Die Gefahr ist natürlich da dass man Probleme mit dem RL bekommt... Aus eigener Erfahrung kann ich das sagen
Ich hab damals mit 9 Siedler 3 mit nem Freund gespielt. Der Suchtfaktor war da so hoch, dass ich Abends (der PC stand in meinem Zimmer) den Rechner angelassen hab und um 22 Uhr noch S3 zocken wollte. Mit 9 Jahren, mitten in der Woche.
Keine gute Idee, in jeder Hinsicht... Ich konnte damit nicht umgehen, meine Eltern auch nicht, ergo hab ich viel zu viel gespielt. Obwohl ich mich auch noch an einen regen Verschleiß meiner Playmobilfiguren erninnern kann
Jedenfalls merke ich das bis heute, das schädigt die eigene Sozialstruktur nachhaltig. Nicht dass ich einen auf Einzelgänger mache, aber manchmal sind mir andere Menschen einfach zu nervig. Im RL genauso wie im Netz oder ingame. Deswegen bin ich auch in keinem Clan. Ich hätte schon Lust drauf, aber letztlich will ich einfach nur ein paar nette Runden auf Laguna Alta spielen, nicht mehr. Auch wenn das mal den ganzen Tag sein kann
Dann den ganzen Quatsch mit TS usw, nö. Vll. fang ich zu BF3 mal damit an, mal sehn.
Also: zu viel daddeln ist nicht gut. Sehe ich heute ein, auch wenns immer noch zu viel ist. Dagegen hab ich u.a. Meerschweinchen direkt neben dem PC, das lenkt auch mal vom zocken ab
BTT: Warum kann man bei Amazon BF3 eher vorbestellen als bei EA selbst? Und wo bestellt man sich sowas am besten vor, wenn überhaupt?