Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. April 2009, 16:38   #18 (permalink)
Need2Kill
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

11.6 Spieler-Upgrades

Als Spieler-Upgrades werden Unlocks bezeichnet, die nach der Freischaltung für alle Soldatenklassen zur Verfügung stehen.
Im Equip-Bildschirm, seht ihr eine Übersicht über die Player-Unlocks, die ihr bereits freigeschaltet habt.

Nicht freigeschaltete Unlocks werden ausgegraut; die freigeschalteten eingefärbt.




FRG-1 Grenade - Die Splittergranate



Die Handgranate ist ein Standardutensil in Battlefield 2142 und sollte eines euer ersten Unlocks sein. Ihr erhaltet anfänglich 2 Handgranaten.
Im späteren Spielverlauf könnt ihr noch das Unlock "Extra Grenade" freischalten; wodurch ihr noch eine dritte Handgranate erhaltet.



Die Handgranate kann auf 3 verschiedene Arten geworfen werden:

Methode 1: Wählt die Handgranate aus und verändert den Blickwickel entsprechend danach, wie hoch oder weit ihr die Granate werfen wollt.
Ein Blickwinkel von 45° (nach oben) entspricht hier dem weitesten Wurf.

Wird der Blickwinkel noch steiler, fliegt die Granate zwar weniger weit, dafür aber entsprechend höher.
Mit einem Linksklick löst ist die Granate aus und werft sie mit voller Kraft.

Methode 2: ..ist eigentlich identisch mit Methode 1; allerdings wird hier die Granate mit einem Rechtsklick geworfen.
Durch einen Rechtsklick könnt ihr mit dosierter Kraft werfen. Je länger ihr also die Taste drückt, umso weiter werft ihr die Granate.

Tippt ihr die rechte Maustaste nur an, landet die Handgranate direkt vor euren Füßen.
Das kann z.B. sehr nützlich sein, wenn ihr wisst, dass ihr an eurer momentanen Position gleich vom Feind überrannt werdet.
Lasst einfach eine Granate fallen und rennt davon. Mit etwas Glück erwischt ihr ein paar Gegner.

Haltet ihr die rechte Maustaste gedrückt, habt ihr die Granate mit gezogenem Stift wurfbereit.
Ihr könnt so z.B. mit gezogener Granate um eine Ecke rennen, die Granate werfen und dann sofort wieder verschwinden.

Methode 3: Mit Methode 3 sind die höchsten und weitesten Granatenwürfe möglich.
Nutzt die Methode um Granaten auf hohe Dächer oder ähnliches zu werfen.

Wählt die Granate aus, stellt euch den gewünschten Wurfwinkel ein und geht vorwärts (nur gehen nicht sprinten).
Der Granatenwurf muss jetzt mit einem Sprint und Sprung kombiniert werden.

Drückt die linke Maustaste. Euer Soldat wird jetzt den Stift der Granate ziehen.
In diesem Moment sprintet ihr los und legt einen Sprung hin. An der Stelle, an der ihr euch während des Sprunges
am höchsten Punkt befindet; muss die Granate geworfen werden.

So fliegt die Granate mit Abstand am weitesten.
Auf flacher Ebene bringt diese Aktion wenig, denn die Granate wird explodieren, noch bevor sie überhaupt den Boden berührt.
Das bringt also nur dann etwas, wenn ihr auf höher liegende Ziele werft oder den Winkel sehr flach haltet.



Solltet ihr mit der Granate einen Treffer landen, informiert euch der Trefferindikator davon.
Auf dem oberen Bild seht ihr einen geschlossenen Kreis um das Fadenkreuz.

Ich taufe das jetzt einfach mal einen "Full-Hit".
Der volle Indikator wird nur angezeigt, wenn ihr einem Gegner mehr als 50% seiner Lebensenergie abgezogen habt.
Zieht ihr weniger als die halbe Lebensenergie ab, bekommt ihr nur einen Halbkreis angezeigt; quasi ein "Semi-Hit".

Eine Granate verrät sich schon im Flug durch ihr recht deulich zu vernehmendes Zischen.
Hört ihr in eurer näheren Umgebung ein solches Zischen; nehmt lieber die Beine in die Hand und rennt.

Das Einsatzgebiet der Handgranate sollte klar sein.
Werft sie an Flaggen, in größere Gegneransammlungen oder einfach an schwer einsehbare Stellen,
um sicher zu gehen, dass sich dort kein Feind befindet.

Bedenkt, dass ihr Granaten auch um Ecken schmeißen könnt.
Werft sie gegen Mauern, Pfeiler o.ä., um sie abprallen zu lassen.

PS: Bitte nennt das Ding nicht HE. Wird spielen hier ja nicht Counterstrike.
Das ist eine Nade oder Frag; aber keine HE.


