Ok, jetzt kommts. Ich habe getreu meines journalistischen Auftrages investigativ gearbeitet und herausgefunden welche Firma hinter CD WOW! stand/steht.
Früher war es die Stomp HK Ltd. Diese Stomp HK Ltd saß in Hong Kong. Simpler Trick: Die Software wird dort gekauft und in anderen Teilen der Welt zu asiatischen Preisen verkauft. Die Software ist aber nur für den asiatischen Raum lizensiert, mir war schlagartig klar da kann man was nicht stimmen.
Also gegoogelt und folgendes entdeckt: "Aus einem Bericht der BPI vom Mai 2007 wurde das Versandhaus zur Zahlung einer Strafe von umgerechnet 59 Millionen Euro wegen Copyright-Verletzungen verurteilt."
Nun wurde der Onlineversandhandel CD WOW! von Stomp Entertainment gekauft (australisches Unternehmen), wie die damit verfahren ist noch nicht bekannt. Ich würde in diesem Shop aber definitiv nichts kaufen. (Allein wegen der Ähnlichkeit des Namen, die haben einfach ein neues Unternehmen nach der Insolvenz wegen der Strafe gegründet und ziehen wohl das gleiche ab.)
P.S: Generell, wenn ein Shop kein Impressum besitzt, sofort misstrauisch werden! |