|
GUcms_BOT
Dabei seit: Sep 2008 | Kommentare zu folgender News: Zitat: Bill Roper über das Erfolgsrezept der Diablo-Reihe
Es ist und bleibt ein Phänomen: Alle Blizzard-Spiele der letzten Jahre waren echte Kracher und haben sich für immer in den Bestenlisten der Verkaufszahlen verewigt. Kein anderer Entwickler hat dauerhaft so viele Spieler für seine Titel begeistern können. Heute verlässt sich jeder darauf, dass Blizzard-Spiele einfach nur toll sein müssen – die Kaufentscheidung scheint abgenommen, es wird einfach zugeschlagen. Man sollte sich dennoch bewusst sein, dass es zehn Jahre her ist, dass Blizzard das letzte Action-Rollenspiel veröffentlich hat. Seitdem hat sich viel verändert. Mitarbeiter sind gegangen, Publisher haben fusioniert und die Fans sind anspruchsvoller geworden. Können neue Titel wie Starcraft 2 und Diablo 3 unter diesen Umständen die Erwartungshaltung der Fans erfüllen? Eine Frage die man wohl erst beantworten kann, wenn man die Games in der Hand hält.
Doch woher kommt das alles? Wie kam es überhaupt dazu, dass Blizzard so erfolgreich mit dem ist, was sie tun? Man könnte jetzt einfach das sagen, was sie selbst über sich schon oft genug gesagt haben: Sie sind leidenschaftliche Spieler. Es kamen in den 90er Jahren aber noch viel mehr Faktoren zusammen, die den Grundstein für das heutige Unternehmen legten. Einer davon ist das Aufeinandertreffen der Condor Studios und einem Blizzard-Mitarbeiter, der dabei half die Idee von Diablo zu verwirklichen: Bill Roper spricht in einem Interview mit PC Games über das Erfolgsrezept von Diablo und die Grundpfeiler, die seiner Ansicht nach auch für Diablo 3 gelten müssen.
| ... weiterlesen! ______________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. |
| |