Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. January 2012, 16:00
 #20 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Rein theoretisch sind es mehr, ja... wenn die Tastatur selbst, überhaupt im Stande ist, das zu nutzen.
Bei der 6Gv2 kann ich nicht sagen, wieviele Tasten sie via PS/2 effektiv übertragen kann.

Rein theoretisch sind es bliebig viele.
Allerdings schiebt dir da die Verdrahtung des Keyboards selbst bald einen Riegel vor.

Unter Umständen kann sie via PS/2 etwas mehr als 6.
Ich finde dazu auch keine aussagekräftige Quelle.

Mir pers. wäre das vollkommen Banane, da ein diagonaler Dolphin-Dive
das "schlimmste" ist, was ich meiner Tastatur je zumuten werde.
Das wären dann 5 Tasten zeitgleich...

Vllt gibt es auch irgendwelche Entarteten,
die mit einer Hand gleich 20 Tasten auf einmal drücken müssen/wollen...
Da käme es dann gewiss zu Aussetzern... aber dieses Problem mag vllt 0,1% der Käufershaft betreffen.

Das ist ein ewiger Kampf, ungefähr wie 16:10 vs. 16:9.
Klare Sieger wird es da nicht geben und ich halte das Thema auch für ziemlich irrelevant.

PS:
Zu dem Steelsries-Gedöns möchte ich eigentlich garnicht viel vom Stapel lassen.
Die techn. Erläuterungen sind korrekt. Einige Phrasen allerdings sind totaler Blödsinn.

Zitat:
Erstens gibt es dir die totale Freiheit, so viele Tasten wie du möchtest gleichzeitig zu betätigen und – was vermutlich genauso wichtig ist – wird die Benutzung dein generelles Spielerlebnis verbessern.
Spielerlebnis generell verbessern.. ahja.
Das bezweifle ich einfach mal...

99,9% der Gamer werden keinen Unterschied feststellen können.
Außerdem liest es sich so, als würde es via PS/2 keinerlei Eingabeverzögerung etc. geben; was einfach falsch ist.

Es gibt absichtlich implementierte Schaltverzögerung in jeder Tastatur und die kann man auch nie umgehen.
Zusätzlich gibt es noch das Bouncing der Taste selbst... da nützt PS/2 auch rein garnichts.

Und auch solche Sachen wie vergoldete Stecker sind absoluter Humbug und ein reiner Marketing-Gag.

Sicher könnte man bei dem Preis der Zibal60 einen PS/2-Stecker erwarten. Keine Zweifel.
Der praktische Nutzen darf aber in jedem Fall angezweifelt werden...

Falls ich mal mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafen sollte,
wird mit Sicherheit jeder Tastendruck registriert und korrekt verarbeitet (wenn die Tastatur das zulässt).
Das freut mich.

Beim Zocken kann ich aber nicht so viele Tasten mit einer Hand betätigen.
(Die 2. Hand ruht ja üblicherweise auf der Maus.)
Von daher interessiert mich diese Thematik quasi nicht.
Zumindest mache ich keine Kaufentscheidung davon abhängig.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (11. January 2012 um 16:54 Uhr).