Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. December 2011, 22:47
 #103 (permalink)
Bluefire87 ist offline  
Bluefire87

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nur am Rande: Battlefield war schon immer "für die Masse" und ist oft auch andere Wege gegangen als der Rest. Und beim Argument "Dumme Kinder die alles fressen, was der Publisher ihnen spendiert" sehe ich persönlich rot. Ich kann diesen Pseudo-elitären Unfug nicht mehr hören. Battlefield 3 ist - mit den richtigen Leuten auf den richtigen Maps - taktischer als jedes Battlefield davor. Wenn die Leute das nicht nutzen, liegt das nicht an DICE - mehr fürs Teamplay tun als die Leute für jeden Unfug mit Punkten vollzuwerfen geht einfach nicht. Und für die Dummheit der Spieler ist auch nicht der Entwickler verantwortlich.^^

Und nur am Rande: Ich habe keine Lust, mich als dummes "Allesfresserkind" titulieren zu lassen. Ich persönlich habe extrem viel Spaß mit Battlefield 3 - dafür muss ich mich weder entschuldigen noch verteidigen noch rechtfertigen. Wo kämen wir denn da bitte hin? Wer ein anderes Spiel spielen will, der soll das tun; wer ein anderes Spielkonzept klasse findet, der soll das sagen - aber man soll bitte auch erwachsen genug sein, seine Meinung zu sagen ohne Menschen runterzumachen, die ein Spiel gut finden.
Ich gebe dir schon auch recht, dass viel, bzw. nahezu alles an den Spielern und deren Willen zum Teamplay hängt.

Aber warum nimmt DICE einfach zu integrierende Dinge, wie die Common Rose, die Möglichkeit der Wegpunktesetzung und ein besseres Squad-Management aus dem Spiel, bzw. verschlechtert diese Bereiche sogar noch im Vergleich zu den Vorgängern?

Da wurden meiner Meinung nach elementare Teile kastriert, oder sie sind erst gar nicht mehr vorhanden. Ein Spiel wie Battlefield sollte sich doch genau durch solche Möglichkeiten auszeichnen und nicht immer mehr zu einem "Casual-Game" verkommen!

Wenn solche Dinge in verbesserter Form vorhanden wären, bzw. überhaupt im Spiel wären, dann würde sicherlich auch in Sachen Teamplay mehr laufen.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man bewährte Dinge aus einem Spiel/aus einer Serie nimmt, oder sie bewusst verschlechtert...

Geändert von Bluefire87 (8. December 2011 um 22:59 Uhr).