3. Den Soldaten equipen
Seid ihr einem Server beigetreten erscheint folgender Bildausschnitt:
Nun ist es an der Zeit, die erspielten Unlocks in eure Ausrüstung aufzunehmen...
Selektiert einen Spawnpunkt/ eine Flagge an der/dem ihr die Karte betreten wollt;
anschließend klickt ihr bei der gewünschten Klasse auf "Anpassen" (rot markierter Bereich).
Die gewünschte Ausrüstung wird via Drag&Drop in die leeren Felder um den Soldaten gezogen.
Was in welchem Slot landet spielt keine Rolle; die Zuweisung von Gegenstand und Taste ändert sich nicht.
Die Gegenstände links über dem Soldaten, sind Unlocks, die dem Soldaten automatisch zugewiesen werden
und welche auch nicht entfernt werden können. (z.B. Munitionserweiterungen, Helme etc.)
Vergesst auch nicht, den Körperschutz einzustellen:
Schwerer Schutz ermöglicht es mehr Schaden einzustecken; mit leichtem
Schutz könnt ihr dafür weiter sprinten, ohne pausieren zu müssen..
Zu schätzungsweise 95% kommt der schwere Schutz zum Einsatz.
Der leichte bietet sich an, wenn ihr darauf aus seid zu knifen (z.B. für's Batch)
oder wenn ihr getarnt um die feindlichen Linien herumlaufen wollt.
Ich habe auch mal die Schadeneindämmungswirkung beider Körperpanzer getestet.
Die folgende Statistik, diente ursprünglich dazu, festzustellen; wieviel Schaden die Standard- bzw. das Unlock-Snipergewehr(e)
bei schwerer und leichter Rüstung anrichten können.
Die Zahlen entsprechen dem angerichteten Schaden:
Daraus ergibt sich:
Der Wechsel von leichte auf schwere Rüstung schützt nur den Torso und den Oberarm; alle anderen Körperteile erleiden immer gleich viel Schaden.
Größte Schwachstelle neben dem Kopf ist auch nicht der Oberkörper, wie oft behauptet wird; sondern der Oberschenkel, denn der ist am wenigsten geschützt.
Den Kopf habe ich bewusst ausgelassen, denn ein Kopfschuss mit einem Scharfschützengewehr ist immer tödlich.