Also die Diablo Seite funktioniert bei mir unter Firefox 2 und Firefox 3 einwandfrei, und zwar sowohl unter Windows, als auch unter Linux.... (Unter Linux funktioniert einzig und allein die Transparenz in den Flash Teilen nicht.)
Was die Empfehlung von IE angeht...
IE ist ein ****je nach alter und bildungsgrad die schlimmstbekannten schimpfworte einfügen**** Browser. Ich darf mich beruflich regelmässig mit diesem Unding herumägern, und an dem Tag, andem dieser Fluch aller Webdeveloper der Geschichte angehört, werde ich ein Freudenfeuer entfachen, und drei Tage ohne Unterbrechung durchtanzen.
Jede neue Version von IE (die weder zu allgemeingültigen Standards, noch zu eigenen Vorgängerversionen kompatibel ist), kostet jedem Webdevelopment unternehmen tausende von Euro, bis die Seiten an die neuen Anzeigebugs angepasst sind. Die Ankündigung einer neuen IE-Version führt in der Firma generell zu einer Krisensitzung.
Der IE hat seine Karriere mit Jahren Verspätung gegenüber Netscape begonnen. Originalzitat Bill Gates: "Das Internet ist nur eine dumme Studentenspielerei, die sich niemals durchsetzen wird."
Und hat dann innerhalb eines Jahres (und vier Versionen) mit ungeheurem Finanz und Personalaufwand versucht wieder auf gleich zu kommen.
Den Sieg über Netscape hat man schließlich aber durch Ellbogentechnik und einige halblegale Methoden (die zu Serien von Klagen führten) erlangt.
Die heutige Führungsposition ist nur noch dadurch bedingt, dass in vielen Firmen es den Angestellten nicht erlaubt ist, selbst einen anderen Browser als IE zu installieren. Das ist auch der Grund warum man in allen Statistiken sehen kann, dass unter der Woche zur Arbeitszeit IE das Internet dominiert... während nach Feierabend und am Wochende Firefox bereits knapp die Führung übernommen hat. |