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24. August 2010, 13:50
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Zitat von Thoran Beitrag anzeigen
1. Ja
2. Da wir ein Funclan sind ist ein paar mal Fehlen nicht so schlimm. Wenn es jedoch zu oft vorkommt muss man über Konsequenzen nachdenken.
3. Siehe 2.
4. Ja, TS ist Pflicht. Die Erfahrung aus meinen BF2142 Zeiten zeigt dass es ohne TS nicht geht. Bei Problemen mit TS3 könnten wir auf eine andere Voice Software umsteigen.
5. Wird an die Bedürfnisse und Wünsche der Spieler angepasst. Details weiter unten.


Bis jetzt hab ich mir folgendes fürs Training ausgedacht (Reihenfolge zufällig):
1. Vehikel Grundlagen. Dazu gehört mit den fahrenden Panzer schießen und ausweichen, Panzern mit dem Jeep und Quad ausweichen sowie natürlich Helikopter fliegen, als Gunner treffen und mit der Drone umgehen können
2. Map Kenntnis. Hier wird einen Rundgang auf allen Maps geben wo jeder mal seine Lieblingspositionen vorstellen darf damit jeder jedes Versteck kennt evtl werden wir mit ATC unterstützen
3. Snipertraining. Sniper und Medics only, auf diversen Maps bekämpfen sich die Sniper. Die Medics dienen nur dazu die Gefallenen schneller wieder ins Spiel zu bringen, dürfen nicht erschossen werden und auch nicht das Feuer erwidern
4. Freies Training. Hierbei werden diverse Modi gespielt in denen sich zwei Teams bekämpfen. Jeder Spieler versucht selbstständig sein Können zu verbessern, daraus leiten sich dann vermutlich weitere Spezialtrainings ab


Die Liste ist nur eine grobe Richtlinie und wird entspreched dem Können und den Wünschen der Clanmitglieder angepasst. Ein richtiger Trainingsplan existiert nicht und macht noch keinen Sinn solange ich nicht weis wo genau unsere Stärken und Schwächen liegen.
Ich fehle heute vielleicht geht sichs aus das im am Schluss noch dazukomm

Mir fehlt beim Training etwas die Komponente des Teamplays

Grundsätzlich ist mal wichtig wer spielt was? Irgendwie bringts nix Spieler 1 das Snipern bzw. das Hubschrauber fliegen beizubringen wenn der lieber mit Tank fährt und Engi spielt.
Dann muss ein wenig taktisches Verständnis beigebracht werden z.B. Rush Mode. Ziel A kann man mit Mörser etc. Zerstören Ziel B nicht welches zerstört man vorher?
Die Liste ist endloss ...

Desweiteren würd ich nach Abstimmung jeweils eine Homemap für den Clan festlegen da bei einem War meistens eh 2+1 Map gespielt werden. Die Map muss dann sitzen

Hardcore?, Softcore?, Servereinstellung? (Liga? Selbstdefiniert?), Spieler pro Team? (Taktik bei 4on4 ist sicherlich anders als bei 8on8 )

Ich hab jetzt auch keinen Plan wie Ernst ihr das jetzt spielen wollt nur weiß ich aus Erfahrung das Verlieren keine Langzeitmotivation mitbringt. Also gehört gewonnen
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Geändert von -BuTcher- (24. August 2010 um 17:14 Uhr).