Sprintcor 20 Enhanced Endurance



Das Sprintcor 20 soll eure Ausdauer verbessern; besser gesagt, könnt ihr damit länger und weiter sprinten.
Wie lang genau, hängt immer davon ab, welche Waffe ihr mit euch rumschleppt und ob ihr den leichten oder schweren Körperschutz tragt.

Im Durchschnitt wird die Sprintdauer aber ca. verdoppelt.
Nach dem Freischalten ist dieses Unlock automatisch immer aktiv; unabhängig davon, mit welcher Klasse ihr spielt.

Neben den Granaten ein Pflichtunlock; sonst kommt ihr eurem Squad nicht hinterher
und werdet ohne Sprintenergie außerdem noch zur Zielscheibe für Feinde.


Staminar 9 Recovery System



Ein weiteres Upgrade, das sich auf eure Sprintenergie bezieht.
Durch dieses Unlock wird die Zeit verkürzt, die ihr zum Regenerieren eurer Sprintenergie benötigt.
Ebenfalls ein nicht gerade nebensächliches Unlock.

Es ist, wie auch das Sprintcor 20, automatisch aktiv;
muss also nicht equipt werden und wird bei allen Klassen eingesetzt.


MaxClip - Munitionsupgrade



Die offizielle Beschreibung dieses Unlocks lautet wie folgt:

Zitat:
Das Munitionsupgrade für Handfeuerwaffen stattet den Halter mit neuen Pistolenmagazinen aus: Die europäische P33 Pereira erhält 2 Magazine mehr, und die Takao 20, die Primärwaffe der PAC, verfügt über 3 Magazine mehr. Der Pionier erhält ein zusätzliches Magazin für seine MP.
Was aber so eigentlich nicht stimmt.
Die Pionier Waffen erhalten ein weiteres Magazin; das ist korrekt.
An der Anzahl der Pistolen-Magazine ändert sich überhaupt nichts.

Was sich ändert, ist die Größe des Magazins.
Die EU-Pistol wird von 8 auf 10 Schuss pro Magazin aufgestockt;
die PAC Pistol von 12 auf 15 Schuss pro Magazin.

Die Anzahl an Magazinen bleibt unverändert.


Extra Grenade



Dieses Unlock ist schnell erklärt:
Durch "Extra Grenade" erhaltet ihr eine zusätzliche Splitter-,Rauch- und EMP-Granate.
Wohlgemerkt wird hier nur die einfache Rauchgranate aufmunitioniert;
Radar-Granaten habt ihr weiterhin nur eine einzige im Inventar.


SAB-1b Shock Absorber Boot - Stoßdämpfer-Stiefel



Bei den Stoßdämpfer-Stiefeln scheiden sich die Geister. Einige halten es für ein Pflicht-Unlock; andere zweifeln daran,
dass die Stiefel überhaupt irgendetwas bringen. Doch konkrete Fakten konnte bisher keiner nennen.

Also habe ich mich mal daran gemacht und bin wie ein Suizidgefährdeter von allen nur
möglichen Dächern gesprungen; mit und ohne Stoßdämpferstiefeln.



Die EU-Mainbase auf CerbereLanding hat sich schließlich als idealer Ort für Suizidvorhaben herausgestellt.
Hier nun meine Ergebnisse:



Das Resultat kam natürlich auch mir etwas merkwürdig vor;
deswegen habe ich auch jeden Sturz 3x durchgeführt. Das Ergebnis blieb trotzdem unverändert.

Zu vermerken ist:
Die Sprünge wurden alle mit schwerer Rüstung durchgeführt.
Der Sturz aus 19m Höhe ist mit leichtem Körperpanzer bereits tödlich.
Einen großen Vorteil bringt der schwere Panzer jedoch nicht; alles über 20m ist auch hier tödlich.

Hinweis: Achtet darauf, wie ihr einen solchen Abgrund hinunterfallt. Sturz ist nicht gleich Sturz.
Ihr müsst so senkrecht wie möglich fallen, um wenig Schaden zu erleiden. Rennt also nicht über eine solche Kante!
Rennt darauf zu, haltet aber vor der Kante an und geht langsam hinüber; am Besten sogar geduckt.

Die Erklärung ist recht einfach:
In Battlefield2142 ist nicht von Interesse wie tief ihr fallt, sondern wie lange der Sturz dauert.
Rennt ihr die Kante hinunter, verlängert sich die Zeit, die ihr euch in der Luft befindet, da ihr ja quasi bogenförmig fliegt.
So kann auch mit schwerer Rüstung und AbsorberBoots ein Sturz aus 15m bereits tödlich sein.

Fallt ihr jedoch genau senkrecht; ist dies natürlich der kürzeste Weg nach unten und ihr benötigt dafür am wenigsten Zeit.

Ob die 3 respektive 8 Healthpunkte einen Unlock-Punkt wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Für mich ist das ein Vorteil, den ich gerne wahrnehme.


Geändert von Need2Kill (30. July 2009 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten