maximum sind, hätte man zumindest diese in eine normale Maprotation mit Einbauen können. Dies ist aber mit der Begrenzung nicht möglich. Selbst mit dem Fokus auf Team Deathmatch, ist diese Entscheidung der Limitierung absolut nicht nachvollziehbar. So sind die Team Deathmatch Maps aus dem Hauptspiel auf 24 Spieler ausgelegt. Möchte ich nun die neuen Maps einbauen muss ich den Server auf 16 Spieler begrenzen, was sich wiederum negativ auf die alten Maps auswirkt.
Auch auf dem PC sind vermehrt Server mit 24 Spielern aufzufinden, da es eine sehr angenehme Zahl für den Rush-Modus ist. Doch selbst der lässt sich nicht auf den neuen Maps spielen, obwohl das Gameplay anscheinend vertikal aufgelegt ist, was in dem Fall natürlich ideal für Rush wäre.
Insgesamt ist die Entscheidung einer Begrenzung auf eine sehr unrunde Zahl aus meiner Sicht sehr unverständlich und keineswegs nachvollziehbar! Selbst eine Ausrede mit Squad Deathmatch wäre nicht akzeptabel, da es ein selten gespielter Modus ist.
Lediglich für Squad Rush sehe ich hier eine sinnvolle Nutzung der Karten.
Doch haben es die zwei Squadspielmodi es verdient einen eigenen DLC zu bekommen?! Ist es wirklich das was die Spielecommunity braucht, damit das Spiel weiter wächst?
Nein, genau das ist es nicht! Es wird nun mal hauptsächlich Rush und Eroberung gespielt und genau hier hätte auch DICE ansetzten müssen, denn erst ein Jahr nach Release wird mit Armored Kill wieder neuer Content gebracht (B2K war kein neuer, nur ein überarbeiteter Content), der die großen Spielmodi mit Maps und Fahrzeugen füttert!
Die detaillierte Zerstörung mag wohl möglich ein technischer Fortschritt sein und vor allem bei Filmen, sowie Montagen nett anzusehen zu sein, doch wer braucht das den ernsthaft beim spielen?!
Ich jedenfalls nicht, denn ich bin auch mit weniger zufrieden. Häuser einreißen, Bäume umfahren und einige Gegenstände die kaputt gehen, reichen mir zum Spielspaß vollkommen aus. Irgendwelchen Fliesen, Pappwänden oder Stühlen beim Zersplittern zuzuschauen ist dann nicht wirklich das was ich während eines Spiels sehen will, geschweige denn kann.
Am Ende bleibe ich beim DLC ein wenig skeptisch, ob es nun meine restlichen Erwartungen erfüllen kann, nachdem ich vor allem im Punkt Mapgröße enttäuscht bin. Ich gehe davon aus, dass es garantiert kein schlechtes DLC wird, dennoch hätte es mehr Potenzial gehabt!
Ich werde erst mal von einem Kauf absehen, denn für Waffen, Dogtags und ein paar wenigen Runden auf den neuen Maps werde ich nicht vorschnell 15€ investieren. Es gibt genügend Möglichkeiten sich kurz nach dem Release des DLC sich über die Maps zu informieren, was ich dann auch tun werde.
Ein Kauf eilt also nicht, zumal ich momentan mit meinen bevorstehenden Prüfungen wenig Zeit habe und ich gerne noch etwas länger warte, bevor ich eben meine hart verdienten 15€ in etwas investiere, dass bis dato noch nicht bugfrei läuft! Doch das ist ein anderes Thema.
Grüße, der Kaktus.
| _________________________________________________________________________________________ |
| |