Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. August 2011, 20:24
 #35 (permalink)
woggly4 ist offline  
woggly4
Beiträge: 69

Zitat:
Zitat von Sma[CH]down Beitrag anzeigen
Das hat ziemlich viele gründe, ich nenne mal einen:

Bessere steuerung
Man darf ja nicht vergessen, dass man auf der Konsole auch nur gegen andere Konsolenspieler spielt, weswegen es eigentlich egal ist, solange alle die gleichen Eingabegeräte haben.

Auch ich konnte mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen, Shooter auf einer Konsole zu spielen. Habe mir dann aber irgendwann zwecks BluRay-Player eine PS3 gekauft und es einfach mal ausprobiert. Ich bin der Meinung, dass man auch mit einem Controller in der Hand einen Shooter spielen und auch dort - mit etwas Training natürlich - sich guten Skill anzueignen kann. Am PC konntest du ja auch nicht vom ersten Tag an Shooter spielen; muss man auch erstmal trainieren.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie bzw. wo er Shooter spielen will, aber Anmerkungen wie "Shooter gehören auf den PC" sind ganz einfach falsch.


Zitat:
Zitat von stubb0rn Beitrag anzeigen
Es wird immer gesagt irgendwann wird die Konsole den PC als Unterhaltungs- und Spielemedium ablösen, das bestätigt und wird sich auch nicht bestätigen.
Ja, das wird immer gesagt. Es wird aber viel gesagt.
Ich bin der Ansicht, dass sich das relativiert und es nie einen "Sieger" in diesem Kampf geben wird.