|
Artikel: 84 | Um nicht falsch verstanden zu werden, es ging mir nicht um rechtfertigung. Ich sehe die Probleme von beiden seiten her, sowohl was illegale Kopien angeht als auch was die Oligopolbildung angeht.
Beim Anime-Sektor mag das anders sein, den kenne ich offen gesagt auch überhaupt nicht. Bei den großen Musikkonzernen, Kinoverleihen und Spielepublishern sieht das aber anders aus. Da is der (hiesige) Markt viel riesiger.
Und es ist leider so, jeder Kauf von beispielsweise einer Madonna-CD schwächt die kleinen labels und stärkt die großen.
Ich möchte hier keinesfalls Werbung fürs Raubkopieren machen, ich stelle nur fest, dass es nicht nur die Raubkopierer sind Verbrecher und machen alles Kaputt-Seite gibt. _________________________________________________________________________________________ PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
--- "Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht |
| |