Worauf läuft das hier hinaus? .. Auch dafür gibt es gewisse Paragrafen in deutschen Gesetzesbüchern ... Es geht schlicht und ergreifend darum ... wenn du behauptest du bist Minderjährig, obwohl du es nicht bist ... ganz einfach ... kann dich der Clan nicht aufnehmen vorrausgesetzt dein Vormund willigt nicht ein ... willigt er ein ... geht das sehr wohl , da die Verantwortung abgegeben wurde und zwar widerum an den Vormund, da der Clan die Entscheidung eigenständig nicht treffen darf ...
Selbiges trifft auch darauf zu wenn du Minderjährig bist und die Wahreit sagst.
Behauptest du das du Volljährig bist und bist es aber nicht... können Personen, die dir die Teilnahme an Clangeschehen erlauben, insbesondere spielen von "Erwachenenspielen", nicht belangt werden ... in diesem Falle haften die Eltern unwissend, Gesetz des Falles jmd. Anderes als dein Vormund, wie etwa das Jugendamt schalten Beschwerde ein ... in diesem Falle wird deinen Eltern vorgeworfen unachtsam mit ihren Kindern im Umgang mit Medien vorgegangen zu sein ... dies gilt nicht für jedes Minderjährigenalter...
Bist du Volljährig, hast du das Gesetz auf deinr Seite, und darfst ganz legal und aktiv, an Erwachsenenspielen teilnehmen ...
Und außerdem du kennst doch diese ganzen Amokläufer in Schulen minderjährigen Alters ... die haben einfach ne Reizüberflutung ... solche Spiele können Aggressivität verursachen, besonders in bestimmten jugentlichen Jahren, da man schlicht und ergreifend nicht die Zeit hat und es unnötig bzw. kostenspielig ist jedes Kind darauf zu
prüfen ob es in der Lage ist solche Informationen, die ein solches Spiel dem Kind liefert, zu verarbeiten nahm man sich der einfachsten Methode an ... es wird für jedes Kind unzugänglich gemacht ... mit mehr als Schlecht funktionierenden Methoden ...
Ich weiß jetzt schon das ich wieder eine Gegenthese beantworten muss ... das liegt aber schlicht und ergreifend daran das du die Rolle der Minderjährigen einnimmst und ich den Part der Erwachsenen ... da wir unterschiedlicher Meinung sind und Interessen gehe ich davon aus das wir elendig lang disskutieren können^^
Außerdem zerbrechen sich über dieses Thema auch hohe Tiere der Politik den Kopf ... also gehe ich davon aus ... es ist ein schwieriges Thema in der die Lösung nicht allen, sondern nur einer Interessensgemeinschaft gefallen wird.
Sicherlich ist das anders bei Schweizern und Österreichern ...