Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. October 2009, 02:30
KILLTHIS KILLTHIS ist offline
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Oct 2009

Der Jungfernstieg war die einzigste Neutrale Station in der Nähe. Die Templer hatten hier nichts zu vermelden, es wurde alles von einer neutralen Gruppe geleitet, die man weithin in Hamburg als "Grauhunde" kannte. Ein loser Verbund aus verschiedensten Personen, die meistens gegen gute Bezahlung gefährliche Aufgaben annahmen. Wenn die Templer wirklich Ihren Tot wollten, wären sie dort sicher. Der Gänsemarkt hingegen war eher umkämpft, die Templer hatten dort ihren Einfluß, doch konnte man diesen eigentlich ebenfalls als Neutral bezeichnen... bis zu einem gewissen Punkt, da der Anführer,
ein gewisser Herr Zurich es sich mit den Templern gutstellte, da er so ihren Schutz erhielt - und andere Annehmlichkeiten, auf die er sonst hätte verzichten müssen.

Die vier rannten, als wären sie von Bienen gestochen worden, die Straße hinauf, bogen dann ein, hinfort über die Wege der Speicherstadt, oder wie man manchmal zu sagen pflegte, Hamburgs kleinem Venedig. Sanni rannte neben Raven her, der den Blick während des Laufes immer wieder nach hinten lenkte und auf die weniger werdenden Verfolger Schoss. Der Commander führte die Gruppe an und Eagle rannte hinter ihm, der sich immer wieder zu Sanni umdrehte, offenbar um sie besorgt. Mitlerweile hatte er ebenfalls wie die anderen sein Scharfschützengewehr auf dem Rücken hängen und sich eine Waffe in die Hände genommen, die für kleinere Distanzen besser geeignet war. Sie rannten an einem zerstörten Restaurant vorbei, zumindest ließ das Innere noch gerade so daran erinnern, dass es diesen Zweck mal erfüllt hat. Eagle drehte den Kopf so, dass er gerade über seine Schulter blicken konnte. Nichts war zu sehen, offenbar hatten sie entweder die Dämonen abgehängt oder die Templer hatten sich diese nun
geschnappt. Sie rannten in eine Seitengasse. "Es ist nicht mehr weit!", hechelte der Commander. Sie waren allesamt ausser Atem. Sie hetzten auf den Hinterhof zu, der sich vor ihnen befand. Einen Moment später waren sie angekommen, verschnauften und sahen sich hektisch um.

Mit einem Mal knallte es laut und der Commander lag ohne Regung auf dem Boden, ein dampfendes Loch in der Brust war die Antwort, auf die Frage, die nicht gestellt werden sollte. Raven hob sein Gewehr und sah sich um. Nur das Surren der Automatik erkling in der Stille der tristen Hinterhofkulisse - zu Lebzeiten schon unansehnlich, wurde dies in den hiesigen Tagen zusätzlich noch äußerst Kafkaesk. "Komm' raus du Arschloch! Das wirst du
büßen!", brüllte Raven ins öde Nichts. Eagle sah sich erschrocken um, das Portal zum Jungfernstieg war nicht weit entfernt, man hätte sagen können, einen Steinwurf vor ihnen schimmerte es bläulich im Schatten. Sanni fiel auf die Knie und rüttelte Schluchzend am Commander rum, sie stammelte irgendwas unverständliches, aufgelöst durch den toten Commander, der sich doch um jeden immer wie ein Vater bemüht hatte.
Aus dem Schatten traten die Templer. Ein besonders Großer mit einer Plasma-Kanone in den Händen hatte ihn offenbar ohne mit der Wimper zu zucken erschossen. Raven sah zu ihm und stemmte prompt seine Waffe an die Schulter, unverholen auf ihn zielend.
"Lasst Eure Waffen fallen. Die Freimaurerloge hat einen Haftbefehl gegen euch drei erlassen.", sprach eine weibliche Stimme offenbar aus dem nichts - sie war so allumfassend und doch so schwer auszumachen. Es war die Stimme von Kommandantin Hain. Raven zielte ruhig weiter, blickte sich allerdings nach Ihr um. Die Templer mit ihren Schwertern näherten sich bedrohlich. Ihre dicken Panzerplatten schillerten, dicke blaue oder grüne Linien durchzogen spartanisch die Rüstungen und verliehen ihnen eigentlich recht heroische und hoffnungsvolle Auren. Doch nun erschien dies mehr wie ein Mantel der Heuchelei. "Sanni... steh' auf...", sprach Eagle gepresst, der seinerseits eine Pistole auf einen nahen Templer gerichtet hatte. Nun zeigte sich endlich die Kommandantin. Sie war ebenfalls in dieser neumodischen Plattenrüstung regelrecht "eingeschweißt", denn diese wurden grundsätzlich sehr feste angezogen. Ihre Rüstung glich den anderen sehr, nur dass sie statt eines Langschwertes lediglich eine Katana am Gürtel hatte, wie es die alten Samurai zu tragen pflegten und sie einen Umhang trug, der ihr einen majestätischen Glanz verpasste, welcher aber aufgrund ihres Auftretens das Gefühl der Bedrohung, welche von ihr ausging, weiter verstärkte. Sanni sah zur Kommandantin, sah mit einer Mischung aus unbändiger Wut und tiefer Trauer zugleich, doch verschleierte der Helm ihren Gesichtsausdruck. Sie rappelte sich etwas wackelig auf, während Raven etwas umher sah, doch die grauen Fassaden, die sie umgaben, erzählten nichts von weiteren Feinden.

"Was wollen Sie von uns?! Wir haben doch gar nichts, für das sich die Freimaurerloge oder die Templer überhaupt interessieren könnte!" Sie sprach angestrengt, um nicht weiter über die Stränge zu schlagen, man merkte deutlich, dass sie schwer schluckte, um nicht einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Ein Templer neben Ihr hielt den Kelch, welchen sie vorhin noch ausmachen konnten. "Das war es? Der Kelch?! Wir hätten ihn doch so oder so zu euch gebracht, verdammt!", schrie sie Kommdantin Hain an. Diese antwortete ruhig: "Wissen ist Macht. Dieser Kelch hier geht euch nichts an... ihr hättet ihn niemals sehen dürfen. Ich hoffe, ihr könnt uns verzeihen, aber es ist zu gefährlich, Euch jetzt noch am Leben zu lassen." Die Templer schritten langsam auf sie zu, doch durch das hohe Gewicht der Rüstungen äußerst Geräuschvoll, sodass die Drei vor Anspannung immer näher aneinander rückten. "Achtung!", schrie Eagle, der prompt etwas auf den Boden fallen ließ. Es war eine Blendgranate, die er schnell aus der Tasche gezogen und entsichert hatte. Dann war mit einem Schlag alles gleißend hell.
Die Templer hielten die Hände vor die Visiere und verloren den Blick für das was Geschah. Raven griff, trotz dem Fakte, dass er selbst kaum was sehen konnte, nach der Hand der benommenen Sanni und zog sie mit aller Kraft zum Portal. Dann stand plötzlich die Kommandantin im Wege. Man sah es Ihr nicht an, aber sie hatte direkt hineingesehen und war praktisch blind. Sie hatte das Schwert gezogen wenngleich sie die Richtung so häufig wechselte, dass man hätte meinen können, sie würde jeden Augenblick ihre eigenen Männer erschlagen. Er hob mit letzter Kraft das Gewehr und drückte den Abzug. Das Geschoss durchschlug ihre Schulter und ließ sie vor Schmerz aufschreiend zu Boden gehen, ehe er sich und Sanni im Letzten Augenblick in das Portal warf.
Als er die Augen öffnete, sah er, dass Sanni auf ihm lag. Die Wachen beugten sich vorsichtig über die Beiden, die Waffen im Anschlag. Eagle hatte es nicht geschafft.

OOC: Soweit zu Kapitel 1, über Kommentare würde ich mich sehr freuen, auch Kritik ist okay, also immer her damit.