Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Hallo,
Göttliche Mods erhöhen den Grundschaden um +xx%
Alle anderen Erhöhungen des Schadens auf (Rüstungs-)Items oder durch skills werden addiert und dann mit dem Basis-dmg verrechnet.
Bsp:
Waffe macht 100 Basis-dmg, du moddest 5 divine Mods a 20% und 1 Mod a +10% Feuerdmg. zusätzlich bekommst du 60% dmg durch T-Stellung.
---> (100dmg +100%)+70%=
=(100*2)+(100*2*0.7)=
= 200 + 140 = 340 dmg Du addierst hier den Feuermod schaden mit den Skillschaden ...kompletter Unfug
Du vergisst hier die Auswirkung vom Damage_Multiplier auf den Feuermod Schaden.
mit dem krit-dmg verhält es sich genauso.
wenn du willst, kannst du das in den nächsten Tagen auch noch genauer in meinem Guide: KT-Multi-Sniper nachlesen |
Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Ich habe mir gestern nochmals deine Rechnung angeschaut und habe erkannt, dass es im Prinzip die selbe Formel ist, wie die, die ich benutze, nur dass meine bereits zusammengefasst (vereinfacht) wurde.
Ums mal mit deinen "Fachbegriffen" auszudrücken, die ich anfangs nicht verstanden habe: Ohne divine mods wäre deine rechnung:
100+100*elementar_multiplier(= +10%elementar dmg) + 100*dmg_multiplier(= +60%dmg von T-Stance)
=100+100*0.1+100*0.6= 100+10+60= 170 Meine Rechnung ohne divine:
100+100*(ele_multiplier+dmg_multiplier)=100+100*0.7= 100+70= 170
Du vergisst hier die Auswirkung vom Damage_Multiplier auf den Feuermod Schaden. (+Base_Damage*Ele_Multiplier*Damage_Multiplier)
du siehst, das ist genau das selbe.
Meiner Meinung und Erfahrung nach:
Die Erhöhung des Basisschadens durch divine-Mods wird sowohl angezeigt und ist auch deutlich spürbar. Umsonst wären divine-Mods auch nicht viieeel teurer als normale +xx%elementardmg Mods.^^
Die Diskussion geht hier also nur darum, ob sich divine-stats genauso verhalten wie KT-dmg, ele-dmg und skill-dmg (ist alles 3 das selbe), oder ob divine-stats zum Basis-dmg addiert werden, wie ich es getan habe.... |
Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Ok, ich habs nochmal nachgerechnet,
deine formel ist richtig und ich hatte recht:
divinemods erhöhen den grundschaden und dmg_multiplier ist nichts anderes, als der dmg von divine-stats:
Meine Rechnung:
Deine Rechnung
Base_Damage+(Base_Damage*Damage_Multiplier)+Base_Damage*Elementar_Multiplier+Base_Damage*Elementar_Multiplier*Damage_Multiplier Das ist die erhöhung des basis-schadens
100dmg+100dmg*100%dmg_multi+100dmg*70/ele_multi+ 100dmg*70%ele_multi*100%dmg_multi
--->100+100*1+100*0,7+100*0.7*1=
=100+100+70+70=
=200+140= 340dmg Du addierst hier den Feuermod schaden mit den Skillschaden ...kompletter Unfug |
Siehst du in jeder DEINER Formeln fehlt entweder die Auswirkung vom Damage_Multiplier auf den FeuerMod und/oder du addierst den Skillschaden einfach auf den Elementarschaden was falsch ist.
Der Damage_Multiplier beinhaltet das alles.
AFAIK beinhaltet der Damage_Multiplier:
+"erhöht den Schaden um xx%" auf Waffen
+Skillschaden
+Phase-Schaden
+DivineMods
+"erhöht den Schaden um xx%" auf Rüstungen
+Stärke (bei Nahkamfwaffen)
+Rassen Schaden ("erhöht Schaden gegen Bestien um xx%")
kann sein das ich noch was vergessen habe.