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8. August 2008, 15:21
xDreadx xDreadx ist offline
 
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Zitat von Zix Beitrag anzeigen

- aura der leidenschaft: must have für 2-hand-whirlwind
die einzige chance die ihr habt, ist das die gegner liegen eh sie euer eh zu niedriges life runterhauen.
sich auf die aura der macht zu verlassen um das game komfortabler zu machen ist (noch) unsinnig.

- schilde sind überflüssig:
nix da, verzichtet man auf das 2.te schwert spart man erheblich wille und hat mehr points für strength/life
benutzt man ein shield, kommt man kaum unter 75% damage-reduction. warum spielt man dann nicht gleich einen guardian?
weil der keine wille-reduktion durch zwillingsklingen hat...

damage reicht locker, da schwert der rache/macht hauptangriffsskills sind die (und da macht der tree durchaus sinn) durch störung noch supportet werden (analog zum macht-barb dia2)
problem: killspeed bei gruppen
lösung: fear! ist mit 3 sec. cooldown quasi instand und ausserdem noch der party-skill (besonders im verbund mit fernkämpfern)

in verbindung mit attacke/sturmangriff spielt sich das sogar richtig interessant und auch die grössten mob-gruppen sind kein problem mehr:
ansturm auf den stärksten mob der gruppe, fear, störung, macht, rache, fear, störung, ansturm auf den nächsten mob, etc.
was dem char noch fehlt sind langsame 2-hand-waffen für den bossfight einsatz. mal sehen, ob sowas noch mal implementiert wird.

EINE spielvarianate.

präzision wirkt nur auf fernwaffen
lol, wo steht denn das???
wer auf 2-hand geht MUSS präzision skillen da ihr von crit LEBT.
demnach ist auch die ausrüstung/mods auszuwählen. immer schön auf die critchance/critdamage achten (kann man wunderbar den char-stats entnehmen)
das problem ist nur, dass diese variante extrem itemabhängig ist. würde ich demnach nur mit 2 schnellen einhandschwertern (z.B. catanas die es ja auch ab und an mit mods gibt) spielen
ausserdem ist hier shield viel wichtiger als ruessi

wer also einen guide für den fast-kill-dual-blades BM schreibt und nicht ALLES was geht in crit steckt kann ich wenig ernst nehmen, sry.

bei aktuellem skilltree geht meiner meinung nach nur der dual, der regelmäßig critten muss und extrem viel shield hat (da DUMMERWEISE während der whirlwind-attacke GESTUNNT werden kann) ich kenne keinen dual BM der in nm nicht grösste probleme damit hat ständig zu verrecken (besonders in partys)

oder der einhand-macht-BM mit shield der auf hohe rüstung/ausdauer zurückgreifen kann da er nicht sonderlich viel in wille packen muss und aufgrund seiner langsameren killrate bei massmobs nicht auf fear verzichten kann und sich mit attacke auch schnell mal aus ner gruppe befreien kann (und nicht so itemabhängig ist wie der critter)

probiert einfach mal was aus und seid selbst kreativ, eh ihr eure chars mit theoretisch sinnvollen hybrid-skillungen versaut.
und die idee bei aktuellem balancing für guides ne frist zu setzen muss ich wohl nicht kommentieren: für mich ist ein guide nur vollständig mit ner item-liste... und von uns haben wohl nur die wenigsten schon level 50 drops gesehen.


Ähm, recht nette Ausführung.

Z.Zt hab ich nur 3 Blademaster, ein MageBM, nen Crit BM und nen Elemental BM. Alle Chars sind HCE chars und +30 Lvl, respektive lvl47 mit dem Mageblader.

Alle sind Zweihändig und kein Kastrat mit Schild, außer im 3 Slot mit High Def Shield, + % to total hit points, HP und nem Wirts Beinchen oder nem Yahtels.

Stun im WW, sehr sehr selten, kommt auch drauf an wie man wirbelt, wie schnell und vor allem wieviel Ele Def man hat. Mein Mager hat nur Poison auf 9xx, Phase auf 1.5k und der Rest um die 2-2.5k .

Der Mager kommt in NM am leichtesten klar und hat bei weitem den höchsten Dmg output vor allem in Bezug auf Mobs.

Die Schild bzw. 2te Schwert Theorie ist voll daneben, ebenso die Präzisions Theorie, durch AA bekommt man die Präz. die ausreichend ist und Natürlich kommt man auf mehr als 85% Schadensreduzierung mit 2 Schwertern in der Hand, sogar 90% ist drin, mit dem entsprechenden Equip vorausgesetzt.

Ein Hypermace mit Phaseangriff +1000 empfehle ich in der rechten Hand beim SoT (Taifun) alternativ ein Hiki, erfahrungsgemäß macht ein Hypermace mit SoT aber weit mehr, zumal nach SoT ein SS (Sweeping Strike-Rundumschlag folgt), danach siehst Du auch in 5er Gruppen auf HCE kaum einen Gegner mehr, und wenn doch folgt nen Soj oder nen WW, und für die Kombo reicht (sollte) deine Energie immer.

Sry aber das schafft kein Critter mit ein bißchen WW, SS oder SoJ. Warum ich das weiß? Weil mein Gildie nen BM lvl 50R23 als Crit, WW Build mit 90% Dmgreduction hat und schon mehrfach sagte das er schon ein wenig erblaßt wenn er den Mager in Aktion sieht, vor allem wenn Mobs kommen.

So zur Skillung:

http://hellgate.ingame.de/charplanne...04370000004073

Skillung ist immer auch Geschmackssache und sollte der eigenen Spielweise angepasst werden.

Warum kein Skill ausgemaxt ist ergibt sich aus folgendem Sachverhalt: +3 Skills findet man auf Items, somit ergibt sich der max Wert immer aus dem dazugehörgen Equip. Wobei beim Mager darauf geachtet werden sollte das SoT maxed ist mit SM.

Call of the Chosen wenns echt mal brenzlig wird, nicht nur für einen selbst sondern in der Gruppe. In "The Wild / Deepest Wild" steht kein Templar lange vorn, da gehts um pullen, luren und Gegner die durchgekommen sind und drohen an die Softies zu kommen abzufangen und zu finishen, so daß die "Ranger" in der Gruppe die "weiten" Ziele in Ruhe abfertigen können.

Sprinten auf 4 mit +3 auf Schuhen und mann läuft schneller 260% schneller und vor allem Sprinten kostet nur noch 10 Energie, wenn man sich als Blader also verschätzt hat, dann kann sehr schnell das Weite suchen.

Aura je nach Wunsch, ich nehme ganz klar AoDeflection, weil die Fernkämpfer in NM extrem üblen Schaden machen und ich damit auch noch Gruppenmitglieder nutze.

Zu guter letzt, WW auf 7, warum überhaupt mehr Punkte in WW? Der Movement Bonus sorgt erstens dafür das man extrem schnell ist - in Kombo mit Sprint oder Adrenalin anfangs fast kaum noch zu beherrschen - und so fast nicht getroffen werden kann, hinzu kommt das sich die Anzahl der ausgeführten Schläge mit jedem Punkt um 1 erhöht. Wer das nicht glaubt, der nimmt WW mit einem Punkt und zählt bei Sydonai die Anzahl der Schläge, wechselt dann auf 2 Waffen mit jeweils +3 und zählt dann noch einmal.

Nehmt nen HasteBotter mit, dann dauert der Test auf Norm nicht ganz so lang.

Fertig ist ein gruppenfähiger HCE Endgame BM mit enormer Durchschlagskraft, der Solo so ziemlich alles alleine macht ... ausser Syd NM HCE

Den hat dafür ein Gildie mit seinem Engi des letztens weggehauen, hier der Link im offiziellen Forum.
http://forums.hellgatelondon.com/sho...d.php?t=105565

Ansonsten viel Spaß beim ausprobieren und zoggen!
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HCE only

Sic vos non vobis!