Zitat:
Zitat von The Sorrel Deine Fakten sind einen Scheiß wert. Verkaufszahlen und Wertungen auf Metacritic sagen nicht mehr aus als meine oder deine persönliche Meinung. Du kannst nicht zum einen eine Meinung als Wertlos abstempeln, auf der anderen Seite aus der Meinung der Masse einen "Fakt" zusammen stricken. |
Doch, das kann ich.
In Deutschland würde man sowas Demokratie nennen.
Ich schreie auch immer nur "Piraten!"; ist ja schließlich meine Meinung.
Fuck; warum hat immer noch die Union die Mehrheit; ich wollte doch die Piraten?
Die Masse gibt den Ton an, nicht die engstirnige Meinung einer einzelnen Person.
Ich denke das veranschaulicht das Prinzip ganz gut.
Zitat:
Seit wann? Du hast irgendwann etwas von 2004 gesagt, aber das wolltest du ja später nicht mehr so gemeint haben.
|
Ja genau, du hast alles korrekt verstanden *hust*
Ich habe meinen Standpunkt nie geändert; leider hast du aber auch nie begriffen, was gemeint war.
Zitat:
Was glaubst du eigentlich, wie lange die Entwicklung eines Spiels dauert?
|
Durchschnittlich arbeiten Teams von 40-50 Mann ungefähr 2-3 Jahre an einem aktuellen Titel.
Allerdings darfst du 4 Sachen berücksichtigen:
1. Die Entwicklung von The WindWaker wurde vorzeitig abgebrochen, um
es überhaupt rechtzeitig auf den Markt werfen zu können.
Die Entwicklungszeit war also kürzer, als gewöhnlich. Darfst gerne danach googlen; wird dir überall bestätigt.
Siehe Wiki:
"The Wind Waker sorgte aufgrund des verwendeten „Cel-Shading“-Grafikstils für Kontroversen, da einige Fans, wegen eines auf der Messe Space World 2000 gezeigten Zelda-Demo-Videos, auf ein Spiel in realistischer Grafik gehofft hatten. Viele Fans lehnen die Toon-Shading-Grafik ab (ein Spitzname des Spiels lautet Celda), da sie zu kindisch aussehe. Des Weiteren wurde bekannt, dass der Entwicklungsprozess am Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt abgebrochen wurde, um das Spiel rechtzeitig und − und das ganz im Gegensatz zu früheren Zelda-Titeln – verzögerungsfrei veröffentlichen zu können. Daraus resultierte – laut manchen Spielemagazinen und Fans – das spielerisch schwächste, „große“ Zelda bislang, da weniger abgerundet in Spielmechanik und Aufbau."
2. Die Engine ist sehr simpel und der GC selbst gilt als die Konsole,
für die sich die Spiele am simpelsten entwickeln ließen (im Vergleich zu PS2 und XBox).
3. The WindWaker kam 15 Monate nach dem GameCube auf den Markt.
Das genügt nicht, um das Spiel von Grund auf zu entwickeln; das stimmt.
Eher sind 20-24 Monate realistisch.
Und jetzt recherchiere mal, wieviele Jahre die Entwicklung des GameCubes gedauert hat.
Entdeckst du den Fehler selbst, ja?
Deine Behauptung hält keiner genaueren Betrachtung stand und das weißt du ^^
4. Es ist das mit Abstand kleineste/kürzeste der "großen" Zelda-Spiele.
Eine handvoll Dungeons ist schnell programmiert und das Spiel hatte man ja in der Regel bereits nach 20-25h durch.
Kleine Spielwelt = weniger Programmieraufwand.
Zitat:
Und inwiefern ist eine Version mit minimal schlechteren Texturen und keinem 16:9, wie sagtest du, "stark geschnitten"?
|
Vielleicht solltest du auch mal Sachen "zitieren", die ich wirklich geschrieben habe.
Als "stark geschnitten" habe ich das Spiel nie bezeichnet.
Jetzt werden mir schon irgendwelche Sachen in den Mund gelegt
Ich sagte "abgespeckt".
Und die angeführten Punkte rechtfertigen die Bezeichnung.
Unschärferes Bild (niedrigere Auflösung und Texturen), geringeres Sichtfeld, Interlace'te Bilder gegen Vollbildverfahren auf der Wii und fehlende Bewegungssteuerung.
Was soll das sonst sein? Eine Aufwertung?
Zitat:
Und deine Behauptung, die GC Version wäre einen Monat später gekommen spricht auch nicht gerade für deine "Fakten".
|
Bitte suche noch mehr Kleinigkeiten, an denen du dich hochziehen kannst.
Das wirkt total erwachsen
Da haste:
Der Volksmund würde jetzt sagen:
"OK, Wii-Release im November und GC-Release im Dezember"; sprich ein Monat.
Entschldige bitte vielmals; es waren 13 Tage.
Eine genaue Uhrzeit kann ich dir leider nicht sagen
Und um dich zu zitieren:
"Die GC version erscheine eine Woche später"
Hey, das ist ebenfalls nicht korrekt.
Prüfe mal deine Quellen etwas besser
Zitat:
Vielleicht solltest du ein Spiel zuerst Spielen, bevor du es auf sein Genre reduzierst |
Danke, ich kenne das Spiel und darf mir ein Urteil erlauben.
Zu sagen, es ist bis heute einzigartig; ist Humbug.
Ungefähr so, als würde man behaupten Star Wars ist absolut einzigartig,
nur weil nirgendwo sonst Lichtschwerter zum Einsatz kommen.
Trotzdem gab es schon Ewigkeiten davor SciFi-Filme, Aliens, Raumschiffe usw.
Zitat:
und die anderen sind nur noch daran interessiert mich zu umzingeln
|
Die Ursachen dafür könnte ich dir nennen:
1. Die reagierst auf keinerlei Argumentation.
2. Du kannst deine Behauptungen nicht bestätigen.
(btw.: Die von mir im Vorpost gestellten Fragen warten immer noch auf Beantwortung)
3. Du motzt jeden an, der deine ultimative Meinung nicht teilt.
Naja und du unterstellst halt gerne "OffTopic", wo es keines gibt;
du zitierst halt falsch bzw. verdrehst einem die Worte im Mund (funktioniert leider nicht)
oder erfindest gleich Sachen, die man so nie gesagt hat