Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. July 2008, 22:33
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73

Herrlich. Darf ich ihn zerreisen? Ja? Ja? Ich machs einfach mal

Zitat:
Wenn ich sehe dass in manchen WoW-Clans Aufnahmebedingung Hartz4 ist, ist das das beste Beispiel dafür dass diese mmorpg´s nicht die Krone der Schöpfung sein können als die sie manchmal angepriesen werden.
Herrlich. Wie schon sein Zitat ist auch dieses Zitat einfach nur Bildniveau. Die entspannendsten und zugleich auch gemütlichsten Gilden werden wohl SOLCHE Aufnahmebedingungen zum einen nicht haben und zum anderen sagtest du es bereits: MANCHE Gilden haben diese Aufnahmebedingungen.

Dahzu kommt noch, dass World of WarCraft ein reines Pro&Contra-Spiel und zugleich auch imo eines der schlechtesten MMORPG's ist, da es ein WAHRER Zeitfresser ist. Vorher informieren und so, ne?

Zitat:
Man hat einfach keine Chance gegen Leute die 18 Std. am Tag vorm Monitor hocken, NEIN-nicht weil sie besser sind, sondern weil sie länger und öfter immer wieder das selbe getan haben, somit bessere Level oder Items haben.
Welches die Grundessenz eines RPG's bildet. Und aher sind auch RPG-Elemente rein für sich im Namen völliger Schwachsinn. Weil ein RPG lebt davon, Erfahrungen und statistische Werte zu verbessern und damit besser zu sein als andere. DAS ist ein RPG in einem Satz. Und daher ist es völlig verständlich, dass ein Charakter der mehr Zeit in ein ARPG oder ein MMOARPG investiert hat, besser ist als einer, der eben nicht so viel Zeit investiert. Völlig logisch. Wer sich darüber beschwert, hat das Prinzip einfachn icht verstanden.

Zitat:
Für mich ist ein Spiel etwas worin ich verliere oder gewinne. Immer wieder.
Wie eine Runde Battlefield, Warcraft oder ein Rennen DTM.
Wenn ich da verliere hatte ich Pech, er Glück oder er war einfach besser als ich.
Merke: Jedes Genre ist anders. Und in WarCraft ist es auch so, dass ein Gamer, der viel mehr Zeit invesitert einfach 100 Mal besser ist als du. Weil er weiß, wie er jede Einheit kontern tut, deine Strategie ruckzuck erkennt und dem entsprechend reagiert. Grade Echtzeit-Strategie nimmt sich da vom reinen Prinzip relativ wenig mit einem MMORPG.

Merke#2: Je mehr Zeit du in Übung investierst, desto besser wirst du - oder dein ARPG-Charakter.

Zitat:
Hab Guild Wars echt ne Chance gegeben. Ich würde sagen vom Spiel her ist wohl nicht schlecht für das Genre halt gesehen, aber so wie das Spiel aufgebaut ist hab ich da nicht die Zeit für, oder mir sind meine paar Stunden Zocken einfach zu wertvoll, als das ich eigentlich nicht wirklich spiele sondern sammle oder farme oder von A nach B laufe.
Und selbst damit hast du das Game kaum verstanden. Weil dieses eine Game ist eigentlich nicht mal ein Zeitfresser. Es geht nur darum, mit deiner Gilde die beste Gilde zu sein. Guild Versus Guild. Das ist das eigentliche Spielprinzip dieses recht interessanten Games. Die Dinge die du da aufgeschrieben hast, passen eher in ein Asia-Grind-MMORPG.

Zitat:
Aber bissi hirntot muss man schon sein find ich um die zu Zocken, oder unter 16 oder arbeitslos oder am besten alles zusammen.
Ich hoffe, dir ist klar, dass dieser Satz dich eigentlich von jeder Diskussion mit einem auch nur annährend geistig entwickelten Menschen ausschließt - Selfowned hoch 200.

Zitat:
Es wird auch kaum Timing, Feingefühl, aiming oder sonstiges verlangt.
Das ist ja auch grade das, welches ARPG/MMOARPG's von anderen Spielen unterscheidet. Man kann sich im Prinzip rein auf seine Statistiken verlassen. Das ist das Hauptkriterium, welches Ego-Shooter von anderen Spielen unterscheiden. In keinem Genre sind Aiming, Reaktionen und Timing wichtiger. Und genau darum ist ideses Genre auch so kurzlebig. Weil wenn du 20 bist, wirst von jedem 14er ausgeknockt.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM