Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. October 2009, 18:40
KILLTHIS KILLTHIS ist offline
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Oct 2009

OOC: Soweit, so gut. Ich weiß nicht, ob's so interessant ist, da sich auch keiner Meldet, aber scheinbar wird's ja doch gelesen. Ich weiß, es war bisher nicht unbedingt detailliert, ich neige dazu immer auf das Wesentliche zu setzen, ohne den Rest gut auszuschreiben, ich versuche aber, das zu ändern und so auch den Handlungsstrang etwas von der Geschwindigkeit zu nehmen.

Kapitel II

Raven blickte in das Gesicht einer Wache. Es war ein Rotschopf mit kräftiger Statur, ein Stiernacken, wenn man so wollte. Er trug eine Uniform des neutralen Jungfernstiegs. Sie war Grau und auf der Brust thronte ein Symbol der Grauhunde, welches einen Hund darstellen sollte, der einen Wolf niedertreibt - doch erinnerte es mehr an zwei gleiche Tiere, die sich bekämpften. Er hatte eine große Flinte in der Hand, sie war neuerer Machart. Ein Trommelmagazin, ähnlich dessen, welches Raven nutzte, war am Hinteren Teil angebracht, ähnlich der mitlerweile veralteten Waffe, die man früher "Jackhammer" getauft hatte, doch etwas größer und vor allen Dingen nutzte sie alles andere als herkömmlichen Schrot. Der breite Lauf war direkt auf Ravens Gesicht gerichtet, der langsam mit dem Daumen den Kippschalter für die Automatik des Gewehres umlegte. Die Trommel drehte sich noch einen Moment lang, aber dann schwieg sie.

"Ganz langsam aufstehen und Finger weg von den Waffen.", sprach die Wache langsam, doch mit deutlicher Anspannung in der Stimme. Raven blickte zu Sanni, welche immer noch benommen auf seiner Brust ruhte. Er löste den Griff von der Waffe. Langsam schob er sie von sich herunter, ehe er sie unter der Achsel packte und mit sich hochzog. Sie ächzte leise und erschöpft. "Keine Sorge, wir sind nicht hier, um irgendwem eine Kugel in den Kopf zu jagen.", murrte Raven unzufrieden. "Schön, Runter mit den Helmen und den Waffen. Lasst die Hände dort, wo wir sie sehen können." Sein Kollege war ebenfalls nicht gerade schmächtig, er hatte eine Glatze und einige Narben im Gesicht. Er zielte mit einer Pistole auf die Beiden. Raven zog den Helm vom Kopf und offenbarte sein Gesicht, während er die benommene Sanni im anderen Arm hielt. Die Wache musterte ihn, blickte zu den schwarzen Haaren mit knallroten Strähnen, dann die hohe Stirn, seine tiefblauen Augen und sein markantes Kinn. Er prägte sich das Gesicht wohl genau ein. Sanni riss sich langsam zusammen, zog entkräftet ihren Helm vom Kopf und zeigte ihr blasses Gesicht, den schwarzen Lidschatten und die ebenso Rabenschwarzen Haare, welche abgestuft bis zu den Schultern reichten. Ihre grünen Augen wirkten müde, die vollen Lippen zitterten leicht. Die Wache senkte ihre Waffe. "Ihr seht nicht wie Unruhestifter aus. Habt wohl ziemlich was abgekriegt, was?" Sanni setzte an, etwas zu sagen, ehe Raven sie unterbrach. "Aye, heute ist nicht unser Tag." Er lächelte entschuldigend. Sanni's Gesicht wurde puterrot, als sie das hörte. "Verstehe, dann mal rein mit Euch." Die Wache lächelte. "Danke.", sprach Raven, gespielt höflich. Er griff die Waffe vom Boden und hing sie sich über, zerrte Sanni mit sich, den mit Neonröhren beleuchteten Gang entlang. Der Jungfernstieg war damals schon eigentlich in einem guten Zustand, doch jetzt war er mit Palladium verstärkt, es war sauber und weitestgehend ordentlich eingerichtet, sodass man hier durchaus seine Ruhe finden konnte, ohne sich um mangelnde Hygiene oder ähnliches Sorgen machen zu müssen. Sie zischte leise: "Was soll der Scheiß?! Da draussen ist noch mein Bruder und du hast nichts besseres zu tun, als mich in dieses Drecksloch zu schleppen?! Wir müssen wieder raus!" Raven sprach gedämpft zurück: "Dein Bruder ist entweder tot oder auf dem Weg zur Templerhochburg, Sanni. Wir können nicht wieder raus, sonst ereilt uns das Gleiche Schicksal. Wenn wir auch nur ein bisschen Glück haben, ist er noch am Leben und wir werden ihn finden." Sie funkelte ihn aggressiv an, ehe ihre Augen langsam wässrig wurde und sie schwer schluckte. "Keine Sorge...", fuhr er ruhig fort, "...wir ruhen uns erst mal aus und suchen Brain, dann können wir versuchen, Eagle zu lokalisieren." Er stützte sie nach wie vor, zog sie mit sich. "Ich habe hier noch ein Zimmer, das können wir erst mal nutzen, ehe wir einen Plan ausarbeiten." Sie stoppten bei einer grauen Tür mit der weißen Schrift "105" darauf. Neben der Tür hing ein Kartenlesegerät, offenbar, um sich Eintritt zu verschaffen. Den Gang entlang patroullierten zwei Grauhunde. Raven zog eine Chipkarte aus der Tasche und zog sie durch das Gerät. Ein grünes Licht blinkte am Gerät auf, ehe sich die Tür beiseite schob